Beiträge von manni_777

    willkommen im Club


    ich habe den Kleinen am vergangenen Donnerstag abgeholt und am Sonntag in der Eifel nur 4 Stunden geparkt (tja - man sollte nicht in der wilden Eifel parken) :no: :no: :no:


    Am Abend habe ich einen ziemlich langen Kratzer und kleine Beule auf der Motorhaube entdeckt. :wall:


    Jetzt gerade vor 30 Minuten wurde der Kratzer per Smart Repair beseitigt, nur die kleine Beule bleibt so. Hierfür müsste man etwas härtere Geschütze auffahren, weil sie direkt auf der Kante ist (sagte man mir)


    Diese fällt aber nicht so wirklich auf. Bin froh, dass der Kratzer weg ist.


    Rost wäre zwar kein Thema, weil die Haube wohl voll verzinkt ist (lt. FOH Serviceberater), sah aber sch.... aus. :weinen:


    Auf jeden Fall bin ich erstmal 50,00 € dafür los, aber auch froh, dass der Schaden soweit beseitigt wurde.


    habe schon kurz überlegt die Schutzleisten montieren zu lassen, falls es an den Türen weiter geht! Sieht aber bestimmt nicht so schön aus?


    Gruss


    Manfred


    PS. bei mir genau so. 130.000 km mit dem alten Astra gefahrten ohne Beulen und jetzt nur 500 km X(

    Ist schon komisch wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind... Ich lasse mein Handy schon nicht mehr aus den Augen - immer in der Hoffnung, dass der Händler endlich mit froher Botschaft um die Ecke kommt.


    Übringens meiner wird in Caribbean Green kommen mit beigem Dach und Panoramadach. Bin ja mal gespannt. Ich glaube, dass dieses Carribean Green nicht so oft bestellt wird. In der Werbung sieht man die Farbe nie. Im Konfigurator sieht die nicht so dolle aus. Habe die aber einmal live bei einem Händler gesehen und fand die toll...


    hallo Claudia


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :iutttt:


    die Farbe sieht wirklich toll aus, habe schon einen Adam in dieser Ausführung in der freien Wildbahn gesehen.


    Das Warten lohnt sich. Die Jungs in Eisenach bauen dir ein super Autochen zusammen. :thumbup:


    Ich habe auch 4 Monate gewartet und vor einer Woche habe ich ihn abgeholt. Der Kleine macht richtig Spass :auto:


    viele Grüsse aus Bedburg

    > Adam Fussmatten


    > Warndreieck


    > Verbandskasten


    > Warnweste


    > Anmeldung , Wunschkennzeichen


    > Servicegutschein 10,00 €


    > 15 Liter Benzin


    eigentlich sind das ja keine "richtigen" Geschenke, da sie ja vorher in der Argumentation der relativ hohen Überführungskosten (995,00) enthalten waren ;)

    Dann ist der Kunde wird der Kunde nicht 100% über die Kleinigkeiten informiert (Uplevel Display, Eco Statistik, etc.) Es kann niemand Auskunft geben, nicht mal die Händler wissen solche Details. Die Opelwerkstätten der Händler wissen aber meist selbst noch nix über das Auto, da sie nochnnicht wirklich viele davon hatten, oder es exotische Probleme sind die anders als bei anderen Auto gelöst werden müssen.



    Alles wird gut 8)


    das kann ich so nicht bestätigen (ich bin kein Opelaner!!), sondern nur ein langjähriger Opel Fahrer


    mein Verkäufer war sehr gut informiert und konnte mir sämtliche Details erklären, hatte auch auf jede Frage eine (richtige!) Antwort. :P :P :P


    Die verbaute Technik ist einer Opel Werkstatt doch nicht so wirklich fremd oder ? z.B. den Motor gibt es schon etwas länger :)


    auch unter den Werkstätten gibt es halt SOLCHE und SOLCHE, man sollte das Problem es aber nicht als "allgemeines" Problem darstellen


    sprechen wir jetzt nicht über zwei unterschiedliche Funktionen?


    1) Wegausleuchtung


    2) Instrumentenbeleuchtung (Knöpfe, Schalter)


    oder sind diese miteinander kombiniert?

    hallo Jens, hallo Zipfel


    danke für die Antworten


    @ Zipfel


    stimmt - die Felgen sehen super aus. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Hankook Winterreifen. Sind die soweit OK?


    habe bisher im Winter immer Good Year gefahren - zuletzt Ultra Grip 8


    Gruss


    Manfred

    hallo zusammen


    ich habe mal (vielleicht) eine blöde Frage :wall:


    meine Original Bereifung ist 195 / 55 R 16 87 T auf Felge 6 1/2 J x 16 ET 40


    Diese Reifengrösse darf aber auch auf Felgen 6 J x 16 ET 40 gefahren werden.


    Welcher Unterschied (ausser 1/2 ;) )ist eigentlich zwischen den beiden Felgen? Ist das abhängig vom Felgen / Reifen Hersteller ?


    muss ich beim Neukauf von Winterreifen hier etwas beachten? ?(


    vielen Dank im Voraus


    Gruss


    Manfred