Das einzige was mir da einfällt ist die letzte Motorrevision für Euro 6d-Temp. Muss irgendwann Ende 18 Anfang 19 passiert sein. Motorcode ist dann der D14NEH statt B14NEH. Das wäre das einzig mögliche wann ein Abgasfilter dazugekommen sein kann.
Meiner ist EZ 11/18 und ist noch ein B14NEH. Vielleicht kann jemand der 6d-Temp im Schein stehen hat, bzw. auf der KFZ-Steuerabrechnung mal danach schauen.
EDIT: Sehe gerade du hast den 1.0er Turbo. Eventuell gab es da auch eine Revision?
Beiträge von yeet
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ach den, den hab ich auch gesehen. Stand einige Monate drin.
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Also kann ich den Adam irgendwann abschreiben , der hat gerade ein mal 100.000km runter
Naja, bis das durchgerostet ist dauert noch lange, sieht sehr oberflächlich aus.
Du könntest die Ölwanne jedenfalls für jetzt ordentlich reinigen, abschleifen und mit hochwertigem Rostumwandler dran.
Danach versiegeln mit einem temperaturbeständigen Fahrzeuglack und 2k-Klarlack.
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Was Leonie schreibt.
Windschutzscheibe ist immer defrost also Klima mit an. Und verhindert Start/Stop. Das ist auch ne häufige Frage.
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Bekloppt aber geil. Hatten uns ja in Semd im Frühjahr kurz unterhalten dazu. Super geil das Projekt mal vorerst "fertig" zu sehen.
Denke das wird sich durch die weit verbreitete Motorpalette doch einige Male verkaufen.
Super auch, dass dbilas zu sowas bereit ist. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft von Opel was Leistungssteigerung und "tuning" angeht.
Eine Sperre hast du nicht verbaut oder?
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🤔 Das ist doch auch ne Scheibenantenne, davon will ich ja weg und zu einer DAB Dachantenne wechseln.
wie gesagt, eine solche gibt es nicht.
Nur weil es beides Scheibenantennen sind, müssen nicht beide schlecht sein.
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Nö gibt definitiv 2 Antennen. Ich meine aber dass die größere das OnStar beinhaltet. DAB ist meine ich ab Werk auch anders verlegt mit Glasantenne o.ä. ganz genau weiß ich es nicht, es gibt aber auf jeden Fall 2.
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ja das weiß ich natürlich. Einen Schweißer hab ich auch im Freundeskreis. Wenn ich allerdings auf eine gute Lösung mit 2 kompletten Bauteilen zurückgreifen kann, dann bevorzuge ich das
Mal schauen ob sich was findet, wenn nicht ist auch nicht wild.
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Ich finde der Esd macht es in kombi mit dem msd deutlich dumpfer und letztlich auch leiser.
Es wirkt etwas gediegener und das geblubber was er mit dem serien esd und inox msd macht verschwindet.
Ich bin die inox komplett ne ganze zeit gefahren aber fahre jetzt auch mit serien esd weil ich es klanglich einfach schöner finder.
Aber das ist natürlich eine Geschmacksache😄
Was das Endrohr angeht hätte ich auch gerne eine andere Optik aber richtig stören tut es mich nicht
Mir ist der MSD alleine etwas zu arg mit dem Blubbern, hab den live schon paar Mal gehört. Ich mag das dumpfe sehr, das macht der Inox ESD sehr gut, aber ich erhoffe mir eine gute Kombi über das gesamte Band. Daher selbst hören
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Beim ESD ist die Mitte dünn