Beiträge von manni_777

    Es ist halt eine Hilfe, wieso sollte man sie nicht annehmen? Wenn ich gut einparken könnte, dann hätte ich mir natürlich das Geld gespart!
    aber andererseits habe ich auch tierische Angst davor aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrpraxis....vor´m Einparken, vor´m Fahren. :S


    ich habe ihn auch bestellt, obwohl ich einparken kann :) Das Thema haben wir hier schon ausführlich diskutiert.


    Du darfst auf keinen Fall Angst haben - :no:


    wir ALLE haben irgendwann angefangen zu fahren.


    hier hilft nur Praxis.


    du schaffst das schon :thumbup:


    ...frag ich mich was passiert in den anderen
    2 Monaten? ist das die reine Zeit in der mein Auftrag quasi
    in der Warteschleife hängt?


    lg Deli

    Hallo Deli,
    ich befürchte - JA :)
    Vielleicht wird in dieser Zeit mein Adam gebaut? Meine Wartezeit beträgt ca. 5 Monate :( Es ist halt eine sehr große Nachfrage da, die aber auch positiv für Opel zu bewerten ist.
    "Sonne" hat uns in seinen Beiträgen bereits einige Abläufe in der Produktion sehr gut erläutert :12sssss3:
    Gruss
    Manfred

    Ich persönlich bin da ganz froh drüber, dass bislang nur Sauger angeboten werden. Die sind zwar von Leistung/Drehmoment und Verbrauch (auf dem Papier) nicht so toll, dafür in der Regel aber sehr unauffällig, was die Reparaturanfälligkeit angeht.

    bin voll und ganz deiner Meinung :thumbup:
    finde es auch gut, daß es den Adam (NOCH) mit dem "alten" Sauger gibt - deswegen habe ich ihn auch schon bestellt 8o
    bevor die Turbo´s kommen ;)
    Gruss
    Manfred

    Ich glaube da hat manni was falsch verstanden. "Ohne Bürzel: So sieht ein Heck ohne zweifarbiges Dach und Spoiler aus."


    Die reinen Stoffsitze sind mehr auf Komfort ausgelegt,


    Dann gibt es auch keine unnötige Diskussion :rolleyes:

    OK - die Geschichte mit dem Dachpaket habe ich tatsächlich falsch verstanden, deswegen ist das für mich auch keine "richtige" Kaufberatung. Viel zu oberflächlich gehalten.
    Es kommt vielleicht auch darauf an, welches Fahrzeug man vor dem Adam gefahren hat? Im Vergleich zu meinen Standard_Opel_Sesseln im Astra H sind die Standard_Adam Sitze vollkommen i.O. Wie ich auch geschrieben habe, das ist nur meine persönliche Meinung und möchte hier keine (unnötigen) Diskussionen auslösen :) bitte nicht !
    Ich denke nicht, dass die Forum Mitglieder ausschließlich Morrocana Sitze bestellt haben oder bin ich der Einzige????
    Ausserdem bin ich nicht mehr 20 ( ;) ) und deswegen finde ich etwas mehr Komfort vorteilhafter :)

    hallo Eva,
    hallo Punky,
    das sind ja sehr gute Nachrichten :thumbup: nach den anfänglichen Meldungen von 9 - 10 Liter :frust:
    Eure Werte bestätigen meine Annahme, daß sich ein 100 PS Motor bei ca. 7 - 7,5 Liter einpendeln sollte


    Gruss
    Manfred

    hallo Opelfan
    das stimmt schon, was du sagst und wie Oli schreibt, wenn die Leistung (auch wenn der Unterschied nicht sehr groß sein wird) abgerufen wird, dann läuft halt etwas mehr Benzin durch
    Ich habe auch lange überlegt welcher Motor bestellt wird? Es war nicht einfach - das haben wir hier im Forum bereits breit diskutiert
    Da der Adam bei mir künftig fast ausschliesslich auf der BAB bewegt wird, habe ich mich doch für den 100 PS Motor entschieden.
    Leider konnte ich ihn nicht testen. Der Probefahrt_Adam hatte den 70 PS Motor. Für die Stadt reicht dieser vollkommen. Auf der BAB fehlte ihm schon mal ein wenig Durchzugskraft.