Beiträge von manni_777


    das kann ich auch bestätigen.


    Allerdings brauche ich die Funktion kaum


    Gruss


    Manfred


    Hab da mal einen Frage, in der Bedienungsanleitung steht was von Dexos 2 Motoröl, das ist aber kein 0-w30 sondern ein 5-w30, das ist doch kein Vollsynethetik Öl, oder?


    das würde mich auch interessieren, welches Öl genau im Adam zum Einsatz kommt? 5W30 oder 0W30?



    in der BA steht wie schon geschrieben "dexos2" und "bis -25 Grad 5W30" "ab -25 Grad 0W30"?



    ich habe gestern nach 1250 km den Ölstab gezogen. Zwischen MIN und MAX fehlen 250 ml. Ich hoffe, dass der Verbrauch jetzt in der Einfahrphase aufgetreten ist? Es wäre nicht gut, wenn ich einen "Ölschlucker" erwischt hätte? Mein letzter Ölverbrenner war ein Astra G von 1999 !


    klar - lt. Opel ist ein Verbrauch von 0,6 Liter auf 1000 km normal. Diesen Wert haben aber meine letzten Motoren in den Astra H glücklicherweise nicht erreicht.



    Sollte ich Öl nachfüllen müssen (was ich nicht hoffe), darf ich 5W30 nachfüllen? Dieses Opel Öl habe ich noch zu Hause.


    Oder besser direkt 0W30 und bin auf der sicheren Seite? Darf man diese beiden Ölsorten überhaupt mischen?



    so viele Fragen am Sonntag morgen ;(



    Gruss


    Manfred

    hallo Stefan,



    ich habe die 195-er Bereifung drauf. Lt. Bedienungsanleitung ist hier ein Reifendruck Hinten wie folgt angegeben:


    Komfort = 2,6


    ECO oder voll beladen = 3,2



    mir kam der Druck hinten ziemlich hoch vor, aber es scheint zu funktionieren :D


    ich fahre hinten 2,7 und vorne 2,2 - 2,3


    den Druck vorne habe ich von 2,0 erhöht, weil das Bremsverhalten auf der Autobahn nicht so optimal war - siehe gesondertes Thema "Allgemeine Themen / Gefahrensituationen und wie der Adam reagiert"



    Gruss


    Manfred


    hallo Claudia


    ich vermute auch, dass es an deinem Midlevel-Display liegt. Am besten gehst du mit meinem Foto zum FOH und lässt es prüfen, ob diese Einstellung möglich ist. Die Start / Stop Automatik hat anscheinend auch etwas mit den möglichen Anzeigen zu tun.


    Ich kann z.B. die "eco" Anzeige wie auf Seite 92 der Bedienungsanleitung beschrieben, nicht aufrufen. Das ist bestimmt die "Strafe" dafür, weil ich kein Start/Stop bestellt habe. Auch ich (ohne Start / Stop) achte auf den Verbrauch und möchte vielleicht so eine "schöne" Anzeige "Hauptverbraucher 2,01 L/h Klimaanlage / Fernlicht" nutzen ?(


    Gruss


    Manfred


    ------------------------
    Edit by Skullz101: Neuer Thread für BC-Einstellungen :thumbup:

    hallo zusammen,


    das Thema hatten wir schon mal kurz unter "realistische Verbrauchswerte" angesprochen. Dort passt aber nicht hinein. Vielleicht könnten die Admins diese Beiträge hierher verschieben? Das wäre super nett von euch. ;)




    Diese Männiken leuchten ca. 35 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung. Siehe auch Seite 84 der Bedienungsanleitung.




    Allerdings habe ich zwei unterschiedliche Anzeigen wie unten auf den Bilder zu sehen ist. Ich habe bisher nicht herausgefunden welche Anzeige wann erscheint? ?(




    Grundsätzlich ist mir das egal, solange diese nach 35 Sekunden wieder ausgehen. Es ist halt nur interessant :S



    Gruss


    Manfred