Sitzfläche naja. Sagen wir Mal so, ich habe genügend Sitzfleisch
Die normalen Sportsitze gehen. Die Recaros sind sehr schnuckelig, auf Dauer sicherlich auch zu schmal, ja.
Beiträge von yeet
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Nein, nur normale tägliche Nutzung. Keine Pfütze auf heiße Bremsen, nichts. Beide vorne verzogen und 2 starke ABS-Bremsungen die sich in die Scheibe eingebrannt haben.
Ist auch nicht das erste Mal, dass jemand von verzogenen Scheiben nach ATE Ceramic berichtet. Um den Bremsstaub zu reduzieren, kommt die Energie stattdessen aus der Transferschicht.
Das wiederum resultiert in wesentlich höheren Bremstemperaturen. Bei einer Gefahrenbremsung auf bereits erwärmter Bremse hat die Scheibe nicht genug Zeit diese Temperatur loszuwerden und verzieht sich.
Außerdem schließt diese Transferschicht Verunreinigungen ein, heißt die Selbstreinigung wird stark gehindert. So kann Rost unter der Schicht hängen und für ungleichmäßige Erhitzung sorgen.
Bei euch beiden MandarinAdam und Standspurpirat würde ich jetzt auch einfach mal Bremskraftverteilung in den Raum werfen. Beim BMW dürfte die wesentlich neutraler sein, beim Corsa hast du auch eine ausgeglichenere Verteilung als beim Adam (ca. 75/25, laut meinem letztem TÜV-Bericht sogar 78/22)
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Ich fahre bei mir nur die ATE-Scheiben und Beläge weil es da auch die Ceramic-Beläge für die VA gibt....die hab ich schon im Keller im Moment ja noch die Originalen drauf.
Mach bloß keine Ceramic drauf. Lieb gemeinter Tipp, lass dir mein Lehrgeld eine Hilfe sein.
Selten so einen Müll gefahren. Das ABS von einer Gefahrenbremsung hat sich in der Scheibe verewigt und beide Scheiben vorne hatten ultra den Schlag drin auf dem Bremsenprüfstand. Und das nach ca 5.000km.
edit: mit den von ATE empfohlenen Scheiben wohlgemerkt
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Wirklich krankes Projekt. Freut mich richtig für dich!
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Oha ich hätte welche von Amazon von einer ordentlichen Marke bestellt. Zum Beispiel Bosch hat solche Sicherungssets.
Muss dann nur erst mal schauen ob es eine normale oder mini Sicherung ist für den Zigarettenanzünder.
Habe eben eine Rückmeldung von Anker bekommen aus der Fachabteilung, dass deren DC Eingang auf 9,8A begrenzt ist und wie o.g. Die Leistung variiert aufgrund der Spannung zwischen 11-14V des Autos.
Sind Mini-Sicherungen im Innenraum.
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Wo wir gerade dabei sind: mein Heckwischer wischt oben den Bogen nicht sauber, es bleibt immer eine nasse Fläche oben übrig. Der Wischer ist es wohl nicht, vielleicht sitzt er nicht mehr gerade auf der Achse?
Das machen meine Wischer meistens nach so nem halben Jahr. Genau so wie das "Band" in der Mitte. Neue Wischer dann passt das wieder.
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Bis zum Batteriewechsel konnte ich dann allerdings nur noch von Hand aufschließen (was jetzt kein Problem, aber etwas nervig war, da dann ja nur die Fahrertür aufgeschlossen wird. Musste Frau halt warten, bis sie die Körbe für den Wocheneinkauf in den Kofferraum stellen konnte :-))
Wenn du 2x aufschließt geht die Beifahrertür mit auf und die Sperre für den Taster hinten auch soweit ich weiß.
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yeet
Das IL4 hast du aber?
Oder hast du das Basisradio?
Das IL4 hat normalerweise eine Buchseneinheit mit 1x USB und 1x Klinke.Habe ich ja.
Das 3er und das Basisradio hatten das.
Beim 4er habe ich persönlich noch keine Klinke gesehen bei den unzähligen Kleinanzeigen die ich mir schon angeschaut habe.
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Funktioniert die Klinke bei dir denn jetzt?
Wenn nicht, kann keine Buchse der Welt daran was ändern.
ich habe ja keine und hätte sie gerne nachferüstet. Dachte evtl. dass es die Klinke auf den Mini-USB wandelt und darüber ans IL4 gibt. Habe keinem Stecker hinten gesehen der sonst noch goch ginge außer Strom + USB
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Ich kann mir vorstellen, dass das board das auf den USB wandelt. Letztlich ist das Radio ein kleiner Windows-PC und kann das ganz normal benutzen. Mir wäre halt mal die Möglichkeit ganz lieb auch mal unkomprimierte Musik hören zu können, daher die Frage.