Beiträge von DMOpelGuide

Hallo zusammen,

Seit gestern, wenn ich rückwärts fahre, zeigen die Rück-Sensoren, die ganze Zeit an, dass viel zu Nah bin, auch wenn kein Hindernis zu sehen ist. Dies passier jedes Mal, wenn ich im Rückwärtsgang bin. Ich habe schon versucht die Sen Soren zu putzen, aber dies hat leider nicht geholfen. Denkt ihr dies ist ein Systemfehler bzw., dass die Sensoren kaputt sind?

Danke für die Antworten!

LG

DMOpelGuide

Hallo zusammen,

Seit einer Woche bemerke ich dass mein neuere Opel Adam eine gelbe Flüssigkeit aus dem Auspuff verliert. Ich dachte das wäre erst Kondenswasser, aber das kann nicht sein, da ich auch pro Tag um die 100 km fahre. Diese gelbe Flüssigkeit richt sehr sauer und fließt raus, wenn das Auto im Ruhestand ist. Ich weiß nicht, ob es "normal" ist oder ob ich lieber zum Mechaniker fahren soll.

LG

DMOpelGuide

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist mit aufgefallen, dass mein Adam auf der Autobahn laute Geräusche macht. Diese Geräusche hören sich metallisch an und dies passiert fast immer, wenn ich auf der Autobahn fahre. Durchschnittlich fahre ich um die 120 km/h und nach ungefähr 20 Minuten Autobahnfahrt kann man dieses Geräusch hören.

LG

DMOpelGuide

Hallo zusammen,

Dies variiert immer von Tag zu Tag, denn heutzutage arbeite ich 40% Zuhause und 60% im Büro. Zusätzlich war der Verkehr vor der Pandemie viel größer und voller, deswegen kam ich auch auf höhere Tankkosten. Aber in der Regel tanke ich 1 mal pro Woche, manchmal reicht der tank für 1 1/2 Wochen.

LG

DMOpelGuide

Hallo zusammen,

Seid einigen Jahren schneit es in Deutschland nicht wie vor 10 Jahren, also zumindest hier in NRW. Deswegen wollte ich euch fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt Winterreifen zu kaufen. Ich selber fahre in den meisten Fällen nur zu Arbeit nach Köln, circa 30 km Fahrweg. Ich habe über All-Wheather-Reifen nachgedacht. Was haltet ihr davon, lohnt es sich Winterreifen heutzutage noch zu holen?

LG

DMOpelGuide

Hallo zusammen,

ich kann dir nur die Marken Osram und Philips empfehlen, diese Lichter findest du auf Amazon zu ein richtig guten Preis. Diese Birnen halten in der Regel bis zu 2 Jahren aber zu den Preis von ungefähr 20€ ist das ganz akzeptabel. Ein Tipp von mir, die ich auch selber nutzen, sind die Osram White Hammer H7.

LG

DMOpelGuide

Hallo zusammen,

dies ist leider ein klassisches Problem vom Opel Adam, da kannst du leider nichts machen. In den meisten Fällen ist das ein Systemfehler und wenn du selber kein Mechaniker bist, dann musst du zu Opel oder zu deinem KFZ-Mechaniker des Vertrauens gehen. Die beheben das Problem in wenige Minuten.

LG

DMOpelGuide

Hallo zusammen,

also bei mir kommt es immer auf mein Fahrstil an. Wenn ich sportlich fahre, dann spalte ich natürlich recht spät und schalte ungefähr erst ab der 7 x 1000 Drehzahl. Wenn ich ökonomisch fahre, dann versuche ich immer nicht über den 2 x 1000 Drehzahl zu gehen.

LG

DMOpelGuide