Beiträge von manni_777

    Parkpilot in einem Adam ist meiner Meinung nach ja wirklich unfug!
    Ich habe einen Adam bestellt, mit einer länge von 3,70m, keinen Audi A8L.
    Wenn ich für den kleinen einen Parkassi brauche würde ich mir Gedanken machen um mein Fahrerisches können :)
    Außerdem: Die, die soetwas brauchen verlieren dann endgültig das letzte Gefühl fürs parken und für die Abmessungen ihres riesen Adams... :fechten:


    dann kannst du noch froh sein, dass dieser Parkassistent "nur" als Zubehör zu haben ist und nicht zum Standard gehört, wie z.B. ABS :)


    ich fahre z.Zt. einen Astra H Caravan OHNE Parkhilfte und komme super klar, d.h. bisher ohne Kratzer etc. Es ist auch ein Unterschied, ob ich irgendwo auf der grünen Wiese einparken muss, oder in der Kölner Innenstadt am Samstag Vormittag


    als die ersten Fahrzeuge mit ABS auf den Markt kamen, hieß es auch "ich kann auch ohne bremsen" - stimmt, das kann ich auch. Heute gehört ABS zum Standard und kein Mensch findet es "blöd" oder?


    Ausserdem kann sich niemand von Fehlern freisprechen und (fast) jeder Schaden ist dann teuer, als diese Parkpiepser.


    Ich habe den Parkassistenten bestellt und mache mir überhaupt keine Gedanken über mein fahrerisches Können 8o


    Gruss


    Manfred

    Also im Astra H ist es so :)
    ich bin 1,86 und sitze auf dem Beifahrersitz (der nicht verstellbar ist) irgendwie "eingequetscht"
    Auf dem Fahrersitz, der ganz unten steht, habe ich wesentlich mehr Platz :thumbup:
    viele Grüsse
    Manfred

    @ hallo Lilu
    das stimmt schon was FGG_101 sagt
    Ein Beifahrersitz, der nicht verstellbar ist, steht so zu sagen "in der Mitte"
    Somit kann er schon bei grösseren Mitfahrern den Sitz "im Boden versenken" :)
    Natürlich auch bei kleineren Mitfahrern entsprechend in die Höhe befördern :)


    Also.... ihr beide habt nur Vorteile :thumbup:
    Gruss
    Manfred

    hallo


    ein JAM hat das :)


    in unserem Kaufvertrag steht:


    "Vordersitze 4 fach einstellbar (Länge, Höhe) (F_6B) = 0,00 €


    d.h. gehört wohl zum Standard, zumindest habe ich die Funktion NICHT gesondert geordert


    Gruss


    Manfred

    bei uns sind momentan diese Maschinen im Einsatz in beiden Astra H


    - Z 14 XEP aktuell 130.000 km = Ölverbrauch ca. 0,5 L auf 25.000 km


    - Z 16 XER aktuell 80.000 km und ebenfalls kein nennenswerter Ölverbrauch auf 30.000 km bis zum nächsten Wechsel


    hoffentlich wird der neue Motor 1,4 (100 PS) im Adam genaso sparsam mit dem Ölverbrauch umgehen :)


    mein letzter ÖLsäufer war der 1,6-er (75 PS) im 1999-er Astra G, d.h. fast 1 Liter Öl auf 1000km - das muss ich nicht wieder haben :motz:


    Manfred