War das der Stecker unter dem Tank, der auch im Zusammenhang mit der Tankanzeige Ärger macht?
Kann ich grad ned mal sagen weis ich ned 😅
War das der Stecker unter dem Tank, der auch im Zusammenhang mit der Tankanzeige Ärger macht?
Kann ich grad ned mal sagen weis ich ned 😅
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
gab es für das Problem eine Lösung?
Ich habe ebenfalls das selbe Problem 🥹
Benzinpumpe anscheinend defekt, wurde ausgetauscht, wenige Monate später- Tada der Adam macht nichts, oder sagen wir er macht nur was wenn er Bock hat 🤡
Wieder zurück zur Werkstatt, weil es 1:1 dasselbe Fehlerbild ist, wie bei der defekten Benzinpumpe, Zack die Karre Springt in der Werkstatt an als wäre nichts, mehrere Tage hintereinander. Fehler beim auslesen wurden keine gefunden, wer hätte es gedacht 💀
Wenn er Lust hat geht er irgendwann einfach wieder an als wäre nie was gewesen..
Ratlosigkeit macht sich sehr sehr breit 🥹
Also Fehler wurde behoben das Problem war ein Pol am Stecker der benzinpumpe war verschmorrt war schwer zu erkennen er wurde er nicht richtig gesteckt oder so also nachdem das behoben wurde lief er einwandfrei wieder.
Also mein Tipp mal alle steckverbindungen an der benzinpumpe prüfen.
Dann könnte ich leider nur raten, das ist wenig zielführend. Geht der Wagen denn weiterhin während der Fahrt aus, oder ist das behoben?
Der Fehler wurde behoben das war ja das Problem mit der Benzinpumpe
Hallo @Balfoi, willkommen im Forum!
Ich hoffe mal, dass das mit dem verfluchten Auto irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist. Auch wenn so sporadische Fehler immer undankbar sind, finde ich das für eine Werkstatt eine unglückliche Aussage.![]()
Wurden Zündung und Benzinzufuhr denn geprüft, als der Fehler vorlag? Wurde die Benzinpumpe auf Verdacht gewechselt, oder gab es Indizien dafür?
Benzinpumpe wurde gewechselt nachdem auto während der Fahrt ausgegangen ist und es wurde überprüft und der Fehler festgestellt.
Benzinzufuhr und Zündung wurden geprüft als der Fehler vorlag ja.
Tritt das Problem mit beiden Schlüsseln auf?
ja
Zündspüle ist optisch perfekt. Motor läuft wenn er mal startet ganz normal und ruhig Gas nimmt er normal an wie immer. Zündkerzen sehen nach dem Start Versuch normal (Rehbraun). Sprit kommt auf jedem Zylinder normal an. Anlasser bei startversuchen wenn er nicht startet ist normal und Auto zündet nach diesen startversuchen dreht er auch ganz normal. Nur zündet das Auto nicht sozusagen also der Motor dreht und startet einfach nicht.
Hallo Leute ich Bin neu hier als erstes Stell ich mich mal vor ich heiße Sven und fahre einen Adam S Baujahr 2017 mit Bastuck Edelstahl AGA ab Kat.
Genug zu mir jz fang ich mal an über mein Problemchen zu fragen.
Vlt hatte jmd mal das gleiche problem aber habe nix zu dem Thema gefunden leider
Seit Monaten habe ich ein Problem mit dem starten des Autos als erstes war es eine „defekte“ Benzinpumpe und eine angebliche „defekte“ Batterie. Dann eine Woche später wieder das gleiche Problem dann war es angeblich ein Mader Biss Kabel wurde gewechselt, ging wieder.
Aber Komischerweise eine Woche darauf ging das Problem von vorne los. Ich versuche zu starten er „säuft“ beim ersten Versuch ab und ab dem nächsten Versuch zu starten dreht er zwar bekommt Sprit und zündet aber er möchte einfach nicht starten wenn ich mich dann aber einen längeren Berg im Gang herunterrollen lasse startet er nach langer Zeit. Das Problem tritt nicht immer auf und auch nie wenn er in der Werkstatt ist. Fehler speichert er auch keine ab. Manchmal startet er und manchmal nicht. In der Werkstatt wurden alle Kabel erneuert und nachgeprüft, alle massepunte zur Karosse entfernt abgeschliffen und neu verschraubt.Werkstatt hat auch angeblich bei Opel selbst angerufen und nachgefragt was es sein könnte. Opel hat ihnen alles gesagt was sie sowieso schon gemacht haben.
Fazit der Werkstatt war das Auto sei angeblich verflucht und ich soll ihn am besten verkaufen
Ich hoffe ich finde hier weitere Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Sven