Beiträge von yeet

käme bei mir nur Originalglas beim Vertragshändler in Frage da es ja eh ein Versicherungsfall ist....

Viele Versicherungen binden an Carglass oder ähnliche Drittanbieter. Da bekommst du wie gesagt keine Originalschreiben. Habe dir da auch nie widersprochen, ich hätte auch eine echte bevorzugt.

bei den Scheiben gibts Unterschiede und ich würde Dir nur zu Original raten.....

Carglass bspw verarbeitet keine Originalschreiben.

Nur "in Erstausrüsterqualität". Wenn man fragt, kann man den Stempel drauf haben damit sie echt aussieht.

Das ist der Klimakreislauf wenn das Ventil öffnet.

Zischt so 2-3 Sekunden im Normalfall und ist normal 😊

Je nach dem wie deine Klima eingestellt ist läuft der Klimakreislauf auch ohne den Knopf zu drücken. Wenn es auf der Scheibe steht ist immer der Kompressor mit an.

Übrigens: Der Kompressor läuft nicht immer mit, wenn die Klima aus ist, entkoppelt eine Magnetkupplung 😊

LG

Schon gut aber dann reagier nicht so bockig. Oder schreib so, dass man dich richtig versteht.

Auch super ironisch, dass du von ideologisch verpeilten Grünen sprichst, aber anderen eine Stammtischdiskussion vorwirfst. Vielleicht mal bisschen an der eigenen Nase fassen 🫶🏻

LG

Disagree. Ins Deutsche übersetzt: "Maximale Rate, mit der der Druck steigen kann. Dieser Wert multipliziert die aktuelle Druckerhöhung, um das tatsächliche Druckdelta in kPa zu erhalten."
    Um es mal visuell fest zu halten: 01.png

Sprich veränderst du den Wert, hast du in der geänderten Drehzahl den Ladedruck früher anliegen, ohne dabei den Driver Demand zu ändern.

Nochmal, das wastegate ist unter normalen Bedingungen bis 3500u/min geschlossen. Das Abgas kann sonst nur durch die Turbine. Eine variable Geometrie hat der Turbo nicht. Wo soll sich der Ladedruck noch ändern?