Beiträge von yeet

Mal eine Zwischenfrage vom "Neu-Schrauber":

Wie anfällig sind denn die Zündspulen beim Adam? :/

Ist ein ziemlich blöder Konstruktionsfehler. auf dem Deckel oben ist eine Klappe, darunter ist die Zündspule. Die Klappe ist garnicht abgedichtet, keine Gummilippe oder ähnliches.

Regenwasser kommt unter die Klappe, sammelt sich in den Löchern und zusammen mit der Motorwärme denaturiert das Gummi, anschließend korridiert das Metall in der Spule.

Wäre leicht zu verhindern gewesen, aber so ist es nunmal konstruiert.

Ich hab das gut eingefahrene von Chrissi bekommen, also nochmal ein gutes Stück günstiger. Aber trotzdem klasse, auch mit 30.000km vorher.

Bei uns hier im Odenwald gibt es 1-2 Kurven mit etwas brückeligem Asphalt, da bin ich immer wieder überrascht wie er da drübergleitet selbst unter starkem Lenkeinschlag und starker Beschleunigung.

Hallö, ich bin mit dem S sowie meinen Slam schon mehrfach gefahren. Der S wirkte härter beim fahren. Das konnte man schon sehr stark merken. Liegt aber wohl auch an den Recaros. Da sitzt man schon ganz anders drin. Für den Slam hab ich mich vor vier Jahren für das B12 Bilstein/Eibach entschieden. Fährt sich etwas schöner und der Arsch hüpft nicht mehr in den Kurven.

Das B12 Pro-Kit? Hab ich auch, liegt einmalig. Bin immer wieder überrascht wie gut und direkt das feedback ist und wie gering das wanken jetzt wurde durch das Fahrwerk.

und trotzdem nicht zu hart.

Würde mal die Sicherung des Radios abklemmen für 10 Minuten. Sicherungsbelegung findest du in deinem Handbuch. Alternativ Batterie abklemmen für 10 Minuten.

Denke das ist nur ein kurzer Hänger, sonst nichts. Ansonsten wird die nur der FOH helfen können schätze ich.

und LG aus Weinheim ;)

Das Zischen wenn es von der Klimaanlage kommt, ist nicht normal, dann stimmt wohl etwas mit der Kältemittelfüllmenge nicht. So wars damals bei mir direkt nachdem ich das Auto bekommen hatte, bei mir war zu wenig Kältemittel ab Werk drin! So kann man auch Geld einsparen... Nachdem vom Händler korrekt aufgefüllt wurde, war das Geräusch dann auch weg.

... das macht jedes Auto mit einer Klima das mit bis jetzt untergekommen ist. Manche leiser, manche lauter, je nach Dämmung.

Meine Klima wurde vor einem Jahr auch aufgefüllt und hatte das Geräusch trotzdem noch.

Ist das Expansionsventil.

Hi, habe noch einen Satz Felgen Dezent RE dark/black in 5x112. Können mit ABE und Versatzschrauben auf 5x110 gefahren werden, also Adam S.

Nur Felgen, Reifen sind nicht mehr vorhanden!

Eine hat leider Macken, ist umgefallen mit der Front. Für Winterfelgen gut, lässt sich sicher auch noch retten mit Edding ;)

150€ VB

Abholung in Weinheim, Möglich im Bereich Mannheim + 30km entgegen zu kommen/zu liefern gegen eine kleine Gebühr.

Siehe Kleinanzeigen:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…elgen/2527417483-223-8266

Ja, hatte ich nicht adressiert, sorry.

Ich meine, ist ja auch zu berücksichtigen. Oder könntest Du auch weniger Oktan tanken?

Generell mit Softwareabstimmung sollte man 98Oktan tanken. EDS setzt das zwingend voraus, sagt aber, dass man im Teilllastbetrieb auch mal kurzzeitig 95 tanken kann, im Ausland bspw.

Realistisch heißt das 95 Oktan ist sicherlich in Ordnung wenn man nicht gerade draufstempelt.

Und ja, der Unterschied ist Tag und Nacht beim S.

Das Drehmoment spürt man wirklich enorm und die bessere Abstimmung oben raus. Er hängt wirklich gut am Gas, da sind es mir die ~15 Cent pro Liter auch wert.

Ich kann jetzt 1:1 mit einem RX-8 in der Beschleunigung mithalten. Ein 230PS Sportcoupe 😅 Letztens mit einem Kollegen getestet.