Danke ihr beiden, hab auf den Rädern nachgesehen und die sind 16 Zoll.
Aber eine weitere Bescheinigung hab ich nicht, nur den Fahrzeugschein und da stehen die kleinen 14 Zoll drin….
VG Steffi
Danke ihr beiden, hab auf den Rädern nachgesehen und die sind 16 Zoll.
Aber eine weitere Bescheinigung hab ich nicht, nur den Fahrzeugschein und da stehen die kleinen 14 Zoll drin….
VG Steffi
hallo nemo
175/70 R 14 sind keine 16, sondern 14 Zoll.
Hallo Manfred, bin jetzt gerade selbst etwas verwirrt. Eigentlich dachte ich bisher das ich 16 Zoll Reifen fahre, so wie ich sie bestellt habe und jetzt seh ich im Fahrzeugbrief das dort oben genannte Reifenangabe steht
Auf meinen Reifen selbst müsste doch auch eine Größe stehen oder?
VG Steffi
Darf ich in diesem Zusammenhang mal fragen was eure Reifen so kosten/gekostet haben?
Ich fahr 175/70 R14 Sommerreifen, sprich 16 Zoll. Fahr ihr die gleiche Größe auch im Winter?
Vielen Dank Frank für die Erklärung nochmal, so hab ich es mir schon gedacht.
Heißt also im Umkehrschluss, hätte Opel meinen Adam das erstmal richtig gebaut (da war er ohne RDKS) hätte ich mir jetzt viel Geld gespart??!!
Na da sag ich doch mal danke an alle beteiligten
Hallo, hab mir den ganzen Tread jetzt mal durchgelesen und habs noch nicht kapiert…..sorry
Mein Adam hat in den Sommerreifen scheinbar RDKS eingebaut (hab ich nicht bestellt, war schon so drin.)
Muss ich die Winterreifen jetzt auch damit ausstatten oder nicht?????
Erstes mal TÜV hat er erst im April 2017
Sorry aber ich hab´s einfach noch nicht verstanden
VG Steffi
Also, in der Werkstatt fanden sie es auch äußerst komisch und dachten auch erstmal das die Klappe schuld is.
Es wurden Bilder gemacht, zwecks Garantieanspruch. Ein zweiter Mitarbeiter hat dann an einem der beiden Lackschäden einen minimalen "Kratzer" entdeckt und somit meinte er wäre es schwierig da die Garantie durchzubekommen.
Da es sich um "Plastikteile" handelt haben wir uns geeinigt das ganze mit ein paar Tropfen Farbe zu beseitigen
Alles wieder gut
VG Steffi
Hallo, mir fällt seit den warmen Tage gehäuft auf das mein Motor beim anlassen ziemliche Probleme hat, wie mir scheint.
Mein Auto steht die ganze Zeit draußen und bei den sommerlichen Temperaturen hab ich beim anlassen das Gefühl das er sich richtig anstrengen muss. Wenn ich dann losfahre geht's wieder. Ich kann das jetzt auch schlecht beschreiben, er ist ziemlich laut, wie wenn eine Klimaanlage anläuft. Wie gesagt wenn ich dann fahre verhält er sich wieder normal.
Kennt das jemand? Meine bisherigen Autos standen immer in der Garage, deshalb hab ich da keinen Vergleich…
VG
Hallo,
in der Tat finde ich die relativ gleiche Form und Stelle auch ziemlich komisch.
Ich habe bisher auch tatsächlich kaum was in den Kofferraum eingeladen womit man etwas kaputt machen könnte
Morgen bin ich mal beim Händler, mal sehen was der sagt.
VG
Hallo Cordi,
findest du? Also eigentlich kommt man da ja gar nicht hin an die Stelle. Wüsste jetzt nicht wie ich da mit etwas rankommen sollte.
Aber wenn du das schon so siehst, dann kann ich mir wohl sparen das zu reklamieren.
Eigenartig ist nur das es genau in der Rundung ist, auf beiden Seiten gleiche Höhe. Da so exakt mit irgendwas entlang zu schrammen…..
Also bewusst is es mir jedenfalls nicht
Steffi
Hallo, hier mal 2 Bilder. Den Dreck bitte wegdenken