Beiträge von yeet

Philipp757

Das ist so das kritischste.

würde noch nach dem Klimakompressor schauen, ob grünes Zeug rausläuft > undicht, tauschen. Rasseln beim Start > Steuerkette

M32 ist generell nicht das solideste Getriebe, hauptsächlich Gangwechsel 1>2 ist zickig, bei fortschreitendem Schaden wippt der Hebel und Gänge gehen manchmal nicht richtig rein. Das 1>2 hat eine Drehmomentstütze mit PU stark verbessert, aber das muss man fahren wollen. Auto ruckt beim starten einmal und er überträgt mehr Vibrationen. Meiner ist EZ 11/18 und hat das Getriebe auf Garantie getauscht bekommen weil die Gänge immer mal wieder nicht reingingen.

Kühlwasserverlust am Block hatte ich auch. War schleichend. Ist getauscht, zusammen mit Ausgleichsbehälter und Verbinder.

Bilanja einerseits ja, andererseits kam die Technik für Wireless Android Auto erst so ~2016 auf den Markt. Erfordert wesentlich mehr wie z.B. einen Wifi-Hotspot vom Auto, potentere Hardware im Radio, etc.

Hat man sich bei Opel einfach gespart weil es ein IntelliLink 5 gewesen wäre prinzipiell 😂

Der USB-Slot gibt 5V bei 1A aus, also ganze 5 Watt. Das reicht gerade so um den Verbrauch von AA/Navi gegenzuladen mit wenigen Prozent pro 10 Minuten, je nach Akkugröße, Prozessor, Displaygröße, etc.

Du solltest das auch zum Laden nutzen, da Navi alleine schon sehr viel Akku zieht, AA/Carplay aber nochmal eine ganze Ecke mehr. Wir reden von locker 5%/10 Minuten, auch hier wieder abhängig vom Handy.

Ich hab an dem USB auch schon anderes Zeugs geladen wie Smartwatches z.b., da gibts keine Probleme.

Ne, warum? Den gab ich komplett verstanden. Vielleicht liest Du meinen nochmal...

Dann argumentierst du aber daneben. 500€ für n dappisches Schloss ist komplett übertrieben. Als Konsequenz braucht sich die Werkstatt nicht wundern wenn Leute das stattdessen selbst machen. Das war der ganze Punkt.

Wenn man einen Widerstand verbaut, dass die Leistung gleich ist, dürfte die LED ja nicht mehr leuchten. Es wird wohl gerade so angepasst, dass der Fehler halt nicht kommt.

LEDs sind effizienter und wandeln wesentlich mehr Energie in Licht statt Wärme. Eine Halogenlampe wandelt die Energie primär in Wärme und sekundär in Licht. Dementsprechend ist bei der gleichen Leistung die LED heller, auch wenn ein Widerstand dran ist um den Canbus zu beruhigen.

Eine LED mit 2W kann eine Halogen mit 10W ersetzen bei gleicher Helligkeit.

Neee Panodach wiegt 30kg besser nicht, um Gottes Willen! :1299993: Japp Recaros, kein Infinity, kein Navi, keine Rücksitzbank, keinen Heckwischer und leichtere OZ Hyper GT Felgen (9,5 kg Stück). :17723:

Gruß

Olli

Okay, danke 🫡

Meiner hat das Panodach. Optimal ist das nicht, aber eben sehr schön 😊

Macht den Innenraum echt groß und an einer Ampel ist es manchmal echt praktisch wenn man sich nicht unter dem Dach durchducken muss um die Ampel zu sehen 😂

Abgesehen davon ist es natürlich ein netter "Partytrick" ☺️

Das hat meiner auch und ich höre es auch insbesondere bei Corsa E. Man liest online einiges von Wapu, Riemenscheibe, Kompressorkupplung, etc. aber nichts eindeutiges. Er macht es jetzt auch schon sehr lange, mir wurde versichert "das ist normal", aktuell lebe ich einfach damit 😂

Ah gut, dass ihr mich erinnert.

Corsa D & E sind mittlerweile bei Philips zugelassen. Bei Osram nur E.

Da es sich um die selbe Plattform handelt, könnte hier ggf. der Adam auch nah davor stehen oder eventuell sogar schon legal sein. Ich frag das mal bei denen an.

Ich hatte nur echt die Hoffnung aufgegeben weil bis jetzt nichts kam, aber das ist nochmal ein gewisser Hoffnungsschimmer.