Ehrlich, ich finde es schon interessant was manche beim Autokauf so voraussetzen dazu zu bekommen...
Auch wenn das für den Verkäufer Peanuts sein mögen, setze ich nichts voraus. Bin aber natürlich erfreut, wenn ich was dazu bekomme.
Beiträge von Tilde
-
-
Zitat
Wie soll das gehen? Echte Langzeiterfahrungen kann Opel auf keinen Fall sammeln.
Wichtig ist, dass Opel bei evtl. Problemen die Kunden nicht im Regen stehen lässt und entsprechend schnell handelt.Bei Neueinführungen, insbesondere komplett neuen Motoren, hast Du bei jedem Hersteller das Problem.
So war das auch nicht gemeint. Langzeiterfahrungen werden sich natürlich erst nach Markteinführung sammeln lassen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es gut gefunden hätte, wenn da irgendwelche Schwierigkeiten gewesen wäre und Opel den Motor nicht nur mit Dollarzeichen in den Augen, trotz schon bekannter Unzulänglichkeiten rausgebracht hätte. Aber sonne hat diese Sache ja schon dementiert (Danke, an der Stelle) und damit brauchen wir darüber auch nicht mehr Mutmaßungen anzustellen.
ZitatDas ist wirklich schwierig. Wer bietet denn in etwa das gleiche Niveau für das Geld?
Keiner. Und genau das ist das Problem. Für mich gibt es eigentlich keine Alternative. Aber ich benötige eben einen Ausweichplan bis "mein" Adam verfügbar ist.
Aber es ist halt auch alles immer eine Frage wie viel Geld man da reinstecken möchte. -
Als ichs gelesen habe, dass der Motor so spät kommt, dachte ich schon an so was wie Problemchen mit dem neuen Motor. Mir ist es auch weitaus lieber Opel löst eventuelle Probleme vor der Markteinführung, als dass dann ein Kunde der Testkandidat ist.
Für mich persönlich ist die Situation halt wirklich bescheiden, ich muss mich halt jetzt nach einer Alternative umschauen, ob ich will oder nicht (eher nicht).
Bin aber trotzdem gespannt auf den Neuen und fahren werde ich ihn mit Sicherheit auch mal. -
Ich kann mich dann wohl langsam aber sicher von meinem Adam-Traum verabschieden...
Mir läuft leider die Zeit davon, diesen Monat läuft der TÜV für mein bisheriges Vehikel aus und von den anfänglich laut FOH im Januar 2014 bestellbaren neuen Motor kann ja keine Rede mehr sein. -
Wusste gar nicht, dass es solche Karten gibt. Finde ich aber durchaus sinnvoll und werde mir auf jeden Fall eine zulegen.
-
Im Konfigurator sind neue Farben online.
-
Ich schau mir die Dinger auf jeden Fall mal an.
Aber vielleicht brauchen wir sie ja gar nicht.
Am Mittwoch soll bei uns der erste Schnee fallen und ich bin sehr gespannt auf eure Berichte. -
Danke Beorn fūr den Link.
Das ist ne Überlegung wert.Mir gehts aber gar nicht mal unbedingt ums Anfahren am Berg, sondern darum den Schwung bergauf nicht zu verlieren (versteht man was ich meine?).
-
Danke, dass ihr mich wieder etwas runtergeholt habt.
@sonne
Ich wollte dich hier nicht als Katalysator nutzen, entschuldige.
Ich dachte vielleicht kannst du als "Insider" etwas dazu sagen, ob die TC dahingehend verbessert wurde, wovon ich eigentlich fast ausgehe, da im Astra H der Stand von 2004 verbaut ist, was ja mittlerweile 10 ( ) Jahre her ist. Es ging mir hier nicht darum in die Glaskugel zu schauen. Mir ist klar, dass der Adam noch "keinen Schnee" gesehen hat.
Ich danke dir aber für deinen wertvollen Beitrag.PrinzAdam
Ich seh schon, du weist wovon ich rede.@all
Festzuhalten ist, dass die TC nicht abschaltbar ist und wir erst noch Erfahrungen sammeln müssen.
Einen entsprechenden Thread zur gegebenen Zeit würde ich jedenfalls begrüßen. -
So man an einem Hang erst einmal zum stehen gekommen ist, schaukelt man da nix mehr auf. Man kann dann nur noch - wie die meisten anderen - rückwärts den Hang runter wenden und einen neuen Versuch starten.Das ist bisher auch meine Erfahrung.
Vielleicht sollte ich nochmal anschaulich machen was Hügel für MICH heißt, die meisten hier scheinen ja wirklich im Flachland zu wohnen (ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen). Wir wohnen auf ca. 320 m über NN, wollen wir meine Schwiegereltern besuch müssen wir auf ca. 600 m über NN, ergo müssen wir fast 300 Höhenmeter überwinden. Und, mit Verlaub, ich denke bei 600 m über NN sind die Schneeverhältnisse schon etwas anders bei 100 oder 200 m über NN... Soll ich jetzt zu meinen Schwiegereltern sagen: Sorry, kommen erst im Frühjahr wieder vorbei?
Ich war einige Jahre in Würzburg in der Berufsschule und bei Weiterbildungen, da herrschte schon das totale Verkehrschaos, wenn über Nacht mal 10 cm Schnee fielen, in unserer Gegend aber nicht ungewöhnlich, sondern eher normal...Sorry, dass ich hier emotional bin, aber ich fühle mich grad wirklich einfach unverstanden und als "zu blöd zum Auto fahren" abgestempelt.
Wie gesagt, vielleicht tu ich dem Adam auch unrecht und das ESP bzw. die TC wurden mittlerweile so gut abgestimmt, dass diese Probleme wirklich nur noch ganz selten auftauchen. Vielleicht kann Sonne dazu was sagen?
Liebe Grüße,
Tilde