Beiträge von jensimadam84

    Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein Auto das gerade gekauft wurde bereits Macken aufweist. Aber ich denke es bleibt nicht aus, dass nach einigen Jahren Probleme auftreten. Ist eben kein Neuwagen.

    Mein Corsa hatte nach einem halben Jahr in meinem Besitz einen Motorschaden. Da wäre die Reperatur teurer geworden als das Auto.

    Auch an meinem Adam musste ich schon einiges machen, aber solange es nur solch Kleinigkeiten sind, kann man denke ich damit leben. Im Zweifelsfall eine Werkstatt aufsuchen. Die brauchen dafür vielleicht 10 Minuten.


    Gruß Jens

    Ah es kann gut sein, dass es mit den unterschiedlichen Versionen des Intellink zusammenhängt. Unser Kleiner wurde damals noch nachgerüstet vom Vorbesitzer. Kenne mich mit der Elektronik leider nicht wirklich aus - aber wenn es daran liegt, wäre das Mysterium ja gelöst. :lol:

    Und ich habe wieder etwas neues über mein Auto gelernt heute. :thumbup:


    So oder so sehr zufrieden mit dieser Einstellung.


    Gruß Jens

    Ich bin wirklich erstaunt wie viele von euch bereits einen Adam-buddy haben :thumbup:

    Habe irgendwie nie drüber nachgedacht andere Fahrer in der Form zu grüßen, aber warum eigentlich nicht. Ich freue mich immer wenn ich Jemanden in dem Kleinen sehe - auch wenn ich bisher nicht grüße und soweit ich weiß auch noch nicht gegrüßt wurde :lol:

    Obwohl mir jetzt in meiner näheren Umgebung oder meinem täglichen Arbeitsweg niemand einfällt, der auch einen Adam fährt. Aber ich werde in Zukunft noch mehr drauf achten und den nächsten Adamfahrer garantiert nett grüßen.:auto:

    Moin,

    Was meinst du mit die Lieder aufs Handy laden? Ich höre meine Musik grundsätzlich über installierte Musikapps und auch dies funktioniert einwandfrei. Nutze jedoch auch regelmäßig das Kabel...ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Aber eigentlich sollte es auch über Bluetooth problemlos möglich sein.

    Konntest du da bereits was in Erfahrung bringen? Dein Post ist ja bereits eine Weile her...

    Korrekt. Beschlagene Scheiben sind vollkommen normal. Nicht nur bei unserem Adam. Ob das verstärkt wird durch LED-Leuchten kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich haben beschlagene Scheiben ja immer mit unterschiedlichen Temperaturen und der normalen Luftfeuchtigkeit zu tun.

    So lange also kein Wasser in den Rücklichtern steht ist alles ok.:)

    Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich auch glaube, dass Neuerungen und große Änderungen eben immer schwer zu handhaben sind. Besonders in der Anfangszeit gibt es denke ich noch viele Unstimmigkeiten. Dies wird man eben auch der Marke und den Designs anmerken. Da wird man wohl nicht ganz drum herum kommen. Die Änderung des Logos finde ich kaum Nennenswert und hat meiner Meinung nach nichts mit der Qualität und der Aufmachung des Autos zu tun.


    Ich für meinen Teil finde auch einige Designs der PSA-Modelle sehr schön, schade ist eben dass bei der Vermischung beide Stile nicht komplett weitergeführt werden und so darunter leiden. Ich bin aber trotzdem auf die weitere Entwicklung gespannt und hoffe auf weitere tolle Modelle von Opel.

    Hallo,

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter...vielleicht interessiert ja trotzdem den ein oder anderen meine Vorschläge:

    Netze für das Auto gibt es im Internet allerhand. Ich stelle es mir allerdings durchaus schwierig vor, diese nur auf einer Seite zu befestigen. Da an der Mittelkonsole oder den Sitzen mögliche Halterungsmöglichkeiten fehlen könnten.

    Es gibt allerdings auch kleine Netze die man in dem Fall dann beispielsweise von Kopfstütze zu Kopfstütze spannen könnte. Diese habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.


    Für den Einkauf an sich kann ich allerdings eine faltbare Box für den Kofferraum wärmstens empfehlen. Diese lassen sich mit Hilfe von einem Klett Untergrund schnell und sicher im Kofferraum und sicher auch auf den Rücksitzen befestigen. So sind die Einkäufe sicher verstaut und können daher auch nicht so leicht hin und herfliegen. Die Box lässt sich außerdem schnell entfernen und zusammenfalten, sodass im Handumdrehen der ganze Kofferraum wieder frei ist.


    Ich hoffe die Tipps konnten dem Ein oder Anderen weiterhelfen.