Beiträge von manni_777

    Dann eventuell das falsche Auto gekauft ^^


    Kein Diesel und nur 5 Gänge dürften bei 18k km Autobahn pro Jahr noch einiges an Geld verbrennen... mir hat der Adam auf der AB keinen großen Spaß gemacht. Wird dann auch recht laut.

    wieso habe ich das falsche Auto gekauft?
    in diesem Thema geht´s nicht um Kosten, Verbrauch etc..., sondern um die Sicherheit.
    Also zurück zum Thema :)
    Unfälle (z.B mit einem LKW) passieren auch auf der Landstrasse und in der Stadt richtig? :(
    Klar, dass es immer sichere gibt - absolut keine Frage



    @ hallo Michael1967
    klar - mein aktueller Astra ist "kein richtiger" Astra :lol: kommt als EU Wagen aus Belgien, dafür hat er 2006 ohne KM mit einer Tageszulassung (3 Monate alt) nur 12.999 € gekostet.
    Der Adam wird jetzt aber ein "richtiger" Adam :thumbup:

    hallo Sonne72


    können die Teile evtl. beim Transport beschädigt worden sein?


    wenn Bordsteine nicht in Frage kommen und auf beiden Seiten gleiche Abnutzung zu sehen ist?


    ich könnte es mir vorstellen, dass z.B. bei der LKW Beladung bzw. Entladung die relativ steile LKW Rampe zu schnell befahren wurde und der FOH es nicht bemerkt hat?

    Hallo Vectra.
    Bin gerade bei unserem FOH gewesen um mir das ganze nochmal am Fzg. anzuschauen. Es ist schon so wie du es beschreibst. Das Ende des Fenderliner lässt sich mit entsprechendem Kraftaufwand bis an die Reifen drücken. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das man das mit hohem Tempo(lange Autobahnfahrt...)schaffen kann um das Bauteil so abzuschleifen. Also das ist wirklich mysteriös.


    Gruss Sonne

    das ist auch mein Eindruck, nachdem ich mir diese Teile gestern beim FOH angeschaut habe.
    Wirklich sehr mysteriös ?(
    Bin gespannt was der FOH dazu sagen wird :?:

    so nun richtig herum

    hallo vectra
    ich bin heute noch zu meinem FOH hingefahren um einen Adam an dieser Stelle anzuschauen (weil ich selbst noch keinen habe :( )
    dieses Teil ist schon ein wenig flexibel, jedoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich während der Fahrt die Position in waagerecht ändern kann? Ansonsten besteht hier kein Kontakt zum Reifen. Wie "sonne" beschreibt, ist vielleicht der Fenderliner lose?
    Oder kann es sein, dass du schon mal hohe Bordsteine hochfahren musst?
    Gruss
    Manfred

    hab mal ne Frage kann es sein das bei höherem Tempo auf der Autobahn der kunststoff abgeschliffen wird hab das an beiden Seiten vorne :)
    gruss vectra


    welchen Kunststoff genau meinst du? die Kotflügelverkleidung?


    meiner Meinung nach darf überhaupt nichts schleifen, egal bei welcher Geschwindigkeit


    prüfen lassen!


    Gruss


    Manfred