Beiträge von manni_777

    hallo zusammen,


    in der heutigen Ausgabe Nr. 9 von Auto Motor Sport findet ihr eine Kaufberatung für unseren Adam.


    Die Informationen werden (aus meiner Sicht) für "eine Kaufberatung" ziemlich knapp gehalten


    Zuerst werden die Ausstattungspakete aufgeführt, dann ein paar Zubehör_Optionen genannt wie z.B.
    die zusätzliche Staubox für 140,00 €.


    Weiter geht´s zum Motorenvergleich - Empfehlung von AMS ist der 87 PS Motor. Die 100 PS Variante hat im Test 0,2 Liter mehr verbraucht.


    Ein wenig ausführlicher wurde das Thema "Infotainmentsystem" behandelt.


    Auf der letzten Seite ein paar Informationen zu Farben z.B. ein Hinweis, dass beim Jam für 100,00 € "Funky" Dekor bestellbar ist.


    Was mir persönlich noch gar nicht aufgefallen ist, der Unterschied am Heck zwischen Dach- und kein Dachpaket. Hier sind zwei Foto´s beigefügt.


    Ohne Dachpaket fehlt der Spoiler :huh:


    Zugunsten des Fahrkomforts rät AMS von 18 Zoll Felgen ab und zu Stoff/Morrocana Sitzen, die deutlich mehr Seitenhalt bieten. Dagegen verdienen die weichen Standardsitze keine ( ?( ) Empfehlung.


    Das finde ich persönlich nicht so wirklich - das Thema "Sitze" haben wir bereits hier im Forum ausdiskutiert. Klar hat die Sitzfläche der Standardsitze etwas weniger Seitenhalt, dafür ist der Seitenhalt der Rückenlehne auf jeden Fall vergleichbar.
    Vermutlich war das wieder "so ein Empfinden" des Testers 8o



    Wenn ich meinen Adam nicht schon bestellt hätte, wüsste ich nach diesem Bericht auch nicht unbedingt mehr ;( ^^


    Zitat Auto Motor Sport:



    """"Die beste Kombination aus über 100.000 Variationen? Überlassen wir Ihnen
    Tja - welchen nehmen?
    wir empfehlen einen 87 PS Benziner mit Perleffekt-Lack in der üppigen Glam-Ausführung. Dazu das Intelli-link-System mit DAB Radio, bessere Sitze, Gepäcknetz sowie das Glam-White-Paket mit weißem Dach und weißer Mittelkonsole. Alles Weitere bleibt Ihnen überlassen.""""

    Preise und Versicherungen sammeln


    klar - können wir machen.


    Es ist aber nicht einfach die Versicherungsbeiträge korrekt zu vergleichen. Hier müsste man sämtliche Optionen berücksichtigen bzw. in der Liste aufführen


    wie z.B.


    - jährliche Kilometerleistung?


    - wer darf das Fahrzeug fahren?


    - SF Klasse ? Beitragssatz in % ?


    - Garagenfahrzeug ?


    - freie Werkstattwahl bei Kaskoschäden ?


    - VK / TK Selbstbeteiligung ? € ?


    - ---- usw.


    Gruss


    Manfred

    hallo "Sonne"


    Adam wird nicht wirklich mein erster Opel :)


    hier meine Liste:


    83-er Opel Kadett D 1,3 75 PS


    86-er Opel Ascona C GT Sport 1,6 115 PS


    91-er Opel Kadett E 1,4 60 PS


    95-er Opel Astra F Caravan 1,6 71 PS


    96-er Opel Astra F Caravan 1,6 75 PS


    99-er Opel Astra G 1,6 75 PS


    03-er Opel Astra G 1,6 85 PS


    05-er Opel Astra H Caravan 1,6 105 PS


    06-er Opel Astra H 1,4 90 PS


    09-er Opel Astra H Caravan 1,6 115 PS


    Gruss


    Manfred