Beiträge von manni_777

    hallo zusammen
    ich habe ebenfalls die Info von meinem FOH erhalten, dass es leider nicht möglich ist, das Schmuckstück im Werk abzuholen
    schade :(
    so könnte man auch noch die Überführungskosten sparen
    Manfred

    hallo zusammen,
    ich habe auch einige Fahrzeuge in den letzten Jahren eingefahren und stimme den bisherigen Aussagen voll zu (unterschiedliche Drehzahlen, Bremsen einfahren, warm fahren usw. usw.)
    Aber ein Ölwechsel nach 1000 / 2000 km :?:
    mein letzter Opel mit einem Ölwechsel nach 1000 km war ein Kadett E von 1991
    Seit Astra F von 1995 habe ich keinen Ölwechsel mehr gemacht, sondern erst nach Wartungsintervall bzw. nach einem Jahr.
    Alle Maschinen sind problemlos über 100.000 km gelaufen (dann wurden sie verkauft :) )
    Manfred

    Und wenn sie dann noch aus nem Baumarkt aus Wolfsburg kommt,dann ist die Welt wieder in Ordnung :ddd123:

    genau so ist es :wall:
    Selbstverständlich durfte hier kein Opel gewinnen :motz:
    Immerhin hat unser Adam die Überschrift "Schön und gut" erhalten und das in einem Auto Bild Test :applaus:
    Der Skoda ist zwar günstiger in der Anschaffung, dafür hat er weniger Leistung und muss schon nach 15.000 km / Jahr zur Wartung.
    Bei meiner jährlichen Laufleistung fahre ich mit dem Adam schon besser, da er erst nach 30.000 km / Jahr in die Werkstatt muss :D

    hallo zusammen,
    Ich habe gestern beide Sitze (Teilleder und Stoff) live gesehen - endlich :rolleyes:
    Tatsächlich unterscheiden sich die beiden Ausführungen von einander.
    Die Rückenlehne ist (meiner Meinung nach) genauso geformt und hat den gleichen Seitenhalt.
    Auf der Sitzfläche sind die Seitepolster eines Teilledersitzes im vorderen Bereich ca. 1,5 cm höher, da das Leder wohl nachträglich aufgenäht wurde.
    im direkten Vergleich habe ich allerdings keinen Unterschied im Komfort bemerkt.
    Gruss
    Manfred

    Dein Astra hatte wahrscheinlich schon ESP und auf Fußgänger triffst du auf der Autobahn nicht so oft ;)
    Ich denke bei diesem Altersunterschied (2006 zu 2013) fährst du mit dem Adam nicht sicherer als mit dem Astra.


    hallo


    sagen wir mal so,


    ich will nicht unbedingt sicherer, aber genau so sicher fahren wie mit dem Astra H aus 2006


    meine Bedenken betreffen lediglich die kleinere Karosserie ?(


    ESP hatte mein alter Astra H auch nicht. Nur ABS


    Wenn der "UP" 5 Sternchen bekommen hat, dann wird´s beim Adam auch klappen ^^


    Gruss


    Manfred

    hallo zusammen,
    gibt es eigentlich schon Crash Test Ergebnisse?
    Im Internet habe ich noch keine Einträge gefunden.
    Mein Adam wird künftig ca. 18.000 km im Jahr auf der Autobahn bewegt und da macht man sich schon mal Gedanken über die Sicherheit auf Grund der kurzen Karosserie ?(
    was passiert bei einem Auffahrunfall?
    Andererseits ist mein aktueller Astra H aus 2006 mit 130000 km auf dem Tacho bestimmt auch nicht sicherer, als ein neuer Adam von 2013 oder?
    Fragen über Fragen ?(
    Gruss
    Manfred

    @ hallo Lilu
    vielen Dank für deine Antwort
    ich denke, dass ich bei meinem ursprünglichen Vorhaben bleibe und den kleinen Helfer bestelle.
    Wenn man den Totenwinkelassistenen abschalten kann, dann ist es i.O
    Sollte die Praxis zeigen, dass er eher gefährlich ist (das kann ich mir aber nicht vorstellen), dann wird er einfach ausgeschaltet.
    Die Parkpiloten vorne und hinten werden funktionieren.
    Gruss
    Manfred