Beiträge von manni_777

    hallo zusammen,
    der Vorführwagen 1,2 ohne Start Stop, den ich vor der Bestellung fahren durfte, reagierte ziemlich träge in der Gasannahme. Mein Adam 1,4 (ebenfalls ohne Start Stop) reagiert sofort. :thumbup:


    Das "Problem" kenne ich von meinem Astra H 1,6 115 PS. Dieser Motor reagierte bis ca. 15000 km ziemlich träge, danach hat sich die Gasannahme deutlich verbessert.


    Gruss


    Manfred

    Hallo alle miteinander.


    An unserem Adam trat bisher nur 1 Problem auf.
    Wird er mit Schlüssel1 verriegelt und mit Schlüssel 2 entriegelt fängt das Radi CD 30 BT von selber an zu dudeln. Das Problem ist bekannt und wird demnächst durch ein Softwareupdate behoben.


    Das Radio schaltet sich bei mir auch selbst ein nach der Entriegelung mit dem selben Schlüssel.


    Ich habe dies bisher allerdings nicht als Problem definiert, weil ich in der Regel nach dem Entriegeln direkt losfahre. Gibt es dieses Softwareupdate schon?


    Gruss


    Manfred

    hier habe ich gerade ein angebot bei ebay gefunden, was meint ihr, sind das die original opel seitenschutzleisten? wenn ja, sind sie extrem günstig....


    http://www.ebay.de/itm/Seitenschutzleisten-Opel-Adam-3-turer-ab-201...



    diese Leisten habe ich auch bei ebay gesehen. So wie sie aussehen, sind das wohl keine Original Leisten von Opel. Es sei denn in Polen?. Auf dem Foto ist ein Adam aus Polen abgebildet.


    Die Original Leisten, die ich bei Stefan hier im Forum bestellt habe, finde ich in der Form schöner, passen irgendwie besser zur Fahrzeugform und sind auch nicht viel teurer


    auf der Seite 6 könnt ihr meine Original Leiste sehen


    Gruss


    Manfred


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    hallo Rudi


    sorry - habe jetzt erst gelesen


    bin Anfang September wieder in Bedburg


    Wir können gerne ein kleines Treffen organisieren.


    Nur nicht am Sonntag 08.09 - da fahren wir zum Nürburgring


    Gruss


    Manfred


    das hatte mein Astra H 2009 auch schon


    macht sich gut, wenn du eine Plastiktüte auf der Autobahn überfährst 8o


    ist mir passiert, die Tüte ist klebengeblieben (ganz nah am Kat X( ) und ich habe es erst zu Hause bemerkt


    Gruss


    Manfred


    hallo Zotti


    das ist echt zum K......... :thumbdown:


    stimmt - an dieser Stelle hätte dir die Seitenschutzleiste auch nichts genutzt


    So etwas ärgert mich auch total. Habe mit meinem Astra H auf einem Supermarktparkplatz erlebt. Ich saß noch im Fahrzeug, da parkt ein Minivan neben mir, die Türen werden aufgerissen und voll gegen die Seitenschutzleiste. Als wenn nichts gewesen wäre wollte man ohne nachzuschauen einfach so gehen. Darauf angesprochen "ist doch nichts" Klar - in diesem Fall hat die Leiste den Schlag abgefangen, aber ein kurzer Blick auf die "Schadenstelle" sollte doch möglich sein.



    bin mal gespannt, wie viel der Beulendoc dafür haben will?


    trotzdem schönen Sonntag


    Gruss


    Manfred


    auch meine Meinung ;)


    ich bin froh, dass ich den Parkassistenten bestellt habe. Der dazugehörige Toter-Winkel-Warner funktiert auf der Autobahn ganz gut :thumbup: