Beiträge von MrTonyXXL

    Hup Hup, Linker Blinker - wenn erkannt hup und Blinkerwechsel auf rechts. Nach jedem erkennen hup und wenn alle 4 angelernt sind nochmal hup hup... gelbe Reifendrucklämpchen aus... was ich damit sagen will, hat alles geklappt :thumbup: Aber gefahren wird erst morgen wieder. :auto:

    @MrTonyXXL


    Dann ist es ja gut,die meisten machen auch den Fehler daß bei Tire learn der Resetknopf nur kurz gedrückt und nicht gehalten wird.....
    Die Sache mit Zündung an,Handbremse gezogen,Gang raus steht aber in der Anleitung und hier in unserem Anlerntread der extra oben angepinnt wurde....


    Gruß und gutes Gelingen :green_re:

    Ja das „Leerlauf rein“ habe ich dann wohl schlicht überlesen, hätte aber auch nicht gedacht, dass sich die Anzeige ändert - ob man nun Leerlauf oder ersten Gang hat. Aber gut, nun weiss ich Bescheid und glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige der sich die Frage stellt, warum Tire Learn nicht angezeigt wird. :rolleyes: Danke und... ja war mein Fehler, besser lesen lernen.

    Also die Antwort auf meine Frage war: Schalthebel auf Leerlauf stellen und schon wird im Menü neben lo tire load auch tire learn angezeigt. Das war alles was ich brauchte. Hatte gestern auf ersten gang und zündung stehen, daher wurde kein tire learn angezeigt. Danke :)

    Das Anlerngerät: EL-50448 OEC T5 Orange für GM / Opel wird heute geliefert, allerdings wollte ich schon vorher ins Menü, um zu sehen, ob es funktioniert. Dort fand ich dann nur Lo Tire Load (in der Auswahl ist dann lo eco und hi - diese werden verwendet für lo Normal, Eco Sparsam und Hi für Hohe Belastung, habe in Zwischenzeit weitergelesen) .... auch dort kam der eine Problemthreadsteller auf seinen Screenshots auf tire learn, allerdings ging niemand darauf ein. Ich werde versuchen mit Rumdrücken via Learning by Doing, um in das Menü zu kommen... und danach Bericht erstatten. Sollte ich einen Weg finden, wäre ich anscheinend der Erste, der in diesem Fall eine klare Antwort geben könnte :huh: . Ich melde mich. Danke für eure Hilfen.

    Bei deinem Adam 2014 könnte es sein, dass er entweder keine Sensoren hat(das sollte aber schon aufgefallen sein) oder der hat die sich automatisch anlernen.


    Aber ob es die auch im Adam gab... ?(



    Das ist eben der Grund für meine Frage, ich finde keine genaue Antwort. Ich habe zwar etwas gefunden, aber dort stand plötzlich „da hat der TE Ersteller ja seine Antwort bekommen“ und ich finde sie nicht, oder weiss nicht was die Antwort war. Dann finde ich: „Einfach mal rumdrücken, learning by doing, wird schon nichts kaputt gehen“ oder „Set/Clr Taste lange gedrückt halten“....


    Wahrscheinlich weiss keiner eine genaue Antwort, daher meine Frage hier im Forum.


    Der Wagen wurde (Gebraucht vom Opelhändler) als Opel Adam mit Reifendruckkontrollsystem verkauft. Habe meine TD Black mit Michelin Reifen und den hier angegebenen Schrauben (waren übrigens von der länge die gleichen Schrauben, wie bereits bei meinen Opelfelgen waren) aufgezogen. Anfangs war nichts, nach einer Fahrt von ca 2 Kilometer schaltete sich dann die Reifendruckkontrollsystem Lampe ein: „ 1 Minuten Blinken > dauerhaft“ und nun immer 1 Minuten blinken, dann dauerhaft beim Starten.


    Also sollte der Wagen ein Reifendruckkontrollsystem haben.
    Ja ist mein erster Persönlicher Wechsel. Die Winterbereifung wurde mit RDKS Sensoren gekauft. Ventile sind metallisch steif und äusserlich schwarz Gummiert. Habe im kalten Zustand auf alle Reifen 2,2 aufgeblasen - so wie ich es bei allen meiner Autos immer gemacht habe. Kann den Druck aber auch auf 2,0 oder wie angegeben vorne 2,2 und hinten 2,0 bringen - dafür müssten die Reifen aber kaum gefahren sein.... ja es ist das kleine Mid Display (was auch immer das heisst... Mid Display, UpDisplay ....)


    Danke Euch. Liebe Grüße

    Bei meinem Adam kommt beim Drücken der Menütaste ein Ölkännchen mit 79 und unten Reset, schaltet man weiter kommt lo tire load ... die niedrige reifen ladung (was auch immer das bedeutet) kann man in Lo Mid Hi einstellen, im nächsten Menüpunkt hab ich 3 Unit irgendwas, wo ich nur die Unit Zahl (Einheit) ändern kann, wofür auch immer das ist. Im Infinity Cockpit Display kann ich Fahrzeug auswählen und dann so warn systeme (nur rückfahrsensor) , klima anlage usw... nix über Reifen ... Hilfe? :)

    :thumbup: Montiert sind sie noch nicht. Wann wäre mit den Aktuelle Jahresverhältnissen die beste Zeit Winterschlappen anzubringen? Februar? :totlachen:


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    Weiter hinten taucht Opel nochmal auf, mit der Angabe 56,6 - ZJD4 (Wildkrist: Daewoo) ... sowie ZJO1 (Wildkrist: Opel) auf... Angegeben wird Astra /Corsa...


    Wie soll man denn bei den ganzen Zahlen und verschiedenen Angaben durchsteigen, um am Ende das Richtige zu besorgen? Hätte ich euch nicht, wäre ich da ja komplett lost :)


    nochmal Danke und liebe Grüße

    Was ich noch gesehen habe: Auf dem Screenshot und wie vorgeschlagen, steht Zubehörset ZJ01.


    In den Unterlagen steht unter Opel Vauxhall das Zubehörset ZJK2 und der Zentrierring auf 54,1.


    Auf der Seite Wildkrist steht unter ZJ01 56,6 (Opel) und unter ZJK2 54,1 (Kia/Subaru).


    Also laut den vorhandenen Unterlagen, benötige ich unter Opel Vauxhall das Set für Kia Subaru.


    warum ist das alles so verwirrend. Kegelkopf, 60 Grad, 26mm steht bei beiden.


    liebe Grüße