Beiträge von manni_777

    nach 1.000 km liegt mein Verbrauch bei 7,1 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 62 km/h


    Tendenz sinkend


    mein BC zeigt noch ca. 0,4 Liter mehr an, wird sich aber noch einpendeln. Beim Astra hat es auch ca. 2000 km gedauert bis der BC den Verbrauch genau angezeigt hat


    Gruss


    Manfred

    Grüßen sich Adam-Fahrer eigentlich auf der Straße? Winken/Lichthupe?
    Ich fahre im Alltag ein Oldtimer. Da grüßt man dann mal den, der das selbe Modell fährt :thumbup:


    Und ich hab bislang auch immer Nummern zugesteckt oder hatte die selbst bei mir schon. Aber leider noch nicht mit dem Adam.
    Bei uns fahren recht viele rum. Aber man sieht richtig, wie alle nach schauen und mit dem Finger zeigen. :thumbup:


    hallo Erika,




    wir haben schon mal darüber nachgedacht, wie wir grüssen möchten / sollten ?


    siehe:


    Allgemeine Themen / Täglich grüst der ADAM - Wie grüsst Ihr?




    es ist halt nur so, dass man heute (zumindest bei uns im kölner Raum) noch nicht allzuviele Adam Fahrer in der freien Wildbahn trifft. Und die, die man trifft, kennen die Grussformel nicht, weil sie (noch) nicht in unserem Forum sind? Oder nicht grüssen möchten?


    Die Erfahrung habe ich 2x in den ersten 1000 km gemacht - kurze Lichthupe, ein Handzeichen und keine Reaktion des anderen Adam Fahrers ;(


    Das wird sich aber bestimmt noch ändern :P

    Ich halte mich was Ölwechsel angeht, an die Vorgaben von Opel. Für was sind die sonst da?!?


    Alle 5000 km wie es Jens macht, wäre für mich unpraktisch dann stehe ich ja nur noch in der Werkstatt :lol:



    so wäre es bei mir auch.


    klar - so wie Jens es macht, kann dem Motor bestimmt nicht schaden. :thumbup:


    ich müsste dafür aber in die Werkstatt, d.h mit 20,00 € ist da nichts zu machen. Bei meiner KM Leistung (25.000 km / Jahr) müsste ich spätestens nach 10 Wochen einen Ölwechsel durchführen lassen. :(


    Wie ich bereits geschrieben habe, bei den letzten Neufahrzeugen (3x Astra F, 2x Astra G, 2x Astra H) habe ich mich immer an die Opel Vorgaben gehalten. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich beim ersten Astra F (1995) das 5W30 als EXTRA wählen. Danach wurde diese Ölsorte zum Standard Öl bei Opel


    Allerdings war damals bei den beiden Astra F und Astra G Modellen ein Wechselintervall nach 15.000 km vorgegeben. Seit Astra H konnte ich (endlich) ein Jahr durchfahren, weil Opel die max Fahrleistung auf 30.000 km / oder 1 Jahr erhöht hat. :P



    aber wie gesagt - jeder wie er meint :)



    Gruss


    Manfred

    Mein Tipp:
    Zu allererst den Luftdruck überprüfen bevor ihr zum FOH fahrt.
    Ein falscher Luftdruck kann die Fahrstabilität massiv verschlechtern.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


    stimme ich voll zu


    ich habe einige stärkere Bremsmanöver aus 140 / 145 km/h auf der Autobahn durchgeführt. Hinten konnte ich kein Ausbrechen feststellen, dafür aber vorne. Ich hatte das Gefühl, dass das Fahrzeug abwechselnd nach links oder nach rechts gezogen hat. Bremse kurz gelöst, war alles wieder gut.


    heute morgen den Luftdruck geprüft und vorne von 2,0 auf 2,2 sowie hinten von 2,5 auf 2,7 erhöht.


    Anschliessend auf dem Weg zu Arbeit 3x kräftig gebremst. Alles OK - kein Ziehen mehr vorne


    Gruss


    Manfred