Beiträge von # chris #

    kurzes Update:


    im 2. Gang an die Ampel gerollt und als es grün wurde Vollgas gegeben, kein Ladedruck, in den 3. Gang geschaltet kein Ladedruck..


    an der nächsten Ampel rollend im 1. Gang dann Vollgas, Ladedruck da... :spinn:


    Dann testweise mal wieder aus dem Stand und rollend vom 1. Gang Vollgas und kein Ladedruck da, dafür dann wieder im 2. und 3.


    :lol:

    So neueste Erkenntnis, ich dachte mir ich fahre mal im 2. Gang an und siehe da, ab 2000 Umdrehungen Ladedruck voll da!
    Das habe ich insgesamt 3 mal ausprobiert, ging immer.


    Also kann man eigentlich ausschließen, dass es am Turbo liegt, sondern irgendwas kommt sich da in die Quere im 1. Gang ?(

    Fehlerspeicher habe ich beim FOH auslesen lassen, war leer.
    Die wissen auch nicht weiter.


    Habe das mit dem deaktivierten ESP ausprobiert, hat leider nichts gebracht.


    Gibt es eine Möglichkeit den Turbo bzw. die Komponenten auf Fehler zu testen?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ich habe heute es heute wieder getestet, beim ersten Mal ging alles wunderbar, Druck ab ca. 3000Umdrehungen aufgebaut und schön beschleunigt.
    Dann habe ich es im Laufe der Fahrt weitere 3 Mal probiert und er fuhr an wie ein Sack Nüsse, d.h. kein Punch.


    Bei einem anderen Hersteller hatte einer exakt das gleiche Problem, dort wurde spekuliert ob das Steuergerät einen Macken hat, leider hat er dann nicht geschrieben, wie es weiterging.


    Denkt Ihr, das könnte möglich sein und gibt es die Möglichkeit das Steuergerät zu resetten?

    Das mim 1. Gang hochbeschleunigen vom Stand raus, das mit der Gedenksekunde in den höheren Gängen auf der Autobahn, z.B. von der rechten auf die linke Spur rüber und Vollgas.


    Das mit der Drehmomentbegrenzung habe ich auch schon vermutet, allerdings hat der S vorher immer schön den Ladedruck aufgebaut.
    Ich weiß leider nicht, wie viel Nm im 1. Gang anliegen.


    Wir haben noch einen Corsa E mit dem 1.4T 100PS und 200Nm und dem M32 Getriebe, dort ist immer entsprechend Ladedruck im 1. Gang vorhanden, daher rätsel ich noch ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe Ende März meinen neuen Adam S bekommen und bin super happy, bis auf eine kleine Sache.
    Seit neuestem bringt der S im 1. Gang seine Leistung öfters nicht auf die Straße, bzw. baut keinen Ladedruck auf.
    Manchmal drückt er ab 3500 Umdrehungen richtig, manchmal erst bei 5000 ein wenig und oft schiebt er im 1. Gang gar nicht :(
    Heute z.B. 4 mal ausprobiert, kein einziges mal hat man den vollen Ladedruck gemerkt.


    Sobald ich den 2. Gang einlege kommt sofort Schub, auch in den weiteren Gängen.
    Teilweise hat er bei den höheren Gängen mal eine längere Gedenksekunde bis Leistung bzw. Ladedruck eintritt.


    Nicht ganz ungefährlich, wenn man mit der S-Power rechnet um auf der Autobahn die Spur zu wechseln und dann erstmal nichts kommt.


    Daher die Frage an die S-Fahrer, habt Ihr so etwas schon mal erlebt und findet Ihr es normal?


    SuperPlus ist im Tank und 3200km hat er gelaufen.


    Gruß
    Chris