Beiträge von yeet

    Immer auf 0 einstellen, die anderen settings sind um die Lichter bei Beladung nach unten zu kippen. Auf 0, dann die Lichter anpassen. Wenn beladen je nach dem dann 1, 2 oder 3 bis es halt halbwegs passt und keinen blendet

    Also meine FMS ab Kat ist echt sehr laut. Dem Vorbesitzer nach sehr gut eingefahren :D Die röhrt echt gut und rumpelt beim Schalten unter Volllast trotz Serienkat. Sie braucht wohl nur etwas wenn sie neu gekauft wurde bis auch Klang rauskommt.

    Auch hier alles original geblieben. Super zufrieden, ist jetzt gut eingefahren und hat sich nochmal ein ganzes Stückchen gesetzt. Vorne hängt er schön runter, hinten ganz gut, könnte noch einen Zentimeter tiefer sein. Fahrdynamisch wirklich sehr gut.

    Für den 1.0T gibts von Friedrich Motorsport was, ob das taugt ist fraglich. Meine Gruppe A auf dem 1.4T taugt definitiv was.


    Man muss sich halt trotz allem bewusst sein, dass es ein wirklich sehr kleiner Dreiyzlinder ist und durch einen lauteren Auspuff das Rasenmähertackern sicher auch lauter wird.

    Es gibt gute Anlagen (Fiesta ST, Yaris GR, beide mehr Hubraum), aber für den Adam vermutlich nichts.

    Mal ne blöde Frage ...
    muss die ABG vollständig mitgeführt werden, also alle 20 Seiten mit vollständigem "Anhang 3", oder zusätzlich zu den ersten 3 Seiten nur die "interessante" Seite mit dem Adam von "Anhang 3"?

    Hab noch nicht so viele ABG's gehabt, die so lang waren :D

    ich führe sie ganz mit bevor die Rennleitung rumheult...

    doppelseitig ausgedruckt zu meiner Klarsichthülle dazugelegt.

    Moin . Ich habe bei philips gelesen , das die pro6000 boost geräuschlos sein soll. Mal sehen. . Werde ich morgen einbauen .

    ne das wirklich nicht. Aber nicht störend.


    An die snderen hier bei denen das so laut ist, schaut mal ob der Stecker blöd liegt und so die Vibrationen auf das Scheinwerfergehäuse überträgt. ich denke das kann noch ein Faktor sein.

    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist ...
    Obwohl mein ADAM ja auch nicht gerade zu den leisesten seiner Art gehört, habe ich die Lüfter im Innenraum schon recht deutlich gehört. Hätte ich so nicht erwartet. :(
    Gut, während der Fahrt hört man es wohl nicht mehr, und bei gutem Tageslicht braucht man das Abblendlicht eher nicht.

    Ja das habe ich auch bemerkt.

    Sobald der Motor läuft oder die Lüftung/Musik hört man absolut nichts mehr. Wenn alles aus ist und nur das Licht an hört man es surren innen wie außen.


    Denke das ist ein nötiges und aushaltbares Übel.

    So, heute kamen sie an, direkt eingebaut.


    Auf der Fahrerseite ist es eine kleine Fummelei. Den Deckel des Sicherungskastens zu entfernen bringt ein bisschen was aber diese Klemme ("Adapter") mag nicht auf Anhieb direkt in die Führungsschiene. Beifahrerseite hat mehr Platz, ganz easy.


    Hier sind die Bilder mit fixierten Settings:

    ISO 50

    1/10s

    4000K Weißabgleich


    Bilder als Raw geschossen aus ähnlicher Position. Lediglich verkleinert und als jpg exportiert. Das Bild dazwischen ist links LED/rechts Halogen. Man sieht den Halogen-Lichtkegel praktisch nicht mehr.

    Ist live ein extremer Unterschied.


    Das letzte Bild ist der Blick frontal, die LED-TFL sehen fast alt aus im Vergleich.


    Hoffe das hilft weiter 😊


    Und denkt dran, ABG muss ausgedruckt im Auto mitgeführt werden :)