Alles gut da gibts nichts falsch zu verstehen.
Jeder hat ja seine Hobbys.
Autos sind für mich tatsächlich nur Gebrauchsgegenstände, was aber nicht bedeutet das sie keinen Komfort haben sollen!
Alles gut da gibts nichts falsch zu verstehen.
Jeder hat ja seine Hobbys.
Autos sind für mich tatsächlich nur Gebrauchsgegenstände, was aber nicht bedeutet das sie keinen Komfort haben sollen!
Also ich fahre ganz bestimmt nicht durch ganze Land dafür.
Das ist doch nur ein Auto und auch nur zum Pendeln.
Vorausgesetzt meine Frau gefällt der Adam auch nach der Probefahrt nehmen wir einen hier im Umkreis
von ca. 100KM, gerne weniger. Baujahr auf jeden Fall so das noch Werksgarantie besteht, es müssen die Sitze sein mit Kunstleder drin, es muss das große Radio mit dem Touchscreen drin sein, KM stand kleiner 30tsd.
1,4 Liter Maschine, 87 oder 101PS
Schön wäre Klimaautomatik, LED Tagfahrlicht/Rückleuchten. Farbe muss meiner Frau passen, eher dunkel, Cremedach oder schwarzes Dach
Alles andere ist nicht so wichtig.
VG
B.
Wir werden schon einen finden
Das rot des 2ten geht gar nicht, ist halt klar Geschmacksache.
Erstzulassung geht uns vor Ausstattung.
Einen Tod muss man sterben
In unserem Volvo kann man sich auch bei 230Kmh entspannt unterhalten
Aber der Adam ist ein Kleinstwagen da erwarte ich das nicht. Die hören sich doch alle bei hohen Drehzahlen wie eine Nähmaschine auf Koks an
Jetzt werden wir mal einen Adam Probefahren und wenn der meiner Frau auch beim fahren gefällt wird einer gekauft. Ich sag dann Bescheid welcher es geworden ist.
VG
B.
Moin, und danke nochmal für den ganzen Input.
Jedes Auto hat so seine kleinen Schwachstellen aber ich glaube das sich das beim Adam in Grenzen hält.
Ich werd aber auf jeden Fall einen mit noch bestehender Werksgarantie kaufen und diese dann wohl 4 Jahre Verlängern. Die knapp 700€ sind dann bestimmt gut angelegt und man hat auf jeden Fall erst mal Ruhe.
Ja so einer mit Einparkhilfe wäre nett, aber soooo viele (wo dann noch alles andere passt) finde ich nicht.
Das ist auch nicht so schlimm. Meine Frau hat jetzt einmal in vielen Jahren Autofahren die Garangenwand angeschrappt so das die Stoßstange des IQ getauscht werden musste. Daher wünscht sie sich ein PDC auch vorne, dass ist aber auch vollkommen i.o. wenn keins vorhanden ist.
Der 6 Gang wäre auch nett, aber es werden mit dem Wagen so gut wie keine, aber höchstens mal 2 bis 3 Autobahnabfahrten am Stück absolviert. Der Wagen steht auf der Arbeit oder zuhause (dazwischen dann 30KM Landstraße und Stadt). Alles andere erledigen wir mit dem Volvo.
Klar ist das so viel wie möglich an Ausstattung schön ist, dass muss aber auch preislich im Rahmen bleiben.
Ich sag mal so um die 12tsd€ wären ok. Da werden wir schon was finden in unserer Nähe (so bis im Umkreis von 100KM)
VG
B.
Ja das kann schon gut sein das wir dort fündig werden.
Wobei ich den hier eigentlich besser finde. Bei den 30 aus dem Link ist z.B. auch kein LED Tagfahrlicht / Rückleuchten verbaut wenn ich es richtig gesehen habe.
Dafür ist der hier etwas teurer, aber auch wieder näher bei uns.
Luxusprobleme ...
Alles klar, danke.
Du schreibst 2019 oder 2020. Ich dachte der Adam wurde nur bis 2019 gebaut. Oder meinst Du Erstzulassung?
Das mit der Garantie habe ich noch nicht verstanden. Wie ist denn da die genaue Regelung?
Wenn man z.B. einen mit Erstzulassung 2019 nimmt, kann man da die Garantie verlängern lassen?
Wie lange haben die Adam denn überhaupt Garantie?
VG
B.
Moin zusammen,
das hier wären die über 30 Stk. beim Opelhändler.
Ich habe die mal grob überflogen, die hätten jetzt alle keine Klimaautomatik und sind alles die 1.4 Liter 87PS Maschinen.
Dafür alle (unverhandelt) unter 12tsd.€ und meine Frau kann sich einiges an Farbkombis aussuchen.
Der am wenigsten gefahrene hat nicht mal 6tsd. KM auf dem Buckel, alles wie schon geschrieben Leasingrückläufer aus dem eigenen Hause.
Was haltet ihr denn von denen?
Das (Originale?) PDC vorne könnte man doch nachrüsten (lassen)? Ist das dann genauso ins System eingebunden wie das hinten verbaute?
Opel - Autohaus Starnitzke GmbH - Startseite
VG
B.
hab's rausgefunden, einfach PDC vorne bei der Suche anklicken
Wir haben gerade einen Termin für nächsten Samstag bei einem Opel Händler gemacht der über 30 Adam
auf dem Hof stehen hat, alles Leasingrückläufer von ihm selber.
Ggf. Ist da was bei für uns.
VG
B.
ja sauber, danke für Deine Infos.
Toterwinkel und insbesondere PDC vorne (hat was mit einer Garage zu tun und ich werde das nicht weiter ausführen ;)) steht auf der Wunschliste meiner Frau recht weit oben.
Nur wie finde ich so ein Schmuckstück sagen wir mal höchstens 200KM um Bremen?
VG
B.