Beiträge von yeet

Das einzige was mir da einfällt ist die letzte Motorrevision für Euro 6d-Temp. Muss irgendwann Ende 18 Anfang 19 passiert sein. Motorcode ist dann der D14NEH statt B14NEH. Das wäre das einzig mögliche wann ein Abgasfilter dazugekommen sein kann.

Meiner ist EZ 11/18 und ist noch ein B14NEH. Vielleicht kann jemand der 6d-Temp im Schein stehen hat, bzw. auf der KFZ-Steuerabrechnung mal danach schauen.

EDIT: Sehe gerade du hast den 1.0er Turbo. Eventuell gab es da auch eine Revision?

Also kann ich den Adam irgendwann abschreiben , der hat gerade ein mal 100.000km runter :/

Naja, bis das durchgerostet ist dauert noch lange, sieht sehr oberflächlich aus.

Du könntest die Ölwanne jedenfalls für jetzt ordentlich reinigen, abschleifen und mit hochwertigem Rostumwandler dran.

Danach versiegeln mit einem temperaturbeständigen Fahrzeuglack und 2k-Klarlack.

Bekloppt aber geil. Hatten uns ja in Semd im Frühjahr kurz unterhalten dazu. Super geil das Projekt mal vorerst "fertig" zu sehen.

Denke das wird sich durch die weit verbreitete Motorpalette doch einige Male verkaufen.

Super auch, dass dbilas zu sowas bereit ist. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft von Opel was Leistungssteigerung und "tuning" angeht.

Eine Sperre hast du nicht verbaut oder?

🤔 Das ist doch auch ne Scheibenantenne, davon will ich ja weg und zu einer DAB Dachantenne wechseln.

wie gesagt, eine solche gibt es nicht.

Nur weil es beides Scheibenantennen sind, müssen nicht beide schlecht sein.

Nö gibt definitiv 2 Antennen. Ich meine aber dass die größere das OnStar beinhaltet. DAB ist meine ich ab Werk auch anders verlegt mit Glasantenne o.ä. ganz genau weiß ich es nicht, es gibt aber auf jeden Fall 2.

yeet und Robin2721

Ein Endrohr ist ja jetzt leicht zu ändern und gibt auch keine Tüv-Probleme....Meine erste Wahl ist das Serienendrohr auch nicht weil ich immer nur rund gefahren bin

ja das weiß ich natürlich. Einen Schweißer hab ich auch im Freundeskreis. Wenn ich allerdings auf eine gute Lösung mit 2 kompletten Bauteilen zurückgreifen kann, dann bevorzuge ich das :)

Mal schauen ob sich was findet, wenn nicht ist auch nicht wild.

Ich finde der Esd macht es in kombi mit dem msd deutlich dumpfer und letztlich auch leiser.

Es wirkt etwas gediegener und das geblubber was er mit dem serien esd und inox msd macht verschwindet.

Ich bin die inox komplett ne ganze zeit gefahren aber fahre jetzt auch mit serien esd weil ich es klanglich einfach schöner finder.

Aber das ist natürlich eine Geschmacksache😄

Was das Endrohr angeht hätte ich auch gerne eine andere Optik aber richtig stören tut es mich nicht

Mir ist der MSD alleine etwas zu arg mit dem Blubbern, hab den live schon paar Mal gehört. Ich mag das dumpfe sehr, das macht der Inox ESD sehr gut, aber ich erhoffe mir eine gute Kombi über das gesamte Band. Daher selbst hören :)