Beiträge von manni_777

    hallo zusammen,


    hier meine Liste:


    83-er Opel Kadett D 1,3 75 PS


    86-er Opel Ascona C GT Sport 1,6 115 PS


    91-er Opel Kadett E 1,4 60 PS


    95-er Opel Astra F Caravan 1,6 71 PS


    96-er Opel Astra F Caravan 1,6 75 PS


    99-er Opel Astra G 1,6 75 PS


    03-er Opel Astra G 1,6 85 PS


    05-er Opel Astra H Caravan 1,6 105 PS


    06-er Opel Astra H 1,4 90 PS


    09-er Opel Astra H Caravan 1,6 115 PS


    viele Grüsse


    Manfred

    Hey Manni,


    habe Deinen Thread "Klimaanlage" als Beitrag hierher verschoben, da exakt der gleiche Betreff gewählt wurde...
    Außerdem hat das Thema nicht wirklich in das "board17-motor-getriebe-auspuff" gepasst :thumbup:


    Die Frage selbst interessiert mich übrigens auch. Wird das nur dramatisiert oder ist da was dran :gruebel:


    ok


    danke dir


    ich muss noch üben :)


    schönen Sonntag noch

    hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welches Kältemittel in der Klimaanlage verwendet wird?


    es wird so viel Negatives über das neue R1234yf geschrieben ?!? ?(


    Daimler hat angeblich die Einführung vorerst gestoppt.


    vielen Dank im Voraus


    viele Grüsse


    Manfred

    hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob ich meine aktuellen Winterreifen vom Astra H der Grösse 195 / 65 TR 15 auch fahren dürfte? oder nur mit TÜV Eintrag ?


    es handelt sich um 1 Jahr alte Good Year Ultra Grip 8 und die möchte ich nicht unbedingt weggeben. Klar müssten für den Adam neue Felgen her.


    folgende Reifengrössen sind wohl nur erlaubt ?(


    > 185 / 65 R 15


    > 185 / 60 R 15


    > 195 / 55 R 16 = das wäre die Original Sommer_Bereifung am Neuwagen


    > 215 / 45 R 17


    viele Grüsse


    Manfred


    danke für die Antwort


    das denke ich auch, auf der Autobahn wird der Unterschied bestimmt spürbar sein

    hallo zusammen,


    ich schwanke auch zwischen den beiden Ausführungen ?(


    die Werte sind tatsächlich vergleichbar. Das Fahrzeug soll zu 90% auf der Autobahn bewegt werden, so habe ich mich eigentlich schon fast für die 100 PS Version entschieden. Ob das richtig ist, weiss ich nicht ?


    Die Antwort auf die Frage könnten nur Probefahrten mit beiden Fahrzeugen liefern. Nur welcher Händler hat beide als Vorführwagen zur Verfügung?

    hallo Silvia


    die Handwäsche ist schon schonender. Aus Zeitgründen wasche ich aber meistens in der Waschanlage. Jetzt im Winter bei starker Salzverschmutzung erstmal kurz mit dem Hochdruckreiniger vorsprühen und dann das "beste" bzw. das teuerste Waschprogramm in der Anlage wählen. Ob die teuren Waschprogramme viel besser sind als die preiswerten, weiß ich nicht. Allerdings wird so mein schlechtes Gewissen beruhigt :)


    Gruss


    Manfred