Beiträge von atze1217

    Hallo Standspurpirat,

    tagelang habe ich bei 7 zap jede Bildtafel nach soeiner "Abschlussscheibe" gesucht. Leider sind nicht alle Positionen auf den Explositionszeichnungen in den Beschriftungen aufgeführt. Ich habe da keine Sechskantschraube M 4x15 oder M 4X14 gefunden.

    Aber vielen Dank für den Hinweis.

    Grüßle Bernhard

    Hallo Ralli

    vielen Dank für die Nachricht.

    Am Verdampfer waren nur die zwei unterschiedlich starken Rohre der Klimaanlage, die Rohre waren offen und da war auch kein Gewinde.

    Grüßle Bernhard

    Hallo Adam-Gemeinde,

    nach der Erneuerung meines Verdampfers beim Adam Slam 1,4 habe ich eine Kunststoff "Abschlussscheibe" mit integriertem O-Ring übrig und kann mich nicht mehr erinnern, wo ich diese abgeschraubt habe.

    Sie besitzt einen Außendurchmesser von 20 mm, und eine Sechskantschraube M4x14 mit SW 7 mm. An der Flanschseite befindet sich ein grüner O-Ring, der wohl etwas abdichten soll. Leider komme ich nicht drauf was.

    Das Fahrzeug läuft ohne Beanstandung, ebenso die Klimaanlage.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo diese "Abschlussscheibe hingehört?

    Grüßle Bernhard

    DSCN2266.JPGDSCN2268.JPG

    Hallo Mecaline,

    diese Symptome hatte ich auch bei meinem Adam bis vor 3 Wochen. Dann war kein Druck mehr auf den Klimaleitungen. In der Werkstatt wurde mit einer Stickstoffflasche Druck auf die Klimaanlage gegeben und es war wieder das Zischen im Innenraum mittig unter dem Armaturenbrett zu hören. Da von der Klimaanlage nur der Verdampfer im Fahrzeuginnenraum sich befindet, kann das Austreten des Stickstoffs nur im Bereich des Verdampfers entstehen. Nun versuche ich den Verdampfer freizulegen. Handschuhfach und Lüftergebläse habe ich schon entfernt. Die Luftführungen zum Verdampfer jedoch kann ich nicht entfernen.

    Hat zufällig jemand schon einmal Arbeiten im Verdampferbereich durchgeführt und kann mir sagen, wie diese Gehäuse der Luftführung zusammengehalten werden?

    Oder hat schon mal jemand das Armaturenbrett ausgebaut und kann mir sagen, wie ich das mit IntelliLink ausbaue? Oder kann mir jemand sagen, wo ich so eine Reparaturanleitung bekomme?

    Für jede Info bin ich sehr dankbar.

    LG atze1217