Beiträge von manni_777

    Also ich habe leider nicht einmal eine Einweisung erhalten.
    Manche schreiben hier, dass sie etwas anklicken konnten. Wo kann man denn ggf. etwas aussuchen?




    Hi
    wie Prinz Adam schreibt, können wir hier lediglich auf der ersten Seite das Geschenk anklicken für die Statistik. Nur leider wollen uns die Forum_Admins diese Geschenke doch nicht zuschicken. :12cv3: Wir klicken und klicken und nichts passiert :acute:


    nein.
    Das Übergabe"geschenk" wird individuell vom Auslieferungshändler bestimmt. Ich schreibe bewusst "Geschenk", weil das, was ich bei der Übergabe erhalten habe, hat mein FOH vorher in der relativ hohen Überführung einkalkuliert, somit waren das für mich keine echten Geschenke :iu00t:

    Nachdem ich meinen Reifendruck mal geprüft und festgestellt habe, dass er von Werk ab zu niedrig war und nun sogar auf den ECO Wert aufgepumpt habe, ist mein Verbrauch auf reale 5,7 l und laut BC 5,3 l /100 km gesunken.




    Hi
    ab Werk schon, da hat aber auch dein FOH gepennt. Eine Luftdruckprüfung gehört für mich zu der Auslieferungsdurchsicht


    zum Thema Reifendruck haben wir hier schon Einiges geschrieben - siehe "Gefahrensituationen und wie das Auto (der Adam) reagiert". Es ist schon richtig, dass der Verbrauch mit der Eco Befüllung sinken kann. Ich persönlich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass der Kleine beim starken Abbremsen ziemlich unruhig reagiert, wenn der Reifendruck nicht optimal abgestimmt ist. Da ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin, habe jetzt einen Luftdruck von 2,3 vorne und 2,7 hinten


    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen
    ich habe die Opel Winterkompletträder 1750057 (13367385) bestellt.
    Alu Felgen 6J x 16 ET 40 mit 195 / 55 R 16 87 T Dunlop Reifen
    Opel VK Preis 199,00 € / Stück


    Bilder kann ich noch keine liefern, da die Räder noch nicht da sind. Werden aber nachgereicht



    Gruss
    Manfred

    Solche Dinge passieren anderen Herstellern aber auch.
    Ist doch völlig Normal bei Modellen welche neu in den Markt eingeführt werden.


    Gruß Rudi





    stimmt - und nicht nur bei ganz neuen Modellen
    bei meinem Astra G aus Juni 1999 (da war dieses Modell bereits über ein Jahr in der Produktion) war gefühlt alles irgendwie defekt u.a auch der Auspuffkrümmer nach ca. 5.000 km. Glücklicherweise sind alle Defekte in den ersten 12 Monaten aufgetreten und konnten auf Garantie beseitigt werden. Also halb so wild :D

    @ hallo StauFan
    ich hoffe, du liest diese Nachricht 8)


    im Thread "...Mittelschalldämpfer defekt..." schreibst du über einen Verbrauch von 9 Liter ?
    wie kommst du auf diesen Verbrauch?
    Du solltest dir schon die Mühe machen und diese 19 Seiten hier genau durchlesen, bevor du solche "Stammtisch Aussagen" triffst.
    Es mag ja sein, dass hier schon mal die 9 Liter in der Einfahrphase genannt wurden? Das ist aber nicht die Regel!


    Die meisten hier berichten über einen Verbrauch von 6,xx Liter.
    ich selber fahre aktuell bei ca. 6,2 Liter und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 68 km/h bei KM Stand von ca. 3.600 km
    Auch in meinem Beitrag Nr. 254 habe ich 6,3 Liter bei 73 km/h gemeldet


    und was heißt hier "Kleinwagen"? Mit seinen knapp 1,2 Tonnen Leergewicht ist der Adam gar nicht sooo klein ;)
    Gruss
    Manfred

    Ich hab's nur wenn die Einstellung sitzender Mensch mit Pfeil nach oben oder die Scheibenheizung/Lüftung an ist.Bei allen anderen hör ich gar nix.Mein Vater bekommt seinen am Dienstag da werd ich dann mal testen ob das stimmt.


    Was hat man denn zu dir gesagt was es ist?


    komisches Geräusch sollte es meiner Meinung nach nicht geben, wie auch Canoneyeger schreibt.
    ich habe die manuelle Klimaanlage. Es ist schon richtig, dass auch bei ausgeschalteter Klima bei Wählschalter "Defroster" und "Defroster mit Fuss" das Gebläse für den Klimakompressor alle ca. 20 Sec. ein- und aus- geschaltet wird. (habe mich hier schon darüber erkundigt) Bei mir höre ich nur ein "Klacken" aus dem Motorraum für Ein - und Aus und halt das Gebläse. Ansonsten keine Geräusche im Innenraum. (noch nicht :gruebel: )
    D.h. prüfen lassen vom FOH
    Gruss
    Manfred