Hallo Leute,
vielen Dank an alle für die vielen Antworten/Meinungen
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Fragestellung diverse Antworten zur Folge hat.
Neben Bilstein und KW weiß ich nun also noch, dass es viele (verschiedene) Lösungsansätze und damit Herstellerfirmen gibt.
Mein finanzielles Budget in Sachen Gewindefahrwerk ist nach oben offen.
Adam73 Ich habe ein wenig Erfahrung was das Fahren eines *tiefer gelegten Autos* angeht. Mein alter (mittlerweile geschichtlicher) Twingo fuhr mit H&R-Federn. Diese musste ich in insg. 188000 KM jeweils einmal tauschen lassen. Einmal hinten, einmal vorne. Der Twingo1 ist halt nicht wirklich geeignet, sich *so* tiefer legen zu lassen.
Was möchte ich also? Komfort oder Hoppelkiste? Ich möchte beides. Und ich weiß im Moment, dass mir der *normale* Adam zu hoch unterwegs ist. Ich habe jedesmal beim Einsteigen das Gefühl, mich auf ein Sofa zu setzen.
Bleibt also zu klären, ob mein Favorit Bilstein 16 Adam-geeignet ist und wenn nicht, welche Alternativen zur Verfügung stehen.
Apophis Vielen Dank für den Gedankengang "Eibach". Das Video bzw dessen Inhalt sieht sich überzeugend an.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit. Es heisst also jetzt; Klarwerden was ich will. Geeignete Werkstatt in SB/Saarland finden...oder doch zu Opel Dechent? (Gruß an MandarinAdam )
Wer hat einen Tip für mich, an welche Werkstatt ich mich wenden kann?
Schneegestöbergrüße von Fee