Beiträge von yeet

Robin2721

so was in der Art dachte ich mir auch. Ich bin halt sehr viel im oberen Bereich unterwegs mit einigen freien Autobahnen und dem Odenwald im Umkreis 😏😂

Da er aber das stark basslastige behält ist das auch absolut in Ordnung für mich. Das ist mit das geilste für mich in der Stadt wenn er untenrum brummt ☺️

Robin2721

Ah okay.

Das Hauptding für mich ist halt dieses fast schon wässrige Geblubber wenn man vom Gas geht. Das klingt mit dem ESD für mich etwas dezenter.

Ist ja hauptsächlich Geschmack, ich schreib da auch keinem vor wie er das zu finden hat ☺️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man dem Video glauben schenken kann klingt das echt klasse, aber wir werden sehen :)

Robin2721
    Danke für deinen Input auf jeden Fall. Das "komisch" hab ich öfter gehört, auf den Videos im Netz klingt es ganz gut.
    Wie lange hattest du den ESD drunter? Meiner gurgelt mit dem Standard MSD schon ganz gut. Der ESD hat jetzt aber auch so 35000km, gefühlt wird er immer tiefer vom Klang. Jetzt gemeinsam mit dem dbilas-Rohr ohne Schalldämpfer zwischen Filter und Turbo macht er sich klanglich echt gut.

pasted-from-clipboard.png

Hab den MSD jetzt mal bestellt. Wenn es nix ist rüste ich entweder auf Serien-ESD + angeschweißtes Endrohr oder wieder auf Serien-MSD mit Inox ESD zurück und biete den MSD als Gebrauchtteil wieder an.

das ist wie immer Geschmacksache,mir gefällt das so sehr gut und ich würde jetzt nichts ändern,hab aber auch den Bastuck in Verbindung mit Inoxcar noch nicht gehört....

Ich finde es hört sich von außen gut an und von innen nicht nervig,das ist für mich die Hauptsache...und natürlich keine Tüv-Probleme

Eben, die ESD-Optionen werden immer so verteufelt, dabei ist es nur ein anderer Geschmack (und natürlich das geile Endrohr😏)

Jeder wie er es mag, ganz einfach. Ich mag es dumpf und sonor, andere kernig und blubbrig. Ich überlege stark mir den MSD jetzt zu holen. Soll in Kombi scheinbar nicht so gut klingen, ich denke eher, dass die Leute die falschen Erwartungen haben.

Mein ESD ist jetzt wirklich gut eingefahren und klingt mittlerweile sehr anders als ursprünglich. Ich denke in Kombi mit dem aggressiveren MSD verbinden die sich ganz gut zu dumpf+etwas kerniger. Kläre grad noch mit meinem TÜVer bzgl. EG+EG was er dazu denkt und ob er es mir theoretisch auch abnehmen würde.

In diesem Sinne, frohes (lautes) Fahren :)

awas der Bastuck ESD ist geil dumpf. Das ist halt die Frage was man mag. Kernig/laut wie Inox MSD oder halt dumpf/brummig wie Inox oder Bastuck ESD. Ich persönlich mag den Inox MSD alleine nur bedingt weil er einfach zu blubbrig ist für meinen eigenen Geschmack.

Ich bin ihn mal gefahren, ist innen geil aber außen nicht mein Fall. Mit ESD in Kombi halt etwas erwachsener und eben untenraus sehr brummig.

Moin Yeet, danke für die Verlinkungen. Müsste erstmal schauen wie es mit der Eintragung läuft. Hab schon nen ESD von Bastuck verbaut :)

Hat ne EG-Genehmigung. Das läuft nach Prüfer unterschiedlich. Der eine sagt kein Ding der andere trägt es dir nicht ein, ganz blöd leider.

Rein theoretisch ist es ein Serienäquivalent weil dein ESD auch eine EG-Genehmigung hat und somit nicht wie eine ABE zwingend verfällt (gilt ja nur im Serienzustand)

Ist also so ne Auslegungssache. Ob es überhaupt auffällt oder jemals geprüft wird ist halt eh fragwürdig.

Ich hab ja den Inoxcar ESD drunter und hätte die selbe Problematik, trotz identischem Hersteller.

Hallo ihr Lieben,

Inoxcar hat gerade den allseits veliebten Mittelschalldämpfer im Angebot und zusätzlich noch 10% drauf. Code FERIEN

Mit Versand kommt man so von Inoxcar direkt auf 312,20€.

Opel Adam S 1.4 Turbo 150PS Inoxcar Mittelschalldämpfer Flexrohr Edel
    Opel Adam S 1.4 Turbo 150PS Inoxcar Mittelschalldämpfer Flexrohr Edelstahl online entdecken ✔ große Auswahl ✔ TOP Preise ✔ Schneller Versand ➤ jetzt bestell
    www.inoxcar-auspuff.de

Bei anderen Händlern um die 310€ zu haben aber nicht auf Lager. Inoxcar hat ihn auf Lager.

LG

Adamus gleich zuschlagen für deinen Neuen 😂

P.S. wie gesagt, verfolge den Kanal nicht wirklich - und falls die Frage schon in einem seiner Videos beantwortet wurde, entschuldige bitte die Nachfrage: man hat in letzter Zeit ja auch hin u wieder mal gehört, dass er mit Fahrzeugen seiner Follower eingeplankt ist. Mich würde mal interessieren ob man vor der Runde ne Art Haftungsausschluss unterschreiben muss und dann im Fall der Fälle auf dem Schaden selbst sitzen bleibt, oder ob er für den Schaden dann auf kommt? :/

Er kommt für die Schäden auf, repariert und ersetzt alles. Außerdem baut er teils die Fahrzeuge auch noch besser auf.
    Man muss dazu sagen, dass die Unfälle in den seltensten Fällen wirklich sein Verschulden sind. Mit so vielen tausend Runden ist es statistisch einfach wahrscheinlich auch mal 5 Unfälle zu bauen.

Er ist zum Teil auch meiner Meinung nach etwas wild, sprich Auto grad mal 2km gefahren, dann direkt volles Brett auf die Strecke mit 200+ Richtung Tiergarten/Hohenrain/T13.

Er sagt ja im Video auch, dass es ihn überrascht wie schnell sich Misha an das Auto gewöhnt.

Hi, hab den K&N für den Adam noch rumfliegen. Selbst nur ca. 5000km gefahren. Recharger Reiniger + Öl beide unbenutzt. Siehe meine Anzeigen hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k-n-recharger-luftfilterreinigungssatz-unbenutzt/2810633104-223-8266?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k-n-luftfilter-opel-adam-adam-s/2810630855-223-8266?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Filter 40€ + Versandkosten

Recharger 12€ + Versandkosten

Bundle 45€ + Versandkosten

Versand 5,49€ via DHL. Abholung in 69469 Weinheim oder nach Absprache im Umkreis möglich.