Beiträge von manni_777


    Ihr alle hier habt euch zu einem sehr frühen Zeitpunkt für den Kleinen entschieden. Da ist die Wartezeit immer besonders lang. Das ist so.Nächstes Jahr um die Zeit sieht die Welt schon anders aus. Ich finde es deswegen nicht ganz fair da jetzt auf Opel einzuschlagen. Gruß Sonne


    ganz meine Meinung :)


    ich denke, dass wir alle beim Vertragsabschluss die Lieferzeit genannt bekommen haben, richtig? Zumindest sollte es so sein, wie Jens es beschrieben hat.


    Mein Verkaufsbetrater hat mir sofort (noch vor der Unterschrift :D ) den Liefertermin genannt. Jetzt ist es halt so und wenn das Fahrzeug eher kommt, dann freuen wir uns :lol:


    Sicherlich wurden bei GM falsche Konzernentscheidungen getroffen, wie z.B. der Wegfall der 3-en Schicht kurz vor der Adam_Vorstellung (wie "sonne72" uns das super erläutert hat) - keine Frage - das war nicht glücklich :wall:


    Deswegen sollte man aber nicht nur auf Opel einschlagen.


    Auch nach dem Vertragsabschluss habe ich meinem Verkäufer einige Fragen per E_Mail gestellt und immer korrekte Antworten erhalten, d.h. er ist jetzt auch noch für mich da.


    also Leute - durchhalten :P


    Gruss


    Manfred

    darum kann ich nur empfehlen ihn auch zu verwenden :D .

    ja klar - das werde ich auch so machen.
    es ist nur wirklich ungewöhnlich. Ich fahre i.d.R 0,2 Bar über der Werksangabe, dann bin ich beim Adam schon bei 2,8 Bar :gruebel:


    2,8 Bar hinten fahre ich mit meinem Astra H Caravan mit Teillast (Urlaubsgepäck)
    Aber das stimmt schon, irgendetwas hat sich Opel ja dabei gedacht 8|
    hoffentlich werden das künftig auch die Reifenhändler beachten. :!:

    hallo zusammen,

    folgender Reifendruck wird lt. Bedienungsanleitung vorgegeben:


    bei Reifengrösse: 175 / 70 R 14 , 185 / 60 R 15 und 185 / 65 R 15
    Komfort:
    V = 2,0
    H = 2,4
    ECO bzw. volle Beladung
    V = 2,6
    H = 3,2


    bei Reifengrösse: 195 / 55 R 16, 215 45 R 17 und 225 / 35 R 18
    Komfort:
    V = 2,0
    H = 2,6
    ECO bzw. volle Beladung
    V = 2,6
    H = 3,2


    findet ihr den Reifendruck hinten bei Komfort auch (zu) hoch?
    mein Adam wird die Serienbereifung 195..... haben. Dann soll ich hinten mit 2,6 herumfahren?


    2/3 des Gewichts drückt wohl auf die Vorderachse, ist das der Grund für den relativ hohen Druck hinten?



    Gruss
    Manfred

    auch wenn ich mir ein wenig mehr Beschleunigung gewünscht hätte. Aber da fehlt dann einfach der Drehmoment.


    Ansonsten??? Fragt einfach.:)

    hallo Denny
    herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem Adam
    welches Fahrzeug hast du vorher gefahren? wie viel PS?
    ich fahre momentan auch einen Astra H mit 115 PS (1,6). Bei der Probefahrt fand ich den 1,2 Adam im Vergleich schon recht flott im Stadtverkehr, klar auf der Autobahn fehlte ihm die Kraft.
    Deswegen habe ich auch den 100 PS Motor bestellt und bin schon auf die Leistung gespannt :?:
    viele Grüsse
    Manfred

    Ok un wenn man ihn finanziert...dauert es wie lange?? ?(

    hallo "Kleine"
    wenn deine Finanzierung vorher schon genehmigt wurde, dauert es auch nicht länger :)
    Es ist so wie oben beschrieben: Entweder lässt der Händler die Papiere per Express schicken, oder diese kommen auf dem normalen Postweg.
    Ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass er die Papiere ganz normal per Post schicken lassen soll und dann dauert es 1 Woche bis zur Zulassung.


    schönes Wochenende

    Was ich interessant fände ist ob die Liefertermine die ihr angegeben habt der ist der auf der Auftrgsbestätigung stand. denn dann kann man mal vergleichen inwiefern der vom eigentlichen Termin abweicht um zu gucken ob man sich hoffung machen kann dass er früher kommt als geplant. :)

    hallo
    ja - mein Liefertermin ist aus der Auftragsbestätigung
    Gruss
    Manfred