Beiträge von manni_777

    Ich habe mich eigentlich schon dafür entschieden. Jetzt kommen aber doch ein paar Zweifel, ob die 580,00 € gut angelegt werden? ?(
    Automatisches Einparken interessiert mich nicht.
    Allerdings der Parkpilot vorne und hinten könnte das Leben in der Stadt erleichtern - den gibt´s aber nicht einzeln :(
    Den Totenwinkelassistenten habe ich bisher nicht testen können. Das Fahrzeug wird zu 80 % auf der Autobahn und die restliche Strecke in der Großstadt bewegt.
    Wenn die kleinen Helfer richtig funktionieren und den toten Winkel erkennen würden??? wäre es schön sie zu haben. Wenn nicht, dann ist es umso schlimmer, falls man sich darauf verlässt :!:
    Bin momentan ein bisschen ratlos
    Weiß jemand, ob man den Totenwinkelassistenten abschalten kann?


    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen,
    ich habe den Test gelesen und finde es amüsant, wie die Fachpresse sich schwer tut einen Opel für GUT zu erklären :lol:
    Neben viel Lob gibt es Kritik u.a. zu der Motorleistung.
    Das Triebwerk wäre nicht gerade temperamentvoll und erreicht auf der Autobahn hohe Drehzahlen und auch hohen Verbrauch (7,2l)
    Der Mini One verbrauchte im Test 6,9 l, ist aber mit einem 98 PS Motor an den Start gegangen.
    Wieso testet AMS nicht im Vergleich den Adam mit 1,4 l und 100 PS ?
    Es wäre doch möglich, dass der 100 PS Motor auf der Autobahn bei gleicher Geschwindigkeit 150 U/min weniger produziert und somit ebenfalls nur 6,9 l verbrauchen würde?
    na ja - egal
    ein 2-er Platz vor dem Mini für einen neuen Opel ist schon ein Hammer Ergebnis :respekt:
    Gruss
    Manfred

    hallo
    heute Probe gefahren und der wird´s (zu 99,9%)
    Bestellung folgt wohl nächste Woche - lt. Händler Liefertermin Ende Juli (2013 :S ) bei einer Bestellung bis Ende Februar


    ADAM JAM
    1,4 (100 PS) ohne START STOP
    Farbe: Fire Red
    Dach Midnight Black
    Stoff Imix Black
    Interior Design Midnight Black
    Alu Räder "Horns"
    Reifen 195 / 55 R 16 auf Felge 6 1/2 J x 16
    Parkassistent
    Notlaufrad


    Gruss
    Manfred

    die klima ist eigendlich eins der problemlosesten zubehörteile im opel, wenn man sie gut behandelt, siehe gegebenfalls handbuch, ansonsten wird ja bei den inspektionen auch der klimacheck gemacht


    gruß jens

    hi
    das kann ich bestätigen, zumindest bei meinen bisherigen Opel Fahrzeugen. In der Hoffnung, dass es beim Adam auch nicht anders wird ?(
    Seit dem Astra G haben meine Opel Klimaanlagen. Diese bekommen alle 2 Jahre eine Klimawartung in der Werkstatt.
    ca. 3 km vor Fahrtende wird die Klimaanalge ausgeschaltet.
    Gruss
    Manfred

    hallo
    ich habe zwei Angebote aus der Region:


    1) 895,00 € nur Überführung zzgl. Zulassung.........


    2) 995,00 € incl.
    - Zulassung
    - Fussmatten
    - Verbandtasche
    - Warndreieck
    - Wunschkennzeichen
    - 3 + 4 Jahr Garantie lt. Bedingungen der CG Car-Garantie


    selbst abholen in Eisenach ist nicht möglich :no:


    Manfred

    Aktuell verwendet man noch das alte R134a.
    Von Opel, bzw. von GM hab ich allerdings noch keine Stellungnahme gesehen wie man mit dem künftig einzuführenden R1234yf verfahren will.


    Hallo zusammen,


    das hat mir gestern ein Opel Händler auch so bestätigt. Aktuell wird immer noch das alte R134a in allen Opel Fahrzeugen verwendet. Ob überhaupt und wann das neue R1234yf zum Einsatz kommt, gibt es noch keine Informationen


    Manfred

    Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt und Du nicht besser die Reifen/Räder verkaufst...

    danke für die Antwort.
    inzwischen denke ich auch, dass der Aufwand zu hoch wäre. Die Reifen laufen bereits den zweiten Winter auf´m Astra H , sind zwar noch top i.O., aber die Kosten für TÜV und Montage (auf den neuen Felgen) spare ich mir doch lieber.
    Vielleicht kann ich sie noch bei Ebay vor dem nächsten Winter verkaufen :D und für den Adam einen neuen Satz holen.


    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen,
    auf Anfrage beim Opel Händler wurde mir mitgeteilt, dass die o.g. Reifengrösse für den Adam nicht erlaubt ist :(
    Also muss ich beim Kauf gut verhandeln und einen Satz Winterräder rausholen? ;)
    wünsche euch eine schöne Woche
    Gruss
    Manfred