OPC-Pilot ich musste hier noch den original MSD mit Anbindung an downpipe und den Serien esd liegen haben. Leih ich dir dann eintragen und dann fährst zu meinem TÜV in Essen der das Thema dann kennt wenn TÜV Mal wieder fällig ist. 😂
Beiträge von Speedytini
-
-
Tja das Thema hatte ich ja schon vorher hier beschrieben. Downpipe gleich plus 2kw und bekommst eingetragen nur mit Serienanlage. Danach hatte ich die bastuck AGA wieder eingebaut und dann gab es Ärger beim TÜV da in der egw von bastuck ja nur 110kw steht und nun mit 112 kW die Betriebsergebnis erloschen wäre. Nach div Gesprächen wurde beim TÜV dann die downpipe als ersatzkat gewertet da in der Eintragung das Wort Katalysator steht und dadurch hätte man eine gewisse Toleranz und könnte dem Wagen TÜV geben. Also einfach downpipe einbauen und am besten den TÜV Bericht mitnehmen und hoffen das der TÜV das nie bemerkt das die drin ist. Wenn man die 2 kW einträgt ist der Ärger vorprogrammiert.
-
CORDI Bitte auch über die HP vom Chapter anmelden.....
-
-
Naja auf dem letzten Treffen konnte man es zwischen den Zeilen ja lesen und erahnen.
Schade......
Aber darf man mal nach Daten und Preis fragen für das Bobby Car???
-
Wusste nicht das man sich melden muss wenn man daheim angekommen ist.
Sind nach mind. 15 Minuten Fahrt zu Hause angekommen und haben uns einen warmen Kaffee gegönnt.
Es war ein nettes Treffen mit find recht gutem Wetter, weil hätte auch ohne Ende schiffen können.
Nachtes Jahr können wir uns ja 200 Meter weiter bei Zurbrüggen auf dem Parkplatz treffen, da ist der Weg zu mekkes nicht weit und wir müssen nicht so diskutieren um einen Kaffee 😁
War der Knaller in der Alm Hütte denn zu euch nett beim Essen?
Schönen Rest-Sonntag noch.
-
-
ich bin mal so frei ... 22 Zimmer 19 stehen auf der Liste und dann sollen es noch 5 freie Zimmer sein?
-
Getauscht hast Du sen aber doch nur wegen Tüv mit der Downpipe sonst wäre der doch bestimmt auch drin geblieben oder ?
Gruß
Ne Michael,
mir wurde damals bei eds dazu geraten beim Einbau der downpipe auch dafür zu sorgen das der Durchmesser der AGA sich vergrößert. Vom Sound wäre ich gerne beim inox geblieben. Und TÜV und downpipe und andere AGA ist ja eh ne extra Story 😁
-
Hatte mal den MSD verbaut, aber in der Umbau Phase auf downpipe ist er einer gr a von bastuck gewichen. Hat auch nicht lange gedauert bis er hier intern verkauft war.