Beiträge von CorsaD-Fahrer

    Start/Stopp bringt vielleicht 0.5 Liter . Und die Motoren sind immer noch die gleichen alten Sauger wie im Corsa D.


    Wirtschaftlich dürfte es sich nicht wirklich nicht lohnen. Da kannst du lange für Tanken. Fahr halt noch solange bis die nächste Generation da ist.
    Wobei in der Stadt mit dem Gewicht vom Auto, egal ob D oder Adam der Verbrauch nach unten einfach Grenzen gesetzt sind.

    Dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt ist mir bewusst. :)


    So ist es leider wohl. Der Adam ist kein Vernunftsauto und deswegen ist es auch sehr schwierig, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.
    Und ja, ich will ihn sehr gerne haben. Das Fahren mit dem Wagen machte so viel mehr Spaß und Autos sind nun mal immer schon mein Hobby gewesen.

    Das mit den Innovationen ist einfach echt ein ausschlaggebender Punkt. Zudem die Vielzahl an Individualisierungen. Derzeit fahre ich ja den krassgrünen Corsa als Innovation, sieht man jetzt auch nicht soooo oft, aber es ist ein Corsa und den sieht man überall, aber wirklich überall.
    Und ja, du hast Recht. Ich bin einmal den Adam gefahren und wollte ihn partout nicht mehr abgeben, alles hat mich total fasziniert an diesem Wagen. Selbst ein neuer Golf, ein BMW 1er oder klassengleich evtl. der MINI konnten mich nicht soooo sehr überzeugen wie der Adam. Das ist echt heftig, wie sehr mich dieses Auto begeistert.

    Hallo CorsaD-Fahrer,


    warum soll es denn ein ganz neuer Adam sein?
    Es gibt doch schon so viele Vorführwagen von Opel,schau mal bei Mobile oder Autoscout.
    Ich hab meinen auch gebraucht beim Opelhändler gekauft und konnte so ein paar tausend Euro sparen.
    Der hatte 4900 km drauf 5 Monate alt und ist von einem ganz neuen nicht zu unterscheiden.

    Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen und mir auch schon Angebote eingeholt, nur habe ich dann wieder das Problem, dass ich irgendwo Kompromisse eingehen muss, was ich aber nicht will.
    Das Problem für mich wären nicht mal die Außendesign oder das Innendesign, sondern die Komfortausstattungen passen oftmals nicht zudem, was ich haben will. Und ich möchte nicht in einem Jahr wieder hier sitzen und mich darüber aufregen, dass ich das "Sicht-Paket" nicht genommen habe, aber der Wagen sonst alles hatte. Dafür möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Deswegen auch die Überlegung eines Neuwagens, weil der Adam dann mein Baby wäre, wo ich mir Gedanken gemacht habe, wie er aussehen soll und welche Ausstattungsmerkmale er tragen soll. Dann kann ich mich nachher auch nicht ärgern :D


    Aber ich bedanke mich jetzt erstmal rechtherzlich für all die Kommentare zu dem Thema. :)

    Das ist mir bewusst. Ich hab den Wagen für 9800 gekauft und würde 8500 noch dafür bekommen. Mir ist klar, dass der Adam weitaus teurer ist. :(
    Dennoch sind es für mich so viele Dinge, die den Adam so viel attraktiver machen. :D

    Hallo,


    ich bin noch neu hier und habe eine Frage. Ich hatte vor ein paar Wochen den Adam GLAM als Probewagen, als mein Corsa in der Werkstatt war und seitdem komme ich aus dem Staunen über den Kleinen nicht mehr raus.
    Ich will unbedingt diese kleinen Flitzer :D


    Jetzt kommt das Problem. Letztes Jahr habe ich erst einen Corsa Innovation von 10/2011 gekauft bzw. finanziert, nur bin ich mega-unzufrieden mit dem Auto. Ich bin damals z.B. davon ausgegangen, dass ich das Sicht-Paket dabei habe, weil es heutezutage anscheinend serienmäßig drin ist beim Innovation. Leider habe ich das Sicht-Paket nicht, habe es eigentlich auch noch vor dem Kauf bemerkt, aber habe mich von meinem Autoverkäufer irgendwie überreden lassen, dass es mich nicht stören wird :D (was es aber tut, was vielleicht bescheuert klingen mag, aber es ist so. Vor allem, wenn man sich darauf gefreut hatte)
    Des Weiteren stört mich unwahrscheinlich der Verbrauch, weswegen ich beim ADAM einen Wagen mit Start-Stopp-Automatik nehmen würde, derzeit ist mein durchschnittlicher Verbrauch mit dem Corsa 8,6 Liter/100 km, was ich einfach zu viel finde und in der Werkstatt wurde kein Fehler (angeblich) gefunden. Klar, ich fahre viel Stadtverkehr, aber der Wagen braucht mehr als mein Golf, den ich vorher hatte und der wird dieses Jahr 14 Jahre alt.


    Des Weiteren halte ich den ADAM für weitaus durchdachter, was die Konfigurationen, die Serienausstattung, das Fahrverhalten (wie ich es in einigen Probefahrten ausprobieren konnte) und die Bedienung angeht. Insgesamt gefiel mir der Wagen auf Anhieb mehr als der Corsa (den ich mittlerweile für überholt halte). Zudem war mein Corsa schon 2x wegen ätzenden Problemen in der Werkstatt (Klima sorgt dafür, dass der Motor einfach ausgeht, seltsame Beigeräusche bei hohen Drehzahlen etc.)
    Aber ich will das Ganze natürlich realistisch sehen und es ist auf irgendeine Art und Weise natürlich schwachsinnig, sich nach so kurzer Zeit einen komplett neuen Wagen (der es dann nämlich sein sollte) zu holen.


    Daher wollte ich euch mal fragen, ob der Verbrauch im Adam bei einem 70PS-Motor mit Start-Stopp deutlich geringer ist als beim 87PS ohne, wie ich ihn jetzt im Corsa habe.
    Des Weiteren die Frage, ob einige hier ebenfalls einen Corsa hatten und bewusst aus ähnlichen Gründen zu einem Adam gegriffen hat?
    Oder sagt ihr, dass ich besser mit meinem Corsa fahre?


    Vielen Dank schon mal und entschuldigt das Wirr-Warr, aber es fiel mir kein besserer Ort für mein Anliegen ein, als hier :)