Beiträge von undertherain

    Das ist ein deutsches Sprichwort. Ist egal. Prinzipiell ist es schon besser den Kat unter das Auto zu verlegen. Also weg vom Turbo, wegen dem thermischen Problem.

    Ahhhhhhhhhhhhhhh... also sagen sie es nicht nur hier in Italien... ;)
    Es wäre also besser, ein leeres Fallrohr (ohne alles) einzubauen und dann eine Änderung am Mittelteil vorzunehmen, indem man einen 200-Zellen-Katalysator einfügt, richtig?

    Du wirst den 200 Zeller hören und ohne Katalysator wird es noch lauter

    Was meinen Sie damit?
    Ich beabsichtige, ein Fallrohr mit 200 Zellen (Katalysator) integriert oder ein Fallrohr ohne Katalysator, dann aber mit 200 Zellen (immer Katalysator) in die Zentraleinheit einzubauen.

    So, jetzt mal Butter bei die Fische (bin auf den Übersetzer gespannt :iuddt: )
    Für den Turbo Motor ist es ohne Kat am besten bzw. je weniger Zellen der Kat hat. Bringt dem Turbo Entlastung und ein wenig Mehrleistung. Klar ist nicht alles zulässig im Straßenverkehr und jeder muss für sich entscheiden, was bzw. wie weit man etwas am Fahrzeug verändert. Das ist allerdings ein anderes Thema, hier geht es ja um Kat...

    Der Übersetzer übersetzte, um Butter auf den Fisch zu tun... was wollten Sie mir sagen? ;)
    Wie auch immer, es ist klar, dass es ohne einen PS-Katalysator besser ist, aber selbst ich finde es beschämend, in einem Auto herumzufahren, das Ratten von hinten herauslässt...

    Nicht alle haben ein Fallrohr mit 200 Zellen und integriertem Katalysator :no:
    Schau Hier :m0045:

    Sie meinen, andere verlassen den ursprünglichen Auspuff oder haben etwas anderes?

    Das bringt maximal 10-15 ps ohne software

    Nicht schlecht.
    Wie habt ihr Jungs den Klang von Adam S. verbessert?
    Es ist wirklich ruhig, ich will nicht viel Lärm, aber man kann es nicht wirklich hören.

    Nein, das Katalysator bleibt drin, aber statt 600 Zellen hat er nur 200. Er bekommt etwas mehr Leistung, da die Abgase weniger Gegendruck bekommen und leichter durch die Downpipe raus können.

    Nun, entschuldigen Sie, aber es ist nicht immer leicht, den Übersetzer zu verstehen... ;)
    Sie sagen auch, die 200 Zellen direkt in das Fallrohr zu setzen und es nicht in der Mitte zu verschieben, wie sie mir gesagt haben?
    Sie haben ein Fallrohr mit 200 Zellen?
    Wie viele Pferde haben Sie gewonnen?

    Leute... Ich hasse es, daran zu denken, den Katalysator aus meinem Adam S zu nehmen und Rauch und Gestank herauszulassen, kein Witz.
    Ich habe Sie gefragt, ob jemand wie hier in Italien ein leeres Fallrohr und 200 Zellen am Kraftwerk angebracht hat, aber soweit ich weiß, haben Sie alle ein Fallrohr mit 200 Zellen und integriertem Katalysator (oder jemand anders) angebracht.
    Ich bin, ehrlich gesagt, etwas unentschlossen, es erscheint mir so merkwürdig, dass mir hier gesagt wird, dass das Setzen des Fallrohrs mit 200 integrierten Zellen anstelle des ursprünglichen Fallrohrs, auch wenn sie die Software ändern, die Leistung ein wenig erhöht...

    Also... ich habe bereits ein Software-Update durchgeführt (ich habe nur einen Sportfilter im Originalkarton, weil ich weiß, dass Direktfilter nicht gut sind, weil sie dem Motor heiße Luft entziehen, wenn sie nicht in ihrem Karton sind), aber ich bin nicht sehr glücklich in dem Sinne, dass sich die Lieferung nach 4.000 Umdrehungen pro Minute verbessert hat, wo wir alle wissen, dass der Adam S ein Loch im Drehmoment hat.
    Was ich mir jedoch wünsche, ist ein sportlicherer Klang, da der Adam S nicht einmal zu hören ist.
    Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, einen einmaligen Eingriff zu machen, den Katalysator zu modifizieren und die Software ein zweites Mal zu ändern. Ich möchte nicht das gesamte Auspuffsystem ändern, weil es im Vergleich zur Leistung zu viel kosten würde und das ursprüngliche System des Adam S nicht schlecht klingt.
    Meine Idee war, ein freies Fallrohr einzubauen und die Zentraleinheit so zu modifizieren, dass der ursprüngliche riesige Schalldämpfer mit einem kleineren und die 200 Zellen eliminiert werden.
    Mit Ihrer Erklärung haben Sie einige Zweifel geweckt, aber ich danke Ihnen, denn bevor ich einen Job mache, der Geld kostet und vielleicht die Auspuffanlage ruiniert, möchte ich darüber nachdenken.
    Ja, selbst die 595 Abarth sind Euro6, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was sie mit ihnen machen.
    Mein Freund hatte früher den Skorpion, und jetzt hat er die Arbeit erledigt, die ich Ihnen erklärt habe, aber wir sind keine richtigen Freunde, ich kenne ihn aus Facebook, und ich habe das Auto nie gesehen oder gefahren, aber ich kann Ihnen sagen, dass ich aus der Art, wie er spricht, schließe, dass er ein Experte ist.
    Ich würde gerne wissen: Alle Besitzer von Adam S. in diesem Forum haben die 200 Friedrich-Zellen in das Fallrohr integriert?


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    Ich bin froh, dass Ihre Antworten immer Antworten kompetenter Leute sind, hier in Italien in anderen Foren lese ich manchmal Unsinn.
    Jedenfalls will ich nicht die 200 Zellen für den italienischen TÜV setzen, sondern weil das Auto ohne Katalysator Abgase freisetzen würde, die es nicht nur stark verschmutzen, sondern auch stinken lassen würden, zumindest hat man mir das gesagt, und die Umwelt muss so weit wie möglich geschont werden!
    Ich kann Ihnen sagen, dass ein Freund von mir dieses Gerät montiert hatte, es aber nicht gut gefunden hatte: https://www.scorpion-exhausts.…sa-e-1-4t-sports-catalyst
    Abgesehen davon, was man Ihrer Meinung nach über den Tresen versuchen sollte, macht also jeder, der die 200 Zellen nicht im Fallrohr montiert, eine nutzlose Arbeit.
    Sie haben das Fallrohr mit 200 Friedrich-Zellen und haben Sie einen Machtzuwachs bemerkt?


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