Beiträge von yeet

    Der Inox ESD hat den MSD ja eher gedämpft. Inox MSD+OEM-ESD ist sehr blubbrig, für mich klingt es fast wässrig und ab ~4000U/min halt relativ flach.

    Die Friedrich ist ordentlich tief und rotzig dazu. Mir fehlen leider die Adjektive das zu beschreiben. Sie blubbert auch ganz gut und kalt oder unter Volllast rappelts hinten auch. Also Vollgas auf der Autobahn hört man schon mal ein *Plopp*.


    Ich hab ein Video auf Youtube gefunden bei dem man mich vorbeifahren hört und die Anlage rotzt hinten rum. Leider nicht im Bild, aber das quietschen ist meine Bremse und das geboller die Friedrich.

    hier


    Und:

    Hier ist ein Kaltstart

    hahahah gerne :)


    Ja gab nen guten Grund, der nannte sich Friedrich Motorsport ab Kat für 400€ 😂 Hat ein Kollege auf Facebook verkauft, Anlage natürlich gebraucht aber top in Schuss. Und dann auch nur 25 Minuten entfernt in Lampertheim, da konnte ich nicht nein sagen. Sonst war ich mit dem ESD immer zufrieden.

    Immer gern!

    Du siehst bspw. hier, da ist S/Rocks S die gleiche AGA. Nur beim normalen Adam wird zwischen normal und Rocks unterschieden, da nur der Rocks das trapezförmige Endrohr ausgestellt hat. Der normale hat ja kein sichtbares, da muss dann ein Endrohr unter der Schürze rausschauen.

    zwischen S und Rocks S besteht da wenn überhaupt im Millimeterbereich ein Unterschied, vernachlässigbar. Letztlich kann man sie ja auch immer etwas justieren. Ich hab leider den Inox ESD nicht mehr drunter. Die Videos die ich hab bringen den Klang auch kaum rüber leider. Aber da wirst du dir sicher keinen Blödsinn kaufen :)

    Also der Inox ESD brummt gut ohne zu schlimm im Innenraum oder außen zu sein. Tiefer, grolliger aber das wars. MSD ist lauter und rotziger. Alle Auspuffsorten (außer zweiflutig) passen unter dem Rocks S wie unter den S. Der Inox ESD verläuft identisch zum Serien-ESD, der Friedrich ist querliegend und geht bei allen außer Flexfix und Reserverad.


    Friedrich ist abgesehen vom höheren Preis wesentlich lauter und rotziger als der Inox MSD, also auch eher nix für euch.


    Denke mit dem Inox ESD seid ihr gut aufgestellt, war eigentlich immer zufrieden. Das 102mm-Endrohr sieht auch mega aus.

    Ich hab auch die Varta geholt. Meine ist auch bisschen schwach auf der Brust. Nach 2 Tagen Standzeit und -7°C hat er dann hörbar schwächer georgelt und macht kaum noch start/stop. Hat jetzt 6 Jahre und 95000km auf der Brust. Habe auf eBay 120€ bezahlt für die Varta Silver AGM 60Ah.

    Erst Batterie prüfen ob 12V anliegen, dann Massekabel prüfen. Auf jeden Fall auch die Pole der Batterie auf Korrosion prüfen. Solche Allerweltsfehler sind eigentlich immer der Stromkreis. Entweder zu wenig Spannung, Spannungsschwakungen oder unterbrechen des Stromkreises.