Beiträge von JollyRouge

Das stimmt. Von Innen ist der Clio richtig langweilig. Aber da hat der Phase2 schon zugelegt. Der ist aber zu teuer. Ich habe maximal 25.000€ für die Anschaffung + das Geld vom Adam. Davon muss dann das Gewinde, Spurstangen, 17er Ats+Reifen und eine Klappenanlage bezahlt werden. Hinzu soll die Leistung auf ~250PS angehoben werden.Was meinst du mit altem oder neuen Speedster? Der wurde doch nur bis 2005 gebaut.

Wenn dann der Phase 1. Der Phase 2 ist schon zu teuer. Beim Speedster wäre ein 2.0er geiler aber ein 2.2 würde auch gehen. Der Speedster geht auf jeden Fall dann zu MotorKrep.
    Aber erstmal muss der Adam weg! ;)

Danke für euren ganzen Zuspruch. Der Wagen kommt weg weil ich mir endlich meinen Traumwagen leisten kann. 2002 habe ich meinen Führerschein gemacht und in der Zeit wurden gerade zwei richtig heiße Autos hergestellt. Der Renault Clio V6 und der Opel Speedster.
    Da beobachte ich gerade leicht den Markt aber erst muss der Adam weg. Sollte er nicht verkauft werden, versuche ich es in der nächsten Saison wieder.
    Denkt aber dran.....der Preis ist VB. Für Forenmitglieder sogar noch etwas mehr.
    (12.500€ Forenpreis) ;)

Nein, meiner ist Eigenbau. Den von ebay gab es da noch gar nicht. Es sieht auch so aus, als ob die zwei oberen Streben, über der Spange, fehlen. Der Preis ist auch sehr niedrig. Wer weiß, wie die Qualität bzw. Dicke des Materials ist. Weil auf den Grill drückt ja schon gut die Luft.

Hier biete hier meinen Adam S an. Es wurde doch relativ viel gemacht und würde mich natürlich freuen, wenn der Kleine weiterhin in der Community fährt. Wer Interesse an einem sehr gut gepflegtem, mit wenigen KM, Adam S hat kann ja mal reinschauen.
    Preis ist natürlich VB. TÜV/AU wird beim Kauf neu gemacht!

Klick mich

Danke für euer feedback. Egal ob positiv oder negativ. Wird diskutiert, hat man etwas erreicht. So soll es sein. Ich bin wohl ehr eine Randgruppe für experimentelle Umbauten. Der Grill sowie die Felgen spalten ja die Gemüter.....und das ist auch gut so.

Zur Erklärung: Ich mag ja nie irgendwelche Embleme. Ich mag es ja "sauber". Am Twingo, R5 GTE, D opc, opc nre....ich habe immer Logos entfernt. Für mich waren es immer Sachen die eine Form und Designlinie versaut haben. Frei nach dem Motto: "Hey, wir haben ein cooles Auto gebaut aber jetzt müssen wir unser Logo noch draufknallen". Gerade beim Adam wirkte für mich das Logo an der Front total deplaziert. Mir kam es vor wie: "Ok, wir nehmen das Logo von einem 40 Tonner und bauen das kleinste Auto drumherum." Ein Auto mit einer riesigen Clownsnase. Hinzu kam die handwerkliche Herausforderung. Man könnte ja auch ein Racegitter dahinter knallen. Das wäre einfach und billig aber die 2000er mit dem 2f2f Look sind vorbei. Der Grill vom Adam ist auf dem zweiten Blick sehr komplex. Schaffe ich es wirklich die Spange sauber zu verarbeiten? Wie verbaue ich die zwei kleinen Streben oberhalb fest? Es soll ja bei 200km/h + auch halten. Das Wabengitter muss ja GENAU SO aus dem zweiten Grill gesägt werden. Schaffe ich das? Kann ich alles miteinander verbinden ohne später Unebenheiten auf der Spange zu haben?
    Und wie verschweißt man Kunststoff? Fragen über Fragen aber wer nichts macht, kann nichts lernen. Natürlich sind kleine Fehler im Grill aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Beim nächsten Umbau würde ich 2-3 Sachen anders machen. Aber wer nicht probiert, der lernt nicht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Für weiteres Feedback bin ich immer offen.

Aber verfällt die ABE nicht sobald eine andere Downpipe verbaut ist? Auch wenn die Downpipe eine ABE hat, verfällt diese ebenfalls.
    Also ist man auch automatisch mit nicht eingetragenem Kat unterwegs.
    Die Betriebserlaubnis ist erloschen und da der Kat so keine Prüfung hat, ist es auch noch Steuerhinterziehung.

Wie klingt denn die Anlage ohne Downpipe?