Ein ganz klarer Fall für Kulanz. Ihr habt dafür mit Sicherheit nicht bezahlt?
Wir hatten genau die gleiche Geschichte, 4 Wochen nach Kauf. Die Fälle mit Kupplungsnehmerzylinder sind doch auch beim Astra K und Corsa bekannt.
Ein ganz klarer Fall für Kulanz. Ihr habt dafür mit Sicherheit nicht bezahlt?
Wir hatten genau die gleiche Geschichte, 4 Wochen nach Kauf. Die Fälle mit Kupplungsnehmerzylinder sind doch auch beim Astra K und Corsa bekannt.
Ravenol Öle gehören mit zu den Besten am Markt. Das zeigen immer wieder die Gebrauchtölanalysen.
Das DXG wurde übrigens auch auf die neue Dexos 1 Gen 3 umgestellt, liegt bei mir schon in der Garage. Ich verwende das DXG im „S“ seit 3 Jahren.
Alles anzeigenEs wurde mir ja gut gefolfen mit den Scheiben welche ich brauche danke dafür.
Ja am 18.7 Geht es ja auf die Bühne, und man muss ja aucch mal rumfragen, wegen den verschiedene Angeboten.
Hab Heute nochmal einen Anruf bekommen Brembo alles zusammen 460€ Bosch alles zuammen 400€
Ich Teile ja auch für andere, damit sich manche ein bild davon machen was es dann ca kosten wird.
Mein Termin wurde vorverlegt auf den 11.7
Tu dir selber einen Gefallen und vergiss die Bremsscheiben und Beläge von Bosch. Das Thema hab ich bei mir durch und habe wieder auf Original-Teile gewechselt.
Ne, es ist noch verrückter.Bei uns war Diesel gestern 10 cent teurer als Super.
Heute V-Power für 2,519 getankt😬
Glücklicherweise hab ich den V-Power SmartDeal, sonst wären es 2,739 gewesen.
Der Übersicht halber habe ich mal meine "gesammelten Werke" mit einem eigenem Thread eröffnet.
Da ich immer wieder neues ausprobiere, wird die PDF-Datei auch immer wieder aktualisiert.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Adam-Pflege.
Bei Fragen gerne fragen!
Hallo an alle zusammen,
Auf dem Zafira sind schwarz gepulverte Irmscher Twinspoke Felgen, die seit einigen Monden auch keine Zuneigung mehr bekommen haben.
Gebt mir doch bitte eure Meinung, wie ich diese am besten wieder frisch bekomme, also das schwarz auch wieder schwarz ist...
Edit: eingebrannter Bremsstaub, Fotos hoffentlich zu erkennen...
Da wird der Alu-Teufel „rot“ noch nicht mal reichen. Ich würde Dr. Wack P21S mit einer längeren Einwirkzeit ausprobieren. In Verbindung mit einem ValetPro Pinsel müsste dass besser klappen.
Hatte ja bei der Anmeldung schon angekündigt, als Pflege-Verrückter mal meine angesammelten Tipps zu veröffentlichen. Jetzt ist es soweit
Bei Fragen, fragen!
Alles anzeigenHallo!
Ich bin auf der suche nach einem kleinen Flitzer!
Auf meiner suche bin ich auf den Opel Adam Rocks S mit 150PS gestoßen.
Optik von Außen sowie Innen finde ich Top.
Leider kann ich absolut nicht von mir behaupten dass ich ein Opel kenner bin.
Ich schreibe diesen Post um in Erfahrung zu bringen was die Schwachstellen des Kfz's sind bzw. worauf man beim Kauf achten sollte.
Wenn jemand sein Wissen mit mir teilen möchte wäre ich zu tiefst dankbar.
Ich kann schonmal dazu sagen dass ich leider nur die "Rocks" Version von außen schön finde.
Mit freundlichem Gruß
Ich kann Dir den Rocks „S“ auch nur empfehlen. Für uns kam auch nur die Rocks Version 2-farbig in Frage. Recaros kann man nehmen, waren für uns aber kein Muss. Die normalen Sitze sind schon hervorragend. Wichtig fanden wir persönlich Sitzheizung, Lenkradheizung, das richtige Navi und 18 Zöller.
Unserer läuft jetzt seit gut 6 Monaten und bereitet meiner Frau jeden Tag Freude. Zwischenzeitlich hatten wir einen undichten Kupplungsgeberzylinder im Getriebe. Wurde zügig über die Garantie abgewickelt. Ansonsten ist der 1,4er Turbo problemlos.
Die Verarbeitung ist für dieses Segment sehr gut. Ich kann nur das übliche bei der Suche empfehlen: Scheckheftgeflegt, Garantie (bei uns 3 Jahre), Unfallfrei, ausgiebige Probefahrt.
Viel Spass bei der Suche
Gratulation, tolle Farbkombi