Beiträge von Backstein

Ich war der Meinung, daß es auf das Honor 9 bezogen war, da er das mit der Version gleich im Anschluss erwähnte. Die Version vom IL4 benötige ich für die Liste nicht, die vom Honor 9 schon ;)

Also Backstein, welche Android Version hat dein Honor 9?

Das Handy hat Android 9 (EMUI 9.1.0). Die Info hatte ich vergessen, sorry :S

Der Satz zur Firmware oben bezog sich aufs Radio. Da hab ich mich wohl - wie so oft ^^ - etwas blöd ausgedrückt.

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder zurück :)

Hatte heute meinen Termin und es funktioniert endlich :thumbup: bin gerade total happy. Also honor 9 kann auch in die Liste der funktionierenden Geräte aufgenommen werden! Welche Version ich jetzt drauf habe, habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut. Schande über mein Haupt ^^ danke nochmal an euch alle!

Danke für all euren Zuspruch :) habe mittlerweile einen FOH gefunden, der direkt meinte "klar machen wir das. Ist kein Problem". Muss nur noch einen Termin finden, an dem ich mein Auto abgeben kann (diese Woche leider eher schwierig), da das Update wohl mehrere Stunden dauern soll/kann.

@altermann

Das ist wirklich lieb von dir, ist aber ein gutes Stück entfernt. Komme aus Mannheim :| ich muss wohl alle FOHs in der Umgebung abklappern. Wenn ich irgendwann mal Neuigkeiten haben sollte, melde ich mich :gruebel:

@alterMann

Nachdem ich nun 4 Tage in Folge niemanden erreicht habe und mich auch niemand zurückgerufen hat - und ja es war die Zentral -, habe ich heute nach dem Motto "wer nicht will, der hat schon" bei 3 weiteren FOHs in der Umgebung angerufen. Einer meinte, Software machen sie generell nicht. Der andere sagte mir, ein Update wäre unnötig, das würde man schon irgendwie anders hinbekommen - schön auf die Art, es läge wohl daran, dass ich eine Frau bin und deswegen mit der Technik nicht klarkommen. Und der Dritte will mich irgendwann zurückrufen. Ist leider alles nicht sehr motivierend...

So, habe es gerade nochmal mit einem anderen Kabel und auch mit meinem iPad (keine Ahnung, ob das mit ipads überhaupt funktioniert) getestet und es hat natürlich wieder nicht funktioniert. Auch die oben genannte Vorgehensweise klappt nicht. Beim FOH geht schon seit 2 Tagen keiner ans Telefon und auch meine Software-Version kann ich nicht rausfinden - wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Den Punkt "Aktuelle Software-Version" gibt es irgendwie nicht. Ich kann lediglich auf "Software-Informationen" gehen und da wird mir dann "Open Source" (sind über 200 Seiten, aber nichts, wo man was auswählen könnte) und "Software-Update" (da kommt nur eine Meldung, dass man die Fahrzeuginfos per USB speichern soll) angezeigt.

Eure Antworten sind ja super schnell, habe ich gar nicht mit gerechnet. Aber auch das werde ich morgen mal ausprobieren. Dankeschön

Firmwareupdate vom Radio könnte die Lösung sein.

Danken, dann werde ich mich die Tage mal an einen FOH wenden, selbst aktualisieren kann man das ja scheinbar nicht? Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass da ein Opel-Werksmitarbeiter (der den Adam vor mir gefahren ist) da nicht drauf achtet. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag meinen Adam S und bin schon am Verzweifeln. Er hat das Intellilink 4.0. Per Bluetooth klappt zumindest die Musik und auch die Anrufe ganz passabel. Leider bekomme ich aber keine Verbindung über USB und Android Auto zustande. Dachte erst, es liegt vielleicht an meinem schon 3 Jahre alten Honor 9 mit Android 9, aber selbst mit einem nagelneuen OnePlus Nord bekomme ich keine Verbindung hin. Android Auto ist im Adam natürlich aktiviert und auch ein originales Kabel von Honor haben wir benutzt. Die App auf dem Handy stürzt immer ab, sobald das Handy am Auto angeschlossen ist (ohne Anschluss funktioniert die App) und im Intellilink kommt nur eine Meldung, dass ich ein kompatibles Gerät anschließen solle. Opel verweist bezüglich der Kompatibilität immer auf Android Auto bzw. die Handy-Hersteller. Android Auto schrieb mir, ich bräuchte lediglich Android 6 oder neuer (was beide getesteten Geräte ja haben). Halb so schlimm dachte ich mir, da es sowieso mal Zeit wird, sich ein neues Handy zuzulegen. Da das OnePlus nun aber auch nicht funktioniert hat, habe ich nun Angst, mir wieder ein nicht-kompatibles Gerät zu kaufen. Apple und Samsung kommen für mich nicht in Frage. Xiaomi ist momentan mein Favorit, aber auch hierzu liest man in den meisten anderen Foren nur von Problemen mit Android Auto, weshalb ich hier über die Kommentare zum Honor 10 und zum Xiaomi Mi 9t Pro sehr überrascht bin. Mein Problem ist jetzt, dass ich absolut nicht mehr weiß, welches Handy denn aktuell wirklich mit dem Intellilink funktioniert. Gibt es noch weitere Berichte zu Xiaomi oder Tipps, wie ich mein Honor 9 vielleicht doch noch gekoppelt bekomme? Wäre euch sehr dankbar!