Beiträge von maniac103

Ist es Wasser oder Öl(ig)? Letzteres könnte IMHO auf eine Undichtigkeit in den Servoleitungen hindeuten - ich gehe ja mal davon aus, dass im City-Modus mit höherem Druck gearbeitet wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Zitat

Hi - danke für die Antwort - die SHIFT Taste hab ich nicht :(. Hab kein Auto-Stopp

Das ist keine Taste, und hat mit Start-Stop nix zu tun :) Es ist entweder eine grüne Anzeige im linken Instrument (wie von sonne72 erwähnt), oder wird (bei der großen Bordcomputeranzeige) neben dem Kilometerzähler angezeigt. Gibt's auch im Jam, wir haben in unserem die letztere Variante :)

Leckfüller gibt es an der Stelle IMHO nicht. Es wurde wahrscheinlich ein Kontrastmittel eingefüllt - wenn wieder etwas entweicht, kann man damit das Leck suchen (unter UV-Licht wird das Kontrastmittel an der Leckstelle sichtbar).

Ja, ich sehe die gleichen Differenzen sowohl beim Adam (z.B. letzte Anzeige 5.9 l, real 6.6 l) als auch beim Insignia (zuletzt Anzeige 6.4, real 7.0). Wenn man da etwas kalibrieren kann, liegt der von Opel eingestellte Wert ganz schön daneben. Beim vorherigen Astra G hatte ich mir einen BC selber gebaut, der lag maximal 0.2 l daneben. Wenn man nicht alles selber macht... ;)

Zitat

Hallo zusammen
    ich habe in meinem JAM 7 Lautsprecher :thumbsup:
    Diese gab es in Verbindung mit dem Parkpilot und automatischen Parkassistenten

Wow, stimmt. Es steht zwar nicht in der Preisliste, ist aber wirklich so - ich vermelde hier auch 7 Lautsprecher im Jam mit Parkassistent :)

Ja, allerdings nur mit den erheblich teureren Zusatzausstattungen Start-Stop-Automatik oder Parkassistent. Wenn's ausschließlich um das Uplevel-Display geht, ist die Reifendruckkontrolle die günstigste Variante...

(Wir haben uns allerdings auf Grund des größeren Nutzwertes allerdings auch für den Parkassistenten entschieden :D )