Beiträge von Jogy83

    Es wird unterschieden zwischen einem verändertem Originalteil und Teile aus dem Zubehör. In der Vergangenheit von anderen Herstellern (Lexmaul, Irmscher und Co.) gab es immer eine Bauliche Beglaubigung (ABE/Teilegutachten) dazu.
    Auch wenn es nur ein kleines Plastik teil ist. Es ist ein Streitthema und teilweise echt lächerlich das man sowas braucht aber dazu kann ich nur sagen DEUTSCHE BÜROKRATIE bzw EU.
    Also auf jeden Fall mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen von Fremdfabrikaten und sich erkundigen. Wie gesagt wenn es ein verändertes Originalteil ist sagen die selten was. Kommt da auch wieder darauf an wie es gemacht und verändert wurde.


    Der TÜV ist in den Letzten Jahren ganz schön kleinlich geworden um es mal human auszudrücken.

    Ganz klar ist Uniroyal günstiger als der Conti. Ich selber würde da trotzdem die Hankook vorziehen, weil die eine höhere laufleistung haben.
    Ich arbeite in einer Reifenbude und habe demzufolge täglich damit zu tun. Wir selber sind Michelin handelspartner also ganz klar wo da die Tendenzen hin gehen was den Verkauf angeht, aber wir verkaufen auch sehr viel Hankook, Kleber, Conti, Maxis und Natürlich Michelin. Wer nur in der Stadt fährt und günstige Reifen haben möchte kann auch auf Mastersteel oder Tigar gehen.


    Meiner meinung nach biste da mit dem Hankook von der Preisleistung am besten beraten

    Ich tippe mal auf umlenk/Spannrolle oder Klimakompressor.
    Schalte mal die Klima komplett aus innen an der bedienung und guck mal ob es dann immernoch da ist.
    Das schalten kann der Kompressor oder auch der Lüfter ggf. sein. Schonmal ne Klimawartung machen lassen?

    Ist doch nichts passiert, ganz normale Bremsscheiben.Bei Bosch bauen die dir bestimmt auch ATE ein, wenn du darum bittest.
    Wenn du nur "einmal Bremse" willst, bekommst halt die ganz normalen Standardteile, vermutlich sogar aus nem Bosch-Karton. Die meisten Kunden werden eher auf den Preis als solche kosmetischen Kleinigkeiten Wert legen.

    Ich bin überzeugter von Bosch als von ATE. Ja sind Günstiger aber haben mindestens wenn nicht sogar bessere Qualität wie ATE die gerne mal das Quietschen anfangen. Schon gehabt bei diversen Fahrzeugen in der Werkstatt. Bei Bosch kam bisher nie einer wieder zur Rekla....

    Ewig fahren sollte man damit nicht. Sobald die motorlampe an ist, ist das Auto im Notlauf wodurch mehr kraftstoff eingespritzt wird. Einiges von diesem wird dann nicht verbrannt und gelangt in den auspuff und somit auch in den kat der auf dauer dadurch schaden nimmt. Und auch allgemein ist es nicht so toll für den motor. Also keine weltreise mehr machen oder wenn die möglichkeit besteht den fehler zu löschen, diesen eben löschen wobei da denn auch die "gefahr" ist das dieser fehler bis morgen nicht wieder da ist um diesen bei dem händler vor zu führen.
    Klar ist schön wenn der fehler weg ist aber nervt wenn man diesen reklamieren will.

    Da ist deine Lamdasonde nach Kat im eimer. Die nennt sich Diagnosesonde. Das passiert unabhängig davon ob und wann die HU gemacht wurde. Die gehen einfach mal kaputt bzw werden mit der zeit auch träge oder die Heizung an dem teil brennt einfach durch womit sie dann auch nichtmehr richtig funktioniert. Bau dir ne neue Bosch sonde ein und du hast wieder ruhe.

    Wie schon erwähnt wurde mit Drahtbürste sauber machen. Alternativ kann man dann die Geschichte auch mit Bremssattellack oder hitzebeständigen Ofenlack auch lackieren. Das hält dann auch recht lange. ABER Aufpassen auf die Bremsfläche!!! :lehrer: