Beiträge von MrTonyXXL

Huhu und vielen Dank, wollte gerade 4 mal das Set bestellen, aber dann dachte ich, mal bei den Felgen zu schauen. Der Zentrierring steckt noch in jeder Felge drin. Der Verkäufer wollte die Felgen eigentlich auf einem anderen Fahrzeug nutzen, aber sie passten nicht. Der Zentrierring würde erklären warum sie nicht passten. :thumbup:

Also brauche ich eigentlich nur die Schrauben. Da die Felgen schwarz sind, wäre es auch gut die Schwarzen Schrauben zu kaufen. Aber dann denke ich mir, ob vielleicht nicht dennoch das Set besser wäre.

Standspurpirat: Das Dokument habe ich mir angesehen, aber steige bei den ganzen Nummern nicht durch. Im Anhang ein Bild von der Internet Recherche, denke mal auf die Nummer müsste ich dann in den Dokumenten achten. Liebe Grüße

Huhu, habe die Räder jetzt hier. Weiss jemand ob die Schrauben der Opel Twister Felgen auch bei den Dezent TD Black Felgen passen? Anderenfalls werde ich es erst merken, wenn ich mal eine Schraube löse und rausdrehe. Bzw wenn ich die Reifen wechseln will. Dann müsste ich nämlich noch welche besorgen. Dankeschön und Liebe Grüße

Hallo und Danke. Ich habe den kleinen 1.4 Jam EcoFLEX (Unlimited) mit 87 PS, nach 170 km/h bewegt sich die Nadel nicht mehr. Sommerreifen vom Adam Rocks, daher 18 Zoll. Genau dieser Typ steht auch nach den ganzen Angaben am Ende dabei, schätze mal wurde nachgetragen. Hier mal noch einen Teilauszug der Reifengrössen aus der CoC. Liebe Grüße

Ja habe zugesagt, danke euch. Die Felgen sollen leichte Gebrauchsspuren haben, hatte auf den Fotos nichts gesehen... evtl Bremsstaub auf dem Innenteil, aber das ist völlig normal.

Autohaus verlangt bei Alufelgen ca 730€ (Um die 550 bei Stahl)
    Reifenhändler Vorort liegt bei ca 730 mit Stahlfelgen
    Online-Reifenhändler (Kompletträder, mit den Felgen und selben Profil verlangen ca 730€)

Ich hole die Reifen von Privat ab für 270€ (Mit den Alufelgen und den RDKS (RDS)).

danke euch nochmal. Liebe Grüße

Also die Reifen, welche verkauft werden sind 185/60 88T (190 km/h) - Zugelassen wären 185/65 88T (190km/h) oder 185/60 84H (210km/h). Die ET ist wirklich 38 bei den Felgen.

Liebe Grüße und danke für eure schnellen Antworten.

Hallo, ich brauche für meinen Adam „neue“ Winterreifen + Felgen.

Aktuell fahre ich 225 35 R18 W (Sommerreifen)

Ich habe jemand gefunden, der günstig seine Winterreifen mit 6mm Profil auf 15 Zoll Alufelgen und RDS abgibt. Diese Reifen stammen von einem Adam 2017 Topmodel (keine Originalen Opelfelgen: Dezent TD Black)

Der Reifentyp bzw die Grösse lautet: 185/60 R15 88T - es sind Michelin Alpin A4. Die Felgen sollen laut Angaben eine Einpresstiefe von 38 mm also ET38 haben.

Laut dem CoC Dokument von meinem Adam darf ich folgendes fahren:

185/60 R15 84H ET39 oder 185/65 R15 88T ET39.

Für den Adam 2017 gilt, laut Recherche auch ET39 normalerweise... der Privatverkäufer will bzgl der Einpresstiefe nochmal nachsehen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Reifen fahren dürfte, obwohl sie nicht in den Papieren steht.

84 / 88 ist der Lastenindex (wo ich noch keine genaue Bedeutung weiss, ausser dass der Mantel bei 88 Dicker sein soll)

T und H ist der Geschwindigkeitsindex. Mein Wagen fährt bis 170 km/h und riegelt ab, somit sollte ich alles ab R fahren dürfen.

Zu den Felgen, die Einpresstiefe wäre 1 mm Tiefer, wodurch die Reifen weiter im Radkasten stehen würden.

Ich als Leie sehe also keine Probleme. Aber vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Frage hauptsächlich ist, ob ich die Reifen ohne Probleme seitens Zulassung/Polizei etc fahren dürfte. ?(

Vielen Dank. :auto:

Hallo, ich weiss das Thema ist 6 Jahre alt. Aber wollte jetzt kein neues Thema eröffnen und mit der Foren Suche komme ich auch noch nicht ganz zurecht. Ich kenne es bei Innenspiegel so, dass man ihn mit der Hand verstellt, allerdings ist meiner so fest, dass ich Angst habe was kaputt zu machen :D ... ja mein Wagen hat Regensensor und Abblendfunktion und er steht ebenfalls nach unten geneigt... allerdings habe ich den Sitz auch etwas höher gestellt, als er vorher war. Zentriert ist er ich sehe halt nur die Halbe Rückscheibe und würde ihn gern hochstellen (könnte ja mal in der Broschüre lesen ;) ) ... aber wollte mal hier fragen, wie man den Spiegel einstellt. :D Danke

Hallo an alle, danke für die nette Begrüßung:-)

heute funktioniert die Funke plötzlich auch aus ca 5 - 10 Meter Entfernung, obwohl der Wagen an gleicher Stelle wie gestern steht. Wahrscheinlich war ein PKW in der Nähe, welcher das Signal etwas abgriff... habe persönlich schon erlebt, dass 2 Auto mit einer Fernbedienung auf gingen, was äusserst selten passiert. Beste Grüße