Beiträge von manni_777

    Sorry liebe Freunde aber die Fahrweise jedes Einzelnen gilt Achtung: NICHT ALS MANGEL!!! Ich fahre den Kleinen auch jeden Tag mit den unterschiedlichsten Motoren. Aber wenn ich Leistung will dann muss ich was dafür hergeben. In dem beschriebenen Fall ist es Sprit. Der 100 PS Motor geht richtig gut wenn man ihn ordentlich bewegt. Will man jedoch 5, hast du nicht gesehen Liter auf 100 km verbrauchen dann darf man bei entsprechender Fahrweise keine Wunder erwarten.


    Gruss Sonne


    so ist es


    der Motor braucht halt Drehzahl, aber richtig eingesetzt :)


    im 5-en Gang bei 50 km/h dreht er doch nur ca. 1.500 U/Min richtig?


    wenn du dann aus 1.500 U / Min heraus beschleunigst, verbrennst "richtig" Benzin. Das hat dann mit Sparen nichts mehr zu tun

    Also er brach wie gesagt kurz aus aber das ESP hat ihn sofort wieder gefangen. Also alles im grünen Bereich. wie gesagt, hätte ich nicht wegen dem Fahrer vor mir zwingend den Anker werfen müssen wär ich von der bremse runter und das Heck hätte sich wieder beruhigt.

    ich denke, in solchen Situationen reagieren viele Fahrzeuge hektisch :!:
    Glücklicherweise scheint das ESP im Adam sehr gut zu funktionieren :applaus:
    so eine ähnliche Situation habe ich in meinem Astra H (ohne ESP!) erlebt, allerdings ist es mir noch gelungen rechtzeitig von der Bremse zu gehen. Ansonsten wäre es eng geworden. :(

    Hast du das BMW-Derivat schon testen können? Deine Erfahrung damit?
    Ich bin wirklich hochzufrieden, alle Heimatsender kommen störungsfrei rein :thumbup: .

    hallo Jens,
    ich habe jetzt die BMW Antenne drauf.
    die für mich wichtigen Sender werden gut empfangen
    Gruss
    Manfred

    Manfred..
    1. Meintest du deine ADAM Reifen oder eine Nachbestellung?
    2. Reifenhändler oder FOH? (ich konnte beides nicht aus deinem Post herauslesen :watchout: )


    Beim Reifenhändler / FOH hast du sehr wohl gewissen Einfluss auf die DOT und dein Zusatz "neue Reifen" ist clever - so umgehst du beim Reifenhändler und auch beim FOH das du "alte Lagerbestände" kaufst :thumbup: .


    hallo Jens,


    nein - nicht beim Neuwagen.


    meine bisherigen Neuwagen hatten immer relativ frische Bereifung


    mein Beispiel kommt von einem Reifenhändler. Ich meinte allgemein den nachträglichen Reifenkauf, z.B. in ca. 4 Monaten neue Winterreifen für den Adam.


    Diese will ich sowieso bei meinem FOH holen (er will guten Preis machen ;) )


    Gruss


    Manfred