Beiträge von manni_777

    Ohje, schreib das mal im Astra-H-Forum und du wirst niedergewalzt mit Antworten die alle vom Grundtenor sein werden "Die nervigen Geräusche hab ich auch" :D

    das stimmt :lol: :lol: :lol:
    in meinen bisherigen 3 Astra H hatte bzw. habe ich solche Geräusche überwiegend im kalten Zustand (klar - im Winter öfter und länger).
    Diese kommen im Drehzahlbereich 2000 - 2500 U/min vor. Darüber ist Ruhe . Sobald der Motor und der Innenraum warm geworden ist, sind die lästigen Geräusche weg.

    hallo,
    ja, ich weis das es nicht schön aussieht, aber er ist wichtig , zwecks kindersitz, denke ich mal, oder sogar vom Gesetzgeber vorgegeben


    gruß jens

    Frage an die Fachleute unter uns :P
    ist dieser Aufkleber vom Gesetzgeber vorgeschrieben? Auch wenn ich gar keinen Kindersitz montieren werde? (in meinem Alter ein Kindersitz..?)
    Vermutlich wird mich dieser Aufkleber auch stören, ist schon ziemlich groß geraten. Ausserdem gibt´s den 2x jeweils innen und außen!
    Mache ich mich denn strafbar, wenn ich die englische Version montieren lasse?
    Gruss
    Manfred

    hallo Sonne
    danke - bin voll und ganz deiner Meinung :applaus:
    ich warte auch schon so lange, wusste aber direkt bei der Bestellung Ende Februar, dass es bis Anfang August dauern kann
    umso schöner, wenn der Kleine früher kommt :lol:

    Ich habe heute eine sehr sehr schöne Kurzstabantenne in der Mercedes Benz Niederlassung gesehen. Von der Länge zirka die Hälfte des ADAM-Funkstabes, was mir persönlich sehr zusagt. Materialtechnisch und farblich identisch mit der ADAM Originalvariante. Idealerweise gehört zum Lieferumfang gleich ein Gewindeadapter dazu, wenn ich es richtig gedeutet habe M5 und M6 Gewinde. Der Preis lag bei 25,60 Euro. Der befreundetet Meister war leider nicht da - werde es morgen mal direkt vor Ort ausprobieren und wenn sie passt zuschlagen.

    Hallo Jens,
    hast du die Antenne gekauft?
    falls ja - wie ist der Empfang und die Artikelnummer von Mercedes?
    danke dir
    Gruss
    Manfred