Aber es ist schon echt schwer im moment überhaupt teile zu bekommen. Konnte leider nur nen Thermostat aus dem zubehör holen.
Beiträge von Patiii01
-
-
Ah okay, kommt mir halt etwas hoch vor bei den Außentemperaturen
Hab das Thermostat und alle Sensoren getauscht danach dann Kühlwasser wieder aufgefüllt und dann Lüftung auf 1 Stufe und volle Temperatur.Hab erst den Deckel aufgelassen beim Motor starten Motorkontrolleuchte ging sofort an Temperatursensor zu hohe Temperatur .
Hab dann denn fehler gelöscht und den Ausgleichsbehälter geschlossen und Motor Laufen lassen da der sich doch eigentlich selbst entlüftet, oder?
Naja morgen mal schauen was er mir für werte anzeigt wenn er richtig abgekühlt ist.
-
Hallo mal ne Frage in die Runde? Habe heute beim Adam S meiner Frau das Thermostat neu gemacht !
Ist es normal das der wagen ne Kühmitteltemperatur von 103 grad hat?
Und wie entlüfte ich den Kühlkreislauf ohne Unterdruck?
Gruß Patrick
-
Sorry das du dich angegriffen fühlst war nicht meine Absicht.
Gruß Patrick
-
Im ersten Gang werden beim Adam S knapp über 3000nm an die Antriebswelle gegeben, im zweiten Gang sind es nur noch 2000nm...die sind im Schnee mit weniger Gefühl im Fuß besser dosierbar.
Also wenn der dein Adam das schafftDann bräuchtest du beim erstenmal anfahren neue Antriebswellen !
Und wenn wird das Drehmoment im ersten Gang vom Steuergerät eher runter geregelt und nicht umgekehrt.
Ich fahre beruflich sehr viel im Gelände und darf min einmal im Jahr Fahrtraining im Gelände für große und kleine Fahrzeuge besuchen.
Bzgl. Automatik das die im 2 Gang anfährt ist mir bei modernen Fahrzeugen nur im meinem C63 AMG bekannt. Wintermodus etc gibt es dort garnicht!
-
Also das mit dem 2 bzw 3 Gang ist nur ein Mythos! Wenn man im 2 Gang anfährt dreht sich das Rad nur schneller und du gräbst dich nur noch schneller ein !
Warum hat man z.b. bei Geländegängigen Fahrzeugen eine Getriebeuntersetzung?
Um bei geringer Raddrehzahl mehr Kraftübertragung zu bekommen!
Denkt mal drüber nach