Beiträge von manni_777

    hallo zusammen
    ich habe soeben noch mal in der Preisliste nachgeschaut
    meine erste Frage hat sich erledigt, es wird kein Reparaturset mitgeliefert
    es heisst; "Notlaufrad Stahl...... nicht in Verb mit Infinity Sound System;Entfall Reifen-Reparatur-Set)"
    was bedeutet nicht in Verb. mit Infinity Sound System? wird das Notrad doch im Kofferraum untergebracht? das wäre nicht so gut ?(

    hallo DJMOBIL
    ich hoffe auch, dass der hohe Verbrauch nur in der Einfahrphase zu verzeichnen ist.
    Mein aktueller Astra H 1,4 90 PS verbraucht auf der Autobahn bei 130 km/h ca. 6,6 bis 6,9 Liter
    mal sehen, wie es beim Adam mit 100 PS wird??? ?(
    Gruss
    Manfred

    OK
    das stimmt schon was ihr sagt. Wenn das Rad unter dem Fahrzeug montiert ist, pflegt man es nicht wirklich :( habe vorher nicht darüber nachgedacht :wall: Es gibt einfach zu viele Optionen beim Adam, somit verliert man schon den Überblick beim Konfigurieren :weinen:
    wird bei mir trotzdem das Notfallset zusätzlich mitgeliefert? falls nicht, wie teuer wäre es denn, wenn ich es später doch noch nachbestellen möchte?

    hallo zusammen,
    mich würde es interessieren, ob jemand von euch das Shell V-Power 100 tankt? oder einen anderen Kraftstoff mit 98 Oktan?
    ein Opel_Meister hat mir mal erzählt, dass diese Kraftstoffe weniger Ablagerungen im Motor hinterlassen und somit dauerhaft schon besser für den Motor wären?
    Wenn ich aber den Preisunterschied zwischen Super 95 und V-Power 100 von ca. 15 bis 20 Cent sehe?
    Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen damit?
    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen
    Ich habe mich dagegen entschieden.
    Bin auch der Meinung, dass es dem Motor nicht gut tun kann! Ich habe bereits einige Fahrzeuge (Europcar_Leihwagen) mit START/STOP gefahren, einige schalteten bereits nach 2 Minuten fahrt (erste Ampel) wieder ab, trotz Temperaturen unter 0 Grad ?(
    Haben die Motorenhersteller nicht immer gesagt, dass der höchste Verschleiß bei einem Kaltstart erzeugt wird?
    Dann der Anlasser, die Batterie ???
    Der Umwelt schade ich nicht unbedingt, weil meine Fahrzeuge überwiegend Langstrecke fahren und erst nach 35 / 50 km wieder abgestellt werden.
    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen


    Auto Strassenverkehr - Heft 8 vom 13.03.2013


    Adam schlägt Mini


    hier die Zusammenfassung der Ergenisse:


    Platz - max 50 Punkte / Mini = 11 Adam = 9


    Komfort - max 60 Punkte / Mini = 35 Adam = 36


    Handhabung - max 30 Punkte / Mini = 23 Adam = 23


    Fahrleistungen - max 30 Punkte / Mini = 11 Adam = 8


    Fahrverhalten - max 60 Punkte / Mini = 43 Adam = 41


    Sicherheit - max 50 Punkte / Mini = 29 Adam = 27


    Umwelt - max 30 Punkte / Mini = 20 Adam = 20


    Kostenwertung - max 150 Punkte / Mini = 94 Adam 106


    Gesamtwertung -max 300 Punkte / Mini = 266 Adam 270


    Fazit


    Zitat "Auto Strassenverkehr"


    Erst wenn es ums Geld geht, kann der Adam das Duell für sich entscheiden. Doch er hat in dieser Klasse viel mehr zu bieten als nur einen günstigen Preis und eine gute Ausstattung. Mit solider Verarbeitung, quirligem Handling und cleveren Infotainment bringt er auch den Mini in Bedrängnis. Der bleibt der etwas geräumigere Handlingstar, verbraucht zudem weniger."


    :respekt:


    Gruss


    Manfred