Beiträge von fek9595

Tut mir Leid für die echt verzögerte Antwort! Dadurch, dass weiter oben mein erster Kommentar war, wurde der Account erstmal für einige Wochen gesperrt. Hatte es dann erstmal mit diesem Forum aufgegeben aber siehe da, der Account wurde wohl entsperrt und es kamen einige Antworten.

In der Tat wird es an der Standzeit gelegen haben. Der Wagen wurde jetzt im Oktober/November deutlich mehr u.a. für Langstrecke verwendet und selbst die Start/Stopp funktioniert bei den derzeitigen kalten Temperaturen wieder. Es würde mich also nicht wundern, wenn die Batterie wieder als i.O. getestet werden würde.

Vielen Dank für eure Antworten (auch wenn das nun mit knapp 2 Monaten Verzögerung kommt).

Ich hätte noch eine Interessensfrage: gibt es hier schon Erfahrungen, welche Laufleistungen mit dem 1.0L Turbo-Motor bisher erreicht werden konnten?
    Ich fahre ca. 12TKM im Jahr und bin derzeit bei 64TKM, davon 25% Stadtverkehr 15% Landstrasse und 60% Autobahn.

Hi,

Hab jetzt gewährleistungsbedingt die 5. Jahresinspektion beim Autohaus in der Nähe machen lassen.

Gesamtsumme: 254€ bei mitgebrachtem Motoröl.

Anscheinend sei die Batterie defekt. Der Wagen springt ganz normal an, allerdings stand er in den letzten 5 Wochen ziemlich lange unbenutzt herum (wurde nur einmal für eine 60km Fahrt in diesem Zeitraum verwendet). Ich behalte das mal im Auge...

IMG-9854.jpg

Hier die Rechnung:

Opel Adam 5. Jahres Insepktion.pdf

Gibts hier jemandem aus dem Umfeld Frankfurt am Main (Rhein-Main) der eine Werkstatt empfehlen kann?

Habe meinen 1.0L 115 PS Adam BJ 10/17 vor rund 1.5 Jahren gebraucht (damals mit 48T KM/ jetzt 63T KM) von einem Opel Händler etwas außerhalb erworben. Die erste fällige Inspektion (4. Jahr mit Zündkerzen etc.) habe ich vor genau einem Jahr dort noch machen lassen, aber die 200km hin und zurück möchte ich in Zukunft nicht mehr fahren :)

Darüber hinaus wäre da noch die Frage, ob freie oder Vertragswerkstatt. Garantie gibt es auf den Kauf meines Wissens 1 Jahr. Kann man die Flexcare Garantieverlängerung jetzt noch dazu buchen?

Motoröl sollte ja so wie ich es verstanden habe Dexos 1 Gen 2 0W20 sein.

Liebe Grüße aus Frankfurt