Ich sage es nur ungern, aber MINI war in 2010 bzgl. Vernetzung schon weiter als der AdAm heute.
Es fehlt die konsequente Weiterentwicklung und Ausbesserung von Fehlern des Intellilink.
Der Up-Spot ist insgesamt witziger und passt auch besser. Fiat 500 wäre auch OK gewesen.
Ich wüsste nicht, wie der AdAm gegen den MINI F56 ankommen sollte?
Optisch ja, denn das ist Geschmacksache und der AdAm eine Wucht. Technisch niemals, ohne Chance...
Die entgültige Version des Spots mit dem Mini ist für mich die beste, da der Mini das einzig vergleichbare Fahrzeug ist und die meisten Schnittpunkte zum Adam hat. Der Up ist nur ein weiterer Kleinstwagen von VW - nach Lupo und Fox. Wirkt für mich im Spot auch etwas deplatziert. Natürlich ist der Vergleich mit dem Mini sehr provokativ. Der Mini ist Kult, der Adam muss sich erst noch beweisen!
Als wir nach einem neuen Wagen Ausschau gehalten haben, war neben dem Adam auch der Mini in der engeren Wahl. Spätestens bei der (unvollständigen) Preisliste war der Mini aber aus dem Rennen. Was die Vernetzung im Mini kostet , weiß ich bis heute nicht - "Preis auf Anfrage" und sicherlich keine 300 Euro!
Gruß, Michael