Beiträge von Oriane

    Booaahh - :w0004:

    Wenn ich das sehe merke ich, dass ich noch Anfänger bin. Ich dachte, ich hätte der Rennsemmel gestern ein ausgiebiges Schönheitsprogramm gegönnt, aber da liegen ja noch Welten zwischen, auch wenn er jetzt schön strahlt.


    Und alle neuen Steinschläge gut zu erkennen sind ||


    Ich suche jetzt erst mal nach euren Poliermaschine-Erfahrungen, ich werde etwas maschinelle Unterstützung brauchen, wenn mir nach den Abkneten schon die Schulter wehtut ;(.


    Gruß vom See

    Ori & die Rennsemmel

    :blau_re:

    Danke für das Feedback. Ich habe dann gestern direkt eine neue (Varta) Batterie einbauen lassen und habe jetzt erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe. Ansonsten ging es anstandslos durch den TÜV, und ab dem Sommer kommen hoffentlich auch wieder ein paar Langstrecken unter die Sommerräder - wir haben im Moment 10 cm Schnee :12fgb3:


    Gruß vom See

    Ori und das Spaßmobil

    :blau_li:

    Moin,

    die Rennsemmel soll heute durch den TÜV und bekommt den Garantie-Check. Die Werkstatt ruft gerade an, dass die Batterie bei 40 % ist (im Nov 2020 waren wir bei über 50). In Corona-Zeiten wird der Wagen nur wenig bewegt - 15 km am (Arbeits-) Tag und hauptsächlich Zone 30 X(. Meistens habe ich tagsüber auch das Licht an, und bei schönem Wetter nehme ich oft das Fahrrad und lass den Kleinen in der Garage.


    Frage: muss die Batterie auf jeden Fall getauscht werden, oder kann man die an ein Ladegerät anschließen?


    Gruß vom See

    Ori

    Danke an MandarinAdam und Standspurpirat für die hilfreichen Hinweise - ich hätte es also genau andersherum machen müssen. :gruebel: Jetzt weiss ich Bescheid für's nächste Mal. Das kann gut erst in 3 - 5 Jahren sein (lt. Auskunft der Einheimischen). Als zugereister schnee-ungewöhnter Flachländer war das eine aufreibende Schnee-Woche (60 cm in zwei Tagen). Obwohl ich mit dem Spaßmobil und seinen Winterreifen (die ersten meines Lebens!) schon Spaß hatte, wenn wir nicht gerade festhingen oder den ungeräumten Hügel raufwollten ...


    Gruß vom See

    Ori und das (etwas schmuddelige) Spaßmobil

    Wir hatten reichlich Schnee in der letzten Woche und das Spaßmobil musste unter freiem Himmel parken, im Schnee. Und da standen wir dann Montag morgen auf dem verschneiten Parkplatz und kamen nicht mehr weg. Nach 2m ging nichts mehr, die Räder drehten durch, trotz eingeschalteter Traktionskontrolle. Ich dachte, die Traktionskontrolle würde genau das verhindern. :w0038:

    Mittags habe ich ihn dann mit Hilfe rausbekommen, aber auch hier hatten wir zuerst die Situation, dass ein Reifen griff und der andere durchdrehte. Wie kann das sein? Oder verstehe ich die Wirkweise der Traktionskontrolle nicht richtig?


    Gruß vom See,

    Ori

    Gott sei Dank habe ich morgen einen Termin beim Physio :123:mir tut der Rücken weh.

    ? ich weiß genau, wie du dich fühlst. Auch wenn der Adam kein großes Auto ist. Bei mir waren’s die Schultergelenke. ? da hat man ein paar Tage Erinnerung an die Arbeit, aber man sieht den Lohn ja auch jedes Mal spiegelnd vor sich.

    Ich mach mir jetzt schon Sorgen, wie es mir im Frühjahr nach einer richtigen Handpolitur gehen wird .... hoffentlich dürfen die Sportstudios bald wieder aufmachen, damit man schon mal ein bisschen aufs Polieren trainieren kann :i99ut:


    Gruß vom See

    Ori

    Gute Gefühle zum Wochenende hin, wenn ich die Seite meines Spaßmobils sehe:

    nachher.jpg

    Wie ihr seht, seht ihr NICHTS :w0008:

    So sah es vorher aus, nicht groß, aber :motz:

    delle1.jpgdelle2.jpg


    Ja, der Beulen-Doc kann zaubern, aber die Rechnung, die er dazu geschrieben hat, ist zum ....;(

    Gut, Hausmeister/Chef zahlen, aber die Weiterempfehlung spare ich mir.


    jetzt werde ich den Kleinen noch schnell in der Waschbox vom groben Dreck befreien, und morgen gibt's dann ein paar Pflegeeinheiten.


    Gruß vom See

    Ori

    :w0038::w0038::w0038:


    Unser Hausmeister hat nicht aufgepasst und mir mit der Tür eine Beule in die Fahrerseite hinten gemacht :wall:
    Ist nicht groß, aber eben eine Delle. Und evtl. ein kleiner Lackschaden - ich weiss noch nicht, ob es weiße Farbe von der Tür ist oder die weiße/hellgraue Grundierung.
    Die lokale Lackierwerkstatt empfahl den Beulendoktor in FN zum Ausbeulen, der hat VIEL Erfahrung mit Hagelschäden etc. Habe ihn angemailt mit Foto und warte auf Rückmeldung.
    Klar ist das nicht die Welt, aber es ist eine BEULE :no:
    Den Lackschaden in Steinschlaggröße kriege ich selber hin, aber diese Delle ... :w0038: keine Guten Gefühle


    Gruß vom See
    Ori

    Es rääääääägnet am See :123: - der ersten richtige Regentag, seit mein kleiner Blauer so schön spiegelt.
    Solange es trocken war, reichte es, ihn abends zu entstauben, wenn er wieder in der Garage stand. Vielleicht noch ein bischen Detailer für die Felgen ...


    Montag morgen war es noch feucht auf dem Weg zur Arbeit, da hatte er dann Schmuddel auf den Seiten. Gestern konnte ich das nicht mehr mit ansehen und bin dann nachmittags schnell mit ihm in die Waschbox zum Abspülen.
    Abends gab es dann eine Runde Detailer.
    Aber die (trockenen und) nassen Tücher einfach hinten reinlegen müssen, hat mir gar nicht behagt. Also habe ich ihm heute ein ein "Kosmetiktäschchen" bestellt :blush2: Ich hoffe, Klein Apo ist nicht missgünstig.
    Und bei Petzolds habe ich auch was bestellt .... und bei Amazon auch noch was .... :w0017:


    Nasse Grüße vom See
    Ori & das Spaßmobil
    :blau_re: