Beiträge von Sonne75

Vielen Dank. Die Betriebsanleitung hatte ich auch schon durchsucht. Da ist aber nur zu sehen wo das Rad UNTER dem Auto sitzt. Meiner hat halt diese Mulde. Und da soll es wenn auch rein. Sonst nimmt mir der Reifen zu viel Platz im Kofferraum weg.

Tja oder ich nehme WENN dann doch das Reperaturset und das Rad würde dann in den Müll wandern.

Musstest Ihr das Set schon mal benutzen? Ist das wirklich eine Schmiererei?

Die einzigste und letzte Panne ist etwa 2 Jahre her. Sonst musste ich noch nie unterwegs wechseln. Statistisch ist das schon richtig das man sehr selten einen kaputten Reifen wechseln muss. Und der ADAC würde mir dann schon helfen.

Die freie Werkstatt hatte mir bisher immer von dem Repersturset abgeraten.

Bei einem langsamen Luftverlust hätte man vielleicht auch die Möglichkeit mit dem Kompressor vom Set immer wieder Luft drauf zu machen, wobei damit eher noch die Felge ruinieren werden kann

Das Pannenset würde ich nur ungerne benutzen. Wenn das Rad z.B. einen Nagel drin hat, dann kann man den Reifen meistens noch reparieren. Aber mit dem Pannenset ist der ganze Reifen verklebt und nur noch reif für den Müll. Die Anwendung soll ja auch eher eine schmierige Sache sein.
    Deswegen überlege ich, ob ich nicht doch ein Reserverad nehmen sollte.

Passt Deine angegebene Größe denn in die Mulde?
    Ein Reserverad wäre mir auch lieber als ein Notrad.

Ich muss das Thema mal "entstauben". :w0042:
    Ich würde mir schon gerne ein Reserverad zulegen.
    Mein Adam hat unter dem Kofferraum auch eine Mulde und der Reifen würde nicht ständig der Witterung ausgesetzt sein.
    Ein Notrad ist ja auch nicht so ganz billig, würde aber in die Mulde passen. Gibt es auch die Möglichkeit eine ganz kleines Reserverad zu benutzen? Würde man das im Notfall fahren dürfen? Natürlich müsste dann auch das nötige Zubehör mit an Bord sein.

Reifen wechseln kann ich auch, ich habe das jahrelang alleine gemacht.

Ich bin aber auch Mitglied beim ADAC und könnte diese im Notfall benachrichtigen.

Gibt es vielleicht welche, die ein Reserverad/Notrad dabei haben? Welches habt ihr gekauft?

Heute war die Inspektion von "Herrn Schmitz".
    Da das jetzt alles ganz fix ging, hab ich kein Öl mitgenommen. :blush2: Habe es nicht geschafft es zu besorgen...Aber egal.

Ich habe die Rechnung mal angehängt.

Der Typ, mit dem ich alles besprochen hatte, erzählte mir dann, dass er schon den 2. Adam fährt und mit dem Wagen mehr als zufrieden ist.

Heute Nachmittag ist mir dann aufgefallen, das die Anzeige, wer sich angeschnallt hat, anders aussah. Ich gucke nach hinten und sehe das die Herren aus der Werkstatt den kleinen Opel-Bären angeschnallt hatten. :D

Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub und werde mir mal das Wax holen. Den Brilliant shine Detailer habe ich schon. Aber mit Wax sollte ich vielleicht auch mehr Glanz kriegen.
    Danke für den Tipp. :thumbup: Werde das bald mal testen....und berichten.

Dieser Glanz ist einfach unglaublich. :clap: Wie kriegst Du das nur immer so hin?
    Da passen auch die Winterreifen!
    Meiner bekommt am Montag die Winterstiefel an.