Ja der LK beim Astra J ist so ne Sache. Ging nach Motorisierung und Bremsanlage. 5x 105 waren anfangs die Benziner bis 1.4 Turbo danach 5 x 115. Variiert halt. Das mit der Dachreling hatte meiner damals auch. Hab sie Abgeschliffen und neu Lackiert. Danach war Ruhe. Die Schrumpflack der vorher drauf war hat die Sonne nicht vertragen ?
Beiträge von Cazador
-
-
Falls ich gemeint bin Cazador nein Seriendämpfer.
Japp du warst gemeint. Ok. Denke mal für den schmalten Taler kann man mal die Federn mit Bilstein versuchen. Federkit ist ja nicht teuer.
-
Du vergleichst einen Uralt Mini mit einem neuwertigen Adam S??? Da ist es eigentlich kein Wunder dass der Adam S da besser weg kommt.
Eine bekannte fährt auch den R53 und hat nix außer Verschleißteile zu machen, aktuell 170tkm drauf. Gut, das ist nicht der Cooper S.
Die Kompressormotoren sind ja bekannt dafür, dass die nicht das Optimum sind was Leistung und Verbrauch angeht...war auch noch eine andere Zeit als die raus kamen.
Da wir aktuell den neuen Mini Cooper S haben und voher der Adam auch aus 2016, kann ich sagen, dass da ein großer Unterschied zu Opel ist was die Qualität angeht...
Beim Adam war nach 27tkm die Klimaanlage undicht(nicht am Kompressor), Fahrersitzwange war abgeschabt, Lüftung war Laut, die Windgeräusche von der Heckklappe waren ja schon immer nervig, die Kopplung mit dem Handy hat nie richtig geklappt...und der Verbrauch von unserem 1,0 mit 115PS war genauso hoch wie der jetzt vom Cooper S mit Automatik...ungefähr 7l/100km...
Auch der Service bei Opel war unterirdisch(leider gibts keine Alternativen in der Nähe, die gehören alle zusammen)
Natürlich ist Mini teurer als Opel, dafür bekommt man aber auch bessere Qualität, besseren Service, und im Garantiefall wird man nicht wie der letzte Depp behandelt. Kulanz ist bei BMW auch kein Fremdwort, und der Service ist auch nicht teurer als bei Opel...von daher gibts für mich eigentlich keinen Grund wieder einen Opel zu holen.
Einen Versuch wars wert, leider hat es Opel vergeigt.
Noch dazu sind die neuen ja mit maximal 145PS im Astra richtig gut motorisiert...so kann man sich seine Kunden auch vergraulen...
Ich kann ja nur das Vergleichen was ich selbst unterm Hintern hatte und Jahrelang gefahren bin. Der Rest über die Werkstatt was ich schon alles dran reparieren durfte. Leider Hat sich auch der R56 sowie dessen Nachfolger nicht gut geschlagen mit Macken und ausfälle. Zudem teuere Ersatzteile die schon während dem Einbau nicht wirklich überzeugten. Die Qualität "muss" bei dem Preis besser sein als durchschnitt. Ist sie aber nicht. Sorry das sagt nunmal auch mein Kundenstamm. Auch wenn BMW die Hand drüber hält ist es nicht gleichzeitig so gut. Viele Sachen sehen eher nach Kompromiss aus. Aber egal. Ich persönlich bin 14 Jahre lang andere Marken gefahren. Mercedes SLK, 320D e46 2 Stück, der Mini S A4 B8 als 2 liter Diesel oder e91 als 320 D. 5 stellige Summen sind dort geflossen und ich kam zur Erkenntnis das nur 1 Auto wirklich gut war und sein Preis gerechtfertigt war. Ein 2003er 320 D e46 Touring dem ich über 250.00km verpasst habe. Er hatte zwar auch Laderschaden (was normal ist beim Garettlader) und natürlich die üblichen Aufhängungsprobleme aber unterm Strich war er gut. Alle anderen Fahrzeuge waren es definitiv nicht. Den letzten BMW habe ich nach 11 Monaten verkauft weil er nur in der Werkstatt stand und das mit grade mal 60.000 km . 3te Kette und so.Der Audi hat sich bei 140.00km mit einem zerstörtem Getriebe verabschiedet. Das Ding war sowieso der irrsinn.
BMW bin ich zwar immer noch Fan von aber mich schrecken Kundenautos momentan auch ab.
Deswegen mein Insi läuft gut braucht nicht viel und tut seinen Dienst. Das reicht mir. Alleine das ist schon was was ich bei meinem letzten 3er oder A4 vermisst habe. Zumal ich mehr Auto fürs Geld bekomme. Mein A4 hatte neupreis 41.000 € und hatte eine Attraction Ausstattung . Ganz weit unten mund weit weg von S line. Halogen und PDC waren Besonderheiten auchja und das MMI was sehr oft abgestürzt ist. Letzten endes kannst du mit jeder Marke auf die fresse fallen. Fakt ist nur bei Opel war das bis heute (auf Holz klopf) nicht so Teuer wie bei unserer Premiumliga. Kulanz und Co bekommt man übrigends nur wenn man nach Spielregeln spielt. Da ich meine eigene Werkstatt habe und mich z.B. eine Große Inspektion mit Originalteilen keine 80 Euro kostet und sogar einen eigenen Stempel besitze um das Scheckheft zu pflegen ist es für mich eh belanglos. der Adam hab ich zum Spielen wie meine anderen Fahrzeuge (nebenbei) . Die Fahrzeuge die was leisten müssen sind halt Insi und Zafira.
-
Ja genau so stelle ich mir das vor. Hast du auch andere Dämpfer verbaut ?? Bin mit Bilstein B8 gekürzt am Liebeugeln. Die Arbeiten auch gut in meinem Insi.
-
Der Adam ist für mich kein Alltagswagen. Den habe ich mir zu Spaß nebenbei gegönnt. Meine Frau wollte halt auch immer einen haben.
Im Alltag habe ich ja meinen Insignia und einen Zafira. Deswegen kann der kleine auch bissel mehr Tiefgang bekommen als 2 oder 3 cm. Natürlich nicht übertrieben aber ich mag es wenn der reifen nahe an der Sicke vom Radlauf ist. Will hat da irgendwo meinen Kompromiss finden . Ich lasse den kleinen auch mal beherzt gehen. Denke mal werde was gutes finden . Das mit den Scheiben war halt jetzt nicht so auf meinem Schirm. Meist kaufe ich Felgen die in Breite und ET schon den Zweck erfüllen. Aber diese hier gefallen mir echt gut.
-
Alles anzeigen
Danke aber 25mm ist mir bissel zu wenig Denke mal werde nur mit einem Gewinde meinen Geist stillen . Danke für die Info mit den Platten !!
-
Das das Logo wieder mal überarbeitet wurde ist eigentlich mittlerweile Normal bei den Herstellern .Nicht nur bei Autobauern sondern überall wird dieser Wahnsinn betrieben. Meist wird es als neues Trikot für neu Anfänge gemacht. Opel ist hiermit wieder in Richtung Retro gegangen weil das New Germans Design auch in die Richtung geht. Ist ja mal in erster Linie nicht verkehrt. Der Opel Kompass und das Designelement Vizor ist ja jetzt mit dem Mokka fast 1zu1 von dem GTX übernommen worden und hat so gesehen richtig Potenzial. Hoffe das diese Linie auch seine berechtigten Modelle bekommt. Eine Adam Plattform gibt es ja momentan nicht bei PSA aber die Klassenstruktur geht ja auch wieder in Richtung Micro Car, Kleinstwagen und co. Vielleicht kommt auf einer zukünftigen Urbanen Chassiklasse eine neue Option für einen Adam.
-
Der Mini war für mich noch nie ein Mini, sondern ein BMW. Meine Freundin hatte mal einen echten Mini gefahren, aber der hatte auch seine Probleme, vor allem mit Rost.
Aber den hier finde ich schon extrem gelungen. Der Spoiler ist der Hit. Und vom Klang her können die Cooper S von Werk aus halt schon deutlich mehr als der Adam S.
Jagut das oben ist ja auch jetzt das absolute Top Modell GP Works. Das Ding ist nicht nur Limitiert sondern viel zu Teuer für das was es kann. Für die Kohle kann man heftiger einkaufen Ich finde ihn vom Design und Power auch geil und ist auch klar heftiger als ein S. AAAAber Wertverlust ist echt übel wie bei den vorgänger GP´s. Der Unterhalt ist unnormal teuer für einen Kleinwagen.
Der Adam S fährt auch nicht in der Leistungsklasse von einem Mini Works GP. Deswegen finde ich vergleiche immer recht Problematisch. Es wird leicht etwas verglichen was nicht in einer Budget Liga oder Leistungsklasse fährt. Adam S war halt Original bei 150Ps und gut 25.000 € Schluss. Das Doppelte und mehr kostet oben der "Neu". Währe ja Wahnsinn wenn der kleine Adam gegen so einen Punkten könnte oder ??
-
Ich hoffe das bald die LED von OSRAM mit Zulassung für den Adam rauskommt. Noch ist es nur der Astra J. Warte schon die ganze Zeit. Sollen ja jetzt nach und nach kommen.
-
Hallo
Bin schon die ganze Zeit in der Suche am wühlen werde aber irgendwie nicht richtig Fündig.
Mein Vorhaben für 2021 ist es den kleinen weißen 3- 4 cm Richtung Boden zu holen. Entweder mit Bilstein /LowTec oder H&R Kombination oder halt per Gewinde KW.
Er hat ja im Sommer die 18Zoll Victory Black drauf. Die Felge finde ich eigentlich auch sehr schön. Bis auf die ET. Das Rad steht mir einfach zu weit drin. Deswegen will ich Tiefer und Distanz.
Jetzt zur Masterfrage:
Was kann ich an Distanzscheiben fahren "ohne" Ziehen und Bördeln. Will die Karosserie in ruhe lassen. Und von welcher Marke (Distanzscheiben) kann man gut kaufen für das Vorhaben.
Infos oder ein Link währen mir hilfreich. Will das jetzt über den Winter nebenbei noch erledigen.
Gruß Sven