Beiträge von undertherain

    Inked981102S-DPKAHJS_1_LI.jpg :m0045: HJS 200 Zellen Sport-Katalysator :D Quelle:Friedrich Motorsport :D

    Leute... Ich versuche, mich mit einfachen Worten zu erklären, weil ich mich wegen der Sprache, die ich denke, nicht erklären kann...
    Also.... ich bin kein Experte, aber mir wurde von mehr Leuten hier in Italien erklärt (vielleicht irren sie sich), dass man, wenn man das Originalfallrohr vom Adam (aber auch von anderen Autos) entfernt und es durch ein Fallrohr mit 200 integrierten Zellen ersetzt, keine großen Verbesserungen in Bezug auf zusätzliche Pferdestärken (Leistung) hat, während man durch Entfernen des Originalfallrohrs und Einbau eines Fallrohrs ohne Katalysator (Skat) mehr Pferdestärken erhält.
    Wenn man den Katalysator entfernt, entfernt man natürlich die "Kappe", die sich an der Basis der Sammler befindet, und dann gewinnt die Turbine an Gesundheit, weil sie sich weniger erwärmt, die Abgase schneller aus dem Motor herauskommen, so dass sie schneller in das Luft-Benzin-Gemisch einströmen, und aus diesem Grund hat man mehr PS, ok?
    Offensichtlich ist es, um keine Probleme mit der italienischen Überholung (wie auch mit der europäischen) zu haben, notwendig, einen 200-Zellen-Katalysator hinter dem Fallrohr zu montieren, um die Abgase zu eliminieren (auch wenn ich weiß, dass man mit einem 200-Zellen-Katalysator vielleicht einen Euro 4 erreichen kann, so dass das Licht auf dem Armaturenbrett des Autos immer noch aufleuchten könnte).
    Vor dieser Idee dachte ich, das Fallrohr einfach durch eine mit 200 integrierten Zellen zu ersetzen, aber das war nicht empfehlenswert, weil die Temperatur der Turbine höher bleibt und man deshalb den Druck nicht erhöhen kann und somit weniger Leistung erhält.
    Jetzt sagen Sie mir, ob das, was sie mir hier in Italien erzählt haben, Unsinn ist oder ob meine Erklärung richtig ist.
    Ich verstehe nicht, wenn Sie mir sagen wollen, dass das Verschieben des Katalysators in das Mittelteil Motorprobleme verursacht.
    Ich danke Ihnen allen, denn in diesem Forum sind Sie wirklich sehr freundlich! ;)


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ja, ich muss sagen, es war gut übersetzt, ja... ;)
    Wie auch immer, ich versuche herauszufinden, was das Beste ist.
    Fast alle von Ihnen setzen also ein Fallrohr mit eingebautem Katalysator ein oder setzen Sie es hinterher gleich wieder ein?
    Entschuldigen Sie, aber meinen Sie als Friedrich-Link das hier?: https://shop.friedrich-motorsp…port-kat.-edelstahl?c=761
    Wenn ja, befindet sich der Katalysator danach im Fallrohr oder in der Röhre?
    Ich verstehe nicht...

    Für diese Übersetzung verwende ich DeepL, was ich ehrlich gesagt nicht wusste, ist es besser als Google?
    Wie auch immer, was genau meinen Sie mit "die gesamte Motorsteuerung ist auf den Katalysator abgestimmt"?
    Ich verstehe nicht... Ich wusste, dass es gut ist, die Katalysator-Drossel am Fallrohr zu entfernen...

    Das stimmt, ich weiß, dass die 200 Zellen, die in das Fallrohr eingebaut sind, schlimmer sind als ein Fallrohr-Skat, oder?
    Oder haben Sie alle Fallrohre mit 200 Zellen?

    Einen 200-Zellen-Katalysator in Kombination mit Mittelschalldämpfer für den Adam S gibt es nicht, zumindestens ist mir ist kein Hersteller bekannt.

    Gibt es bereits ein Kraftwerk mit einem 200-Zellen-Katalysator und einem kleinen Schalldämpfer?
    Wie baut man einen Fallrohr-Skat mit einer 200-Zellen-Zelle zusammen?
    Ich wusste, dass das Downpipe mit integriertem Kat nicht so gut ist wie ein Performance-Skat-Downpipe und dass es besser ist, die 200 Zellen in der Mitte zu platzieren.

    Ausgezeichnet, in Italien gibt es keine ernsthaften Adam S-Foren, es ist wirklich ein seltenes Auto, hier alle mit dem Abarth 595 ...
    Wie auch immer, ich kenne Friedrich Motorsport sicher, sehr gute Marke, aber ich habe bereits das Enhance Performance-Downpipe, das ich mit Ihnen verknüpft habe, dass ich weiß, dass es kein Mist sein sollte. Ich würde es gerne sagen, aber auch 200 Zellen im zentralen Teil hinzufügen, verstehen Sie?
    Wie könnte ich ohne den Kauf eines kompletten Systems auskommen?

    Hallo an deinen Freund und danke für die Begrüßung (und nochmals Entschuldigung für den schrecklichen Deutschen ...;)) ...;)
    Nein, lassen Sie mich erklären, ich habe eine völlig originelle Abgasanlage, ok?
    Aber ich habe dieses gebrauchte Stück zu einem niedrigen Preis gekauft:


    EP VAUXHALL ADAM S 1.4T TURBO DECAT DOWNPIPE


    Jetzt möchte ich es anstelle meines ursprünglichen Fallrohrs montieren, das jedoch weiß, dass es mit einem Katalysator ausgestattet ist, obwohl dies nicht der Fall ist, ok?
    Aus diesem Grund möchte ich anstelle meines ursprünglichen Mittelteils einen montieren, der sowohl einen Schalldämpfer als meinen und einen 200-Zellen-Katalysator enthält, ok?
    Aber ich kann nichts finden, das gut funktioniert und nicht viel weniger kostet, als es auf handwerkliche Weise zu tun.
    Gibt es bereits ein Kraftwerk mit einem 200-Zellen-Katalysator und einem kleinen Schalldämpfer?
    Danke dir! ;)

    Hallo Leute!
    Ich bin Italiener (Entschuldigung für das schlechte Deutsch...) und habe mich gerade in Ihrem Forum registriert, weil der Adam S in Italien leider nur sehr wenige ...
    Ich wollte eine Hand: Ich habe einen originalen Adam S Dezember 2017, der nur abgebildet ist, und ich wollte den originalen Fallrohr mit diesem bereits gekauften ändern:


    EP VAUXHALL ADAM S 1.4T TURBO DECAT DOWNPIPE (https://enhanceyourcar.co.uk/p…-4t-turbo-decat-downpipe/


    Aber ich möchte ein Kraftwerk mit 200 kat Zellen und auch einem kleinen Schalldämpfer bauen, der die ursprüngliche Endstufe verlässt.
    Können Sie mir einen Rat geben, was ich als Steuergerät mit 200 Zellen einsetzen soll, ohne dass Licht leuchtet?
    Danke dir!