Beiträge von yeet

Klasse Danke, genau das habe ich mir vorgestellt :thumbup: :thumbup: Mit nem Video davon wäre cool. ;)

Hab das Video mal rausgekramt.

Disclaimer: Das war direkt nach dem Einbau, also kaum eingefahren. Ist seitdem definitiv präsenter. Ich kann mal ein aktuelleres Video machen wenn er warm ist.

Den wirklichen Unterschied hörst du nur mit Kopfhörern oder irgendwas, was tiefe Frequenzen darstellen kann :D

Klang ESD

Hallo,fährt jemand von euch 10 mm spurverbreiterung pro Rad auf der Hinterachse beim Adam s?

Ich hab mit den 7x17" Serienreifen 215/45R17 vorne 15mm und hinten 20mm pro Seite. Passt bündig, musste minimal die Heckschürze ausschneiden, jetzt schleift er nur wenn er absolut maximal einfedert (beladen + 2 Personen + riesige Bodenwelle). Sonst garnicht. Ist abgenommen einwandfrei sogar in Kombination mit Tieferlegung (Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit)

Hallo zusammen, hat jemand von euch nur nen inoxcar esd verbaut?Hab die Suche bemüht,aber da fahren alle nur den msd.... Für mich wäre interessant ob der inoxcar esd leiser wie der inoxcar msd mit original esd ist. Danke Gruß Ralf

Hi!

ich hab den ESD drunter, ist genau das wonach ich gesucht habe. Einerseits das schöne Endrohr, andererseits ist er wirklich dumpf wenn er warm gefahren ist. ESD braucht natürlich länger bis er warm ist. Er macht im Prinzip das was du möchtest, der gleiche Klang, dafür potenter. Genau danach hatte ich auch gesucht.

Nach so 10 Minuten fahren brummt er ordentlich. Auf der Autobahn unter Volllast bekommt er oben raus eine gewisse Harmonie.

Die Kollegen im Geschäft meinten auch schon öfter, dass man ihn gut hört wenn ich parke 😅

Der MSD ist blubbrig und auffälliger ("kerniger").

Leider bekommt man es per Video kaum rüber, aber im Tunnel ist der ESD schon derbe dumpf selbst mit geschlossenen Fenstern 😂

Ein bisschen lässt er ein blubbern durch aber nicht viel.

Einziger Hinweis/Manko: Wenn du länger fährst: ab ca. 90 Minuten dröhnt es gut in den Ohren und über den gesamten Drehzahlbereich.

Wenn du magst schick ich dir mal eine Aufnahme so als grobe Vorstellung.

LG

IMG-20230607-WA0000.jpg

hier mal ein Bild vom Riss

Die sind eigentlich ganz normal und kein Grund zur Sorge. Die sind in den seltensten Fällen bis nach außen gerissen und wenn dann hast du eine Motorkontrollleuchte. Ob dir da 0,1% am Wastegate vorbei gehen ist deinem Turbo relativ egal, der regelt eh früher ab. Du hast also keinen Leistungsverlust. Das neue Wastegate sieht nach spätestens 10.000km leider wieder so aus.