Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag meinen Adam S und bin schon am Verzweifeln. Er hat das Intellilink 4.0. Per Bluetooth klappt zumindest die Musik und auch die Anrufe ganz passabel. Leider bekomme ich aber keine Verbindung über USB und Android Auto zustande. Dachte erst, es liegt vielleicht an meinem schon 3 Jahre alten Honor 9 mit Android 9, aber selbst mit einem nagelneuen OnePlus Nord bekomme ich keine Verbindung hin. Android Auto ist im Adam natürlich aktiviert und auch ein originales Kabel von Honor haben wir benutzt. Die App auf dem Handy stürzt immer ab, sobald das Handy am Auto angeschlossen ist (ohne Anschluss funktioniert die App) und im Intellilink kommt nur eine Meldung, dass ich ein kompatibles Gerät anschließen solle. Opel verweist bezüglich der Kompatibilität immer auf Android Auto bzw. die Handy-Hersteller. Android Auto schrieb mir, ich bräuchte lediglich Android 6 oder neuer (was beide getesteten Geräte ja haben). Halb so schlimm dachte ich mir, da es sowieso mal Zeit wird, sich ein neues Handy zuzulegen. Da das OnePlus nun aber auch nicht funktioniert hat, habe ich nun Angst, mir wieder ein nicht-kompatibles Gerät zu kaufen. Apple und Samsung kommen für mich nicht in Frage. Xiaomi ist momentan mein Favorit, aber auch hierzu liest man in den meisten anderen Foren nur von Problemen mit Android Auto, weshalb ich hier über die Kommentare zum Honor 10 und zum Xiaomi Mi 9t Pro sehr überrascht bin. Mein Problem ist jetzt, dass ich absolut nicht mehr weiß, welches Handy denn aktuell wirklich mit dem Intellilink funktioniert. Gibt es noch weitere Berichte zu Xiaomi oder Tipps, wie ich mein Honor 9 vielleicht doch noch gekoppelt bekomme? Wäre euch sehr dankbar!